Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Passungsliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Passungsliste (1462 mal gelesen)
Holgi5er
Mitglied
St. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Holgi5er an!   Senden Sie eine Private Message an Holgi5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holgi5er

Solid Works 2008

erstellt am: 14. Sep. 2007 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Zeichnungserstellung bei Solid Works 2007.
Ich arbeite als konstrukteur und arbeite häufig mit Passungen usw.

- Von AutoCAD kenne ich automatische Passungslisten, gibt es bei SW keine oder
finde ich sie einfach nicht???

- Warum überträgt es bei der Ableitung von Zeichnungen nicht Mittellinien, Bohrungsmittelpunkte
u.ä.???

Wenn mir hierzu jemand ein paas Tipps hätte wäre mir sehr geholfen!!!

Vielen Dank im vorraus,

Holgi5er

------------------
Gruß
Holgi5er

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Sep. 2007 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier am Brett Holigi5er.

Ein dickes Lob an dich für dein vom ersten Beirag ausgefülltes Profil.

Zu deiner Frage Passungstabbelle siehe bitte Punkt 25 bei nachfolender Verknüpfung:
http://solidworks.cad.de/mm_boerse03.htm

Zu deiner Frage Mittelkreuze:
Schaue bitte ob du unter EXTRAS=>OPTIONEN=>DOKUMENTENEIGENSCHAFTEN alles eingestellt hast.
Siehe Bild

Auf ein schönes Wochenende
Gruß
KOELRIT

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 14. Sep. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holgi5er

wenn Du mit SWX 2007 arbeitest würde ich auch mal unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012268.shtml
nachsehen und wie geschrieben die Infos im Kopf des Makros beachten

------------------
Grüße
Heinz

Barney Gumble
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Barney Gumble an!   Senden Sie eine Private Message an Barney Gumble   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barney Gumble

Intel Core Duo E6600 (2,4 Ghz)
2GB RAM (667 Mhz)
PNY NVIDIA Quadro FX 1500
WIN XP (32-bit)<P>Solidworks Office Prof. 2007 SP 2.2

erstellt am: 14. Sep. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sehr schönes Macro!
Kurze Frage:
Hat jemand dafür auch ein schönes Macro-Icon erstellt (Bitmap)?

------------------
Gruss euer

Daniel
(alias Barney Gumble)

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 14. Sep. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel

Icon hab ich noch keines dafür erstellt.

------------------
Grüße
Heinz

Barney Gumble
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Barney Gumble an!   Senden Sie eine Private Message an Barney Gumble   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barney Gumble

Intel Core Duo E6600 (2,4 Ghz)
2GB RAM (667 Mhz)
PNY NVIDIA Quadro FX 1500
WIN XP (32-bit)<P>Solidworks Office Prof. 2007 SP 2.2

erstellt am: 14. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Dir,

dann werde ich mich mal an's malen begeben.
Wenn ich was hab stell ich es natürlich ein.

------------------
Gruss euer

Daniel
(alias Barney Gumble)

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 15. Sep. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Passungstabelle.zip

Hallo,

ich habe dieses Icon in Gebrauch.

ein schönes Wochenende wünsch ich!
Thomas

Holgi5er
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holgi5er an!   Senden Sie eine Private Message an Holgi5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holgi5er

Solid Works 2008

erstellt am: 15. Sep. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

als erstes will ich mich bedanken für die vielen schnellen und sehr hilfreichen Antworten auf meine Probleme,
aber kann mir noch jemand erklären wie ich das Makro dann anwende?

Vielen Dank

Holger

------------------
Gruß
Holgi5er

ThoMay
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 15. Sep. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein schönes Wochenende gehabt zu haben Holgi5er.

Uber EXTRAS=>MAKRO=>AUSFÜHREN
In das Verzeichnis wechseln, in welches du es gespeichert hast
Doppelklick und Makro läuft ab.

Die Tabelle erscheint auf deiner Zeichnung in der linken unteren Ecke.
Tabelle aktivieren und an Ihren Platz auf der Zeichnung schieben.
Habe fertig.

Gruß
KOELRIT

------------------

Holgi5er
Mitglied

Solid Works 2008

erstellt am: 16. Sep. 2007 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,

vielen Dank für die tolle Erklärung!!!!

Holger

------------------
Gruß
Holgi5er

nahe
Ehrenmitglied

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 17. Sep. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KOELRIT

man kann den Einfügepunkt steuern indem man am Anfang des Makros
die Konstante "INSERT_POINT" ändert
weiters kann der Einfüge-Abstand mit "OFFSET_X" und "OFFSET_Y" angepasst werden.

------------------
Grüße
Heinz

ThoMay
Konstrukteur

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Sep. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo un deinen schönen guten Tag Heinz.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Manches Mal hat man eben nicht die Zeit, sich eingehend mit der Materie zu beschäftigen.
Manches Mal ist man auch mit dem zufreiden, was man hat.

Gruß
KOELRIT

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz