| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SWX und MS Outlook (982 mal gelesen)
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle fleißigen Helfer. Bin auf der Suche nach dem Richtigen Schalter. Meist ist es ja so, das bei Outlook Meldungsfenster einstellbar sind, wie in etwas "Sie haben Post". Dies ist auch so bei meinem PC eingestellt, allerdings bleiben die hinter dem SWX Fenster zurück. Ebenso Erinngerungen an Termine oder.... Gibt es da irgendwo einen Schalter zum einstellen, das die Meldungen trotz laufendem SWX im Vordergrund erscheinen? Gruß KOELRIT ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kayyy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Sep. 2007 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Hallo Koelrit, habe keine Lösung für dich, aber vielleicht kannst du mir helfen. Ich bekomme nämlich im Outlook-Kalender gar keine Meldung mehr, wenn ein Termin anstehen. Erinnerung ist eingestaltet. Gruß Kay. ------------------ Geht nicht gibt's nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Ich denke, dass das ein Outlook Problem ist und nichts mit SWX zu tun hat. Ich bekomme die Meldung "Sie haben Post" vor SWX. Doch leider nicht bei allen e-mails?! Die von cad.de werden eingeblendet. Vermutlich entscheidet Outlook was wichtig ist und was nicht! Termine werden auch nicht mehr angezeigt (oder auf jeden Fall nicht alle!). Nur wenn sie schon lange fällig wahren und nach dem Beenden von Outlook. Outlook scheint sehr konstant mit nicht-funktionieren zu sein! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Beiträge: 727 Registriert: 17.01.2007 SWX 2023 SP5 Draftsight 2023 Win 11 Enterprise Intel i7-13700 2.10 GHz 64GB RAM Nvidia RTX A2000 12GB SWx EPDM AP+ CSWE 2018
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Zitat: Original erstellt von G. Dawg: Doch leider nicht bei allen e-mails?! Die von cad.de werden eingeblendet. Vermutlich entscheidet Outlook was wichtig ist und was nicht!
Hast du irgendwelche Regeln (alle Mails von Maier in Ordner XYZ verschieben o.ä.) eingeschaltet? MS Outlook bringt die Desktop-Popups nur bei Mails, die direkt im Posteingang einfallen... Gruß, Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Zitat: Original erstellt von CAD-Maler: Hast du irgendwelche Regeln [...] Outlook bringt die Desktop-Popups nur bei Mails, die direkt im Posteingang einfallen... Gruß, Jens
BINGOOOoooo! So ne Sch.....!!!!  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HenryV Mitglied Konstrukteur, Engineering

Beiträge: 817 Registriert: 18.05.2005 SolidWorks 2022 x64 SP5.0 Dell Precision 5820 Intel Xeon W-2125 4x4GHz NVIDIA Quadro P2000 5GB 32GB RAM 2x Dell U2412M, 24" TFT Windows 10 Enterprise x64 22H2 Microsoft 365 E5 Microsoft Visual Studio Enterprise 2022
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Zitat: Original erstellt von CAD-Maler: Hast du irgendwelche Regeln (alle Mails von Maier in Ordner XYZ verschieben o.ä.) eingeschaltet? MS Outlook bringt die Desktop-Popups nur bei Mails, die direkt im Posteingang einfallen... Gruß, Jens
Stimmt nicht ganz... Man muss nur eine Regel zur Benachrichtigung erstellen. Jedenfalls funktioniert das bei Outlook 2003, für älteren Versionen kann ich es nicht sagen ob es auch geht. Gruss Andreas
------------------ 21 ist nur die halbe Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Beiträge: 727 Registriert: 17.01.2007 SWX 2023 SP5 Draftsight 2023 Win 11 Enterprise Intel i7-13700 2.10 GHz 64GB RAM Nvidia RTX A2000 12GB SWx EPDM AP+ CSWE 2018
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Zitat: Original erstellt von HenryV: Stimmt nicht ganz... Man muss nur eine Regel zur Benachrichtigung erstellen. Jedenfalls funktioniert das bei Outlook 2003, für älteren Versionen kann ich es nicht sagen ob es auch geht.Gruss Andreas
Suuuuper Tip! Für alle, die das Häkchen noch nicht gefunden haben, siehe Bild. Gruß, Jens Nachwurf: Sorry KOELRIT, dass wir deinen Fred mißbrauchen. Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, kann ich leider auch keine lösung anbieten. [Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 12. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micky Stonie Mitglied CAD Produktkoordinator

|
erstellt am: 12. Sep. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Hallo, Nur so eine Idee, ich weiß nicht ob du in dem Menü schon warst... check mal ob unter: Extras> Optionen> E-Mail Optionen> erweiterte E-Mail Optionen bei "Desktopbenachrichtigungseinstellungen" vielleicht nur irgendwas wie die Transparenz ect. verstellt ist, den Haken bei "Desktopbenachrichtigung anzeigen" müsstest du drin haben, sonst würds gar nicht mehr funktionieren. Viel Erfolg, Grüße Micky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dansch Mitglied Techniker (HF)

Beiträge: 49 Registriert: 19.04.2006 SW 2011 SP 5.0 Professional /Windows 7 64bit / Intel E5645 6*2.40GHz / 12.0GB RAM/ Nvidia Quadro 5000
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Hallo Koelrit Kommen die Errinerungsfenster auch im Hintergrung wenn du nicht in SW arbeitets? Für nein habe ich eine Erklärung. (Aus eigener Erfahrung) Du hast eine relativ hohe Arbeitsgeschwindigkeit und das Fenster zur Errinerung erscheint nur ganz kurz. (Manchmal fürs Auge nicht sichtbar). Durch einen Mausklick im SW-Fenster wird die Errinerung sofort in den Hintergrund gestellt. ------------------ Gruss Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KOELRIT
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Solange kein SWX läuft, erhalte ich die Nachrichten auf dem Desktop. Gruß KOELRIT ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |