| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Austragung abrunden (1398 mal gelesen)
|
Frank78 Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Community, wir haben Solid Works neu im Hause und schon hab ich das erste Problem: ich habe einen linear ausgetragenen Schnitt durchgeführt und möchten nun die entstandenen Kanten abrunden. Die Frage ist nur wie?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Kolnhofer Mitglied Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Beiträge: 340 Registriert: 06.06.2005 SWX 2023 ProFile V8 Tacton Design Automation HP ZBook Power G9 Space Mouse Enterprise
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank78
|
Dr Sutton Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Beiträge: 571 Registriert: 30.01.2007 Dell Precision PWS 390 2,66GHz; 4GB Ram Quadro FX 3500/4000 SDI Win XP Pro MegaCad 2006 2d SW2007 SP4 SpaceExplorer
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank78
Servus im Brettl! Es würde uns sehr helfen wenn du uns mehr Infos gibst(welche fehlermeldung, wo liegt das Problem). Kanten Abrunden macht man mit dem Befehl Abrunden. Ausserdem solltest du dein Profil (<--) ausfüllen und vielleicht mal die Onlinelehrbücher durchmachen.hat mir auch geholfen. denn wenn du mit sowas schon ein Problem hast kommen sicherlich noch viele mehr. Kurs wär auch nicht schlecht (okay, ich durfte auch keinen machen  ). ------------------ Faulheit ist der Motor des Fortschritts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank78
Je nach dem wie das Ganze aussieht, kannst Du schon in der Skizze verrunden. Noch ein Tipp: Hilfe -> Neue Funktionen. Da kannst Du auch schon sehr viel über SolidWorks erfahren. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bastlbert Mitglied Mechatroniker

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank78
Hi Frank78. SWX  ist "ziemlich" selbsterklärend. Im Forum sind immer wiede Modelle und Zeichnungen von anderen Usern. Lade sie dir runter. So hab ich gelernt. Dann klappts auch mit SWX  . Ich durfte auch keinen Kurs machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |