Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Auswertung der Excel-Tabelle in 2-D-ABleitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Auswertung der Excel-Tabelle in 2-D-ABleitung (1516 mal gelesen)
alex2411
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von alex2411 an!   Senden Sie eine Private Message an alex2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex2411

Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2005

Solid Works 2007 SP4.0

erstellt am: 17. Sep. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe immer wieder das selbe Problem mit Übersichtdarstellungen.

Ich habe eine Teileübersicht. Die Teilegeometrie wird über eine Tabelle gesteuert.
Nun will ich in der 2-D-Ableitung die Werte der Tabelle übernehmen.
Das klappt aber immer nur für das erste Teil, das in der Tabelle ist.
Alle anderen die folgen, kann ich nicht auslesen!

Hat jemand eine Idee?
Ich habe leider keine!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Sep. 2007 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Morgen Alex.

Was meinst du eigentlich genau.
In SWXSolidWorks kenne ich keine Teileübersicht: Es gibt nur Baugruppen und Stückliste.
Bitte versuche dein Prob mit der Thermologie von SWXSolidWorks darzustellen.
Kann es möglich sein das dein Beitrag ins falsche Brett gerutscht ist?
In Inventor gibt es eine Teileliste.

Bitte bist du auch noch so nett und vervollständigst in deinem Profil die Systemaninformationen zumindest um den Punkt Program Version.

Gruß
KOELRIT

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Sep. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es mal, in der 2D Ableitung (Zeichnung) mit Einfügen -> Tabellen -> Konstruktionstabelle...

Wenn Du JEDES Teil dargestellt haben möchtest, musst Du die gewünschte Ansicht x-Mal kopieren und einfügen. Dann RMT in der ersten Ansicht, Eigenschaften... -> Konfigurationsinformation, die gewünschte Konfiguration auswählen, OK. Und das musst Du nun für jedes Teil in der Tabelle machen.

kleiner Tipp: Mach Dir selber einen Gefallen, wenn Du schon "neu" bei SolidWorks bist, die Online Lehrbücher durchzuarbeiten. Da gibts auch ein Tutorial mit Tabellen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex2411
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von alex2411 an!   Senden Sie eine Private Message an alex2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex2411

Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2005

Solid Works 2007 SP4.0

erstellt am: 18. Sep. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G.Dawg,

Danke für die Informationen.

Ich werde das dann mal Versuchen.
Grundsätzlich habe ich dieses Problem schon länger.
Wir haben immer wieder Bauteilübersichtszeichnungen.
Ich habe mir eine Tabelle selber gebastelt und wollte einfach nur die Tabellenwerte hineinsetzen.
Da diese aber untereinander stehen, hat SWXSolidWorks immer nur die erste Zeile der Tabelle übernommen.
Eine weitere Lösung wäre wahrscheinlich auch, dass man die Tabelleneinträge, über die ich die Teilegeometrie steuere hintereinander und nicht untereinander schreibe.
Leider müsste ich dann alle selbsterarbeiteten Vorlagen neu aufsetzen.


Gruß
Alex

PS: Zum durcharbeiten diverser Online-Lehrbücher bleibt mir bei meinem intensiven Arbeitsalltag leider keine Zeit.
Daher dachte ich, dass man diese Forum für solche Fragen nutzen kann.
Wenn ich damit falsch liege, sollte mir das mitgeteilt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex2411
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von alex2411 an!   Senden Sie eine Private Message an alex2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex2411

Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2005

Solid Works 2007 SP4.0

erstellt am: 18. Sep. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Koelrit,

ich meine eine Tabellengesteuerte Bauteilgeometrie.
Ich habe ein part welches ich über eine Tabelle steuere!
So, in dieser Tabelle sind 4 Konfigurationen!
In dieser Tabelle werden Flächen berechnet.
Diese Flächen und weitere techn. Daten aus der Tabelle möchte ich in eine selbsterstellte Tabelle in der 2-D-Ableitung einfügen.
Leider bezieht sich SWXSolidWorks immer auf die erste Zeile dieser Tabelle.
Somit sind alle anderen Daten(die der anderen Konfigurationen) nicht mehr greifbar.

Ich hoffe ich habe die richtige "Terminologie" von SWXSolidWorks sowie "Deutsch" gefunden.

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Sep. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich


Wuerfel.zip

 
Ich bin mir nun nicht mehr genau sicher was Du willst.
Vielleicht bringt Dir mein Beispiel etwas. Wenn nicht, wären ein paar Screenshots oder Skizze gut, wo Du genau erklären kannst was Du genau willst.


PS: Man beachte! Kein ü in Würfel nur FÜR EUCH IE SURFER! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 18. Sep. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich


ue.jpg

 
Hi G.Dawg,

wenn das Häkchen wie im Bild weg ist klappts, glaube ich, auch mit dem Ü 

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex2411
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von alex2411 an!   Senden Sie eine Private Message an alex2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex2411

Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2005

Solid Works 2007 SP4.0

erstellt am: 18. Sep. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G.DWAG,

ich versuche es mit Worten.

Ich habe ein part.
Davon habe ich mehrere Konfigs erstellt.
Nun habe ich eine Übersichtszeichnung (2D), die eine Tabelle hat.
Diese selbsterstellte Tabelle möchte ich ausfüllen.
In der ersten Zeile habe ich durch Verknüpfungen zur Tabelle (3D)
erstellt.
Somit habe ich Zeile 1 ausgefüllt.
Jetzt möchte ich, dass das selbe für die anderen Konfigurationen machen.
Leider zieht die Tabelle(2D) nur die erste Zeile aus der Konfigurationstabelle!
Somit wird lediglich auf die erste Zeile referenziert.
Alles was in der 3D-Tabelle in Zeile 3 oder 4 steht ist nicht greifbar.

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Sep. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal eine Zeichnung (mit Beschrieb) und das Model dazu hochladen?
Vielleicht verstehe ich es dann, wenn ich sehe was Du meinst. (bin heute etwas schwer von Begriff...)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 18. Sep. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex

vielleicht ein blöde Frage,
aber warum packst Du die zusätzlichen Werte nicht gleich in die Konfigurationstabelle
und fügst einfach diese ein?


------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 18. Sep. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Freund ist - auch wenn Du es nicht glaubst - die Konstruktionstabelle (Zeichnung: Ansicht durch Anklicken aktivieren, dann Einfügen>Tabelle>Konstr.tab.). Man muss sich manchmal ordentlich verrenken, und es ist auch nervig, vom 3D-Modell aus alles für die spätere Zeichnung "vorauszudenken", aber man hat eine Menge Möglichkeiten.

"vorausdenken", weil: Du änderst _nie_ die Konstruktionstabelle auf der Zeichnung - die Tabelle wird komplett im 3D-Modell vorbereitet darauf, wie sie auf der Zeichnung aussehen soll!

a) Tipp: im 3D-Modell "Tabelle in neuem Fenster bearbeiten" spart Nerven!
b) wenn die Tabelle fertig ist, kannst Du Zeilen und Spalten ausblenden (Excel-Funktion). Das wird 1:1 in die Konstruktionstabelle auf der Zeichnung abgebildet; dadurch kannst Du für das 3D-Part benötigte Angaben von der Zeichnung fernhalten.
c) Du kannst die kryptischen Spaltentitel ("D2@part.sldprt") mit eigenen Namen versehen: dazu eine zweite Zeile darunter einfügen und dort die gewünschten Spaltentitel eintragen. Dann die Zeile mit den SWXSolidWorks-Spaltentiteln ausblenden - voila!
Wichtig: SWXSolidWorks erkennt diese Extra-Zeile nur als solche an, wenn die 1. Zelle (=1. Spalte) leer bleibt - sonst zählt das schon als Name für eine Konfiguration!
d) Um den auf der Zeichnung sichtbaren Bereich der (eigentlich in Excel verarbeiteten) Tabelle zu definieren, wählst Du im 3D-Modell "Tabelle bearbeiten" und ziehst die schwarzen Eckbegrenzungen auf das gewünschte Maß.

Mit diesen Hinweisen kannst Du in der 2D-Zeichnung jedwede Informationen aus Deiner 3D-Konfigurationstabelle übernehmen oder weglassen 

Noch Fragen?

Thomas

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2008
Solidworks 2008 Office Pro
Inventor 2008 Pro<P>Laptop HP8710w
4GB RAM
VISTA PRO

erstellt am: 31. Mrz. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bin neu bei SWXSolidWorks,
habe aber gleiche Fragestellung wie oben beschrieben und freute mich so gleich eine Lösung dafür zu finden . Beim Ausprobieren der Lösung von TeeLittle bin ich jedoch auf ein unüberwindbares Problem gestoßen:
SWXSolidWorks stürzt einfach ab:
Vorgehensweise:
Modell erstellt, Konfigurationstabelle erstellt und funzt,
Zeichnung mit einer Ansicht des Modells in einer beliebigen Konfiguration erstellt und gespeichert funzt auch
Ansicht markieren, -> Einfügen>Tabelle>Konstruktionstabelle gewählt und Crash mit VISTA-Meldung "SWXSolidWorks wird nicht richtig ausgeführt und muss beendet werden"
Was läuft da falsch?

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2008
Solidworks 2008 Office Pro
Inventor 2008 Pro<P>Laptop HP8710w
4GB RAM
VISTA PRO

erstellt am: 31. Mrz. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniker:
Hallo bin neu bei SWXSolidWorks,
habe aber gleiche Fragestellung wie oben beschrieben und freute mich so gleich eine Lösung dafür zu finden :) . Beim Ausprobieren der Lösung von TeeLittle bin ich jedoch auf ein unüberwindbares Problem gestoßen:
SWXSolidWorks stürzt einfach ab:
Vorgehensweise:
Modell erstellt, Konfigurationstabelle erstellt und funzt,
Zeichnung mit einer Ansicht des Modells in einer beliebigen Konfiguration erstellt und gespeichert funzt auch
Ansicht markieren, -> Einfügen>Tabelle>Konstruktionstabelle gewählt und Crash mit VISTA-Meldung "SWXSolidWorks wird nicht richtig ausgeführt und muss beendet werden"
Was läuft da falsch?


------------------
Und einen entspannten Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 31. Mrz. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Software abstürzt, liegt die Schuld generell nicht beim Benutzer. Unerlaubte Aktionen müssen verhindert oder abgefangen werden. Andernfalls muss zumindest eine aussagekräftige Fehlermeldung ausgegeben werden.

Ergo zwei mögliche Fehlerursachen:
a) ungüstige Konfiguration Deines Systems interferiert mit SWXSolidWorks. Beheben durch Treiberupdates, aktuelles SP o.ä.
b) Programmfehler in SWXSolidWorks => von Reseller an SWXSolidWorks weiterleiten lassen.

EDIT: Da Du Vista benutzt, halte ich b) für durchaus möglich 

[Diese Nachricht wurde von TeeLittle am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz