| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: ausgebelendete Teile in Stückliste (372 mal gelesen)
|
Abele Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir verwenden mittlerweile SWX2007. Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt, in einer Stücklistentabelle einzustellen ob ausgeblendete Teile in der Stückliste berücksichtigt werden oder nicht. Wie verhält es sich mit den Konfigurationen? Viele Grüße Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abele
Hallo Ralph, Ich währe enttäuscht, wenn ausblenden einen Einfluss auf die Stückliste hat. Ausblenden ist nur eine optische Sache, die Masse, die Interfernezen etc. werden berücksichtig, auch wird das Teil geladen. Probiers mal mit unterdrücken. Du kannst auch in den Stüsklistenfunktionen Teile aus der Stückliste ausschliessen. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Abele Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank mal. Leider werden die assemblys nicht von mir aufgebaut, sondern ich versuche nur auf dem schnellesten Weg eine Stückliste zu erstellen. An den Assemblys selbst sollte ich nichts ändern. Trotzdem nochmals danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formenkoenig Mitglied DVD

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abele
Hallo Abele, wenn ich das richtig verstehe willst Du die visuelle Kontrolle nutzen und nur alles was Du siehst auch in der StüLi haben. Dann könnte man auch alle sichtbaren Teile im Baum markieren, RMT Eigenschaften- aus Stückliste ausschließen. Aber Vorsicht: Wenn die "gesammelten" Teile unterschiedliche Konfigurationen haben werden sie bei solchen Aktionen meist auf die einzig gemeinsam vorhandene Kongfig gesetzt (also meist "Standard"). So war's jedenfalls in SW2006 mein' ich... meinte natürlich, die ausgeblendeten markieren... ------------------ Unmeeglichsjenseitsmässigs*******glumpagottverreckts [Diese Nachricht wurde von formenkoenig am 17. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abele
|