Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  verknüpfung in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Präzise Strömungssimulation hilft Automobilhersteller, bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig kreativer zu sein
Autor Thema:  verknüpfung in Baugruppe (380 mal gelesen)
Luitgard
Mitglied
Konsrtukteurin/Dipl.-Ing. MST


Sehen Sie sich das Profil von Luitgard an!   Senden Sie eine Private Message an Luitgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luitgard

Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2006

NX8.0
SWX2012

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verknuepfung.JPG


verknuepfung.part1.rar


verknuepfung.part2.rar

 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne das braune Teil mit Hilfe des Lila-Ringes verschieben. Dazu wollte ich die Schraube tangential an die Nut ausrichten, um dann den Ring zu drehen. Aber wenn ich die Verknüpfung einfüge, ist das Teil "überdefiniert". Ohne tangentiale Verknüpfung kann ich das braune Teil entlang der z-Achse verschieben und den Ring drehen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe die Baugruppe mal angehängt (die Baugruppe heist Anamorphot).
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß
Luitgard 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luitgard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach! 

Erstelle eine Oberfläche in der Mitte der Nut des Einstellringes (Oberflächenoffset oder Oberflächenaustragung). Dann kannst Du ein Punkt (auf der Achse der Schraube - z.B. ein Skizzenpunkt vom Rotationsfeature) auf die neue Oberfläche verknüpfen und fertig bist Du!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luitgard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Warum verwendest du keine Ebenen? 3 Ebenen sind immer vorhanden. Wenn du mit diesen nichts anfangen kannst,konstruire dir die passende

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luitgard
Mitglied
Konsrtukteurin/Dipl.-Ing. MST


Sehen Sie sich das Profil von Luitgard an!   Senden Sie eine Private Message an Luitgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luitgard

Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 05. Sep. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank G.Davg

Es hat funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz