Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit Photoworks und importierten Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit Photoworks und importierten Teilen (928 mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 03. Sep. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit PhotWorks.
Es gelingt mir nicht importierten Teilen (die in einer Baugruppe verbaut sind)
ein Material zuzuweisen bzw. gelingt das nur, wenn das Teil geöffnet wird,
im Teil dann Material zuweisen, dann wieder zur Baugruppe wechseln.
Dann ist das Material zugewiesen.
Beim nächsten Laden der Baugruppe ist das Material dann wieder weg.
Das ist natürlich nicht wirklich optimal, wenn man immer alle Teile öffnen muss um ihnen ein Material zuzuweisen (und das jedesmal wenn die Baugruppe geladen wird)

P.S. ich weiß nicht warum in meinem Profil nicht das Profil angezeigt wird das ich eingegeben habe
Wir arbeiten mit SWXSolidWorks SP 4.0
------------------
Grüße
Heinz

[Diese Nachricht wurde von nahe am 03. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Sep. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

ich hab' grad' keine Baugruppe mit importierten Teilen 
Bei den Einzelteilen muss man peinlich genau darauf achten direkt nach der Materialzuweisung auch zu speichern. Meist wird das dirty-flag nicht gesetzt und beim schießen der BG ist die Materialzuweisung auch weg. Auch eine Erfahrung, die ich mir gerne gespart hätte 

HTH,
Ralf

BTW - ändern der Sysinfo: nicht auf Vorschau klicken 

------------------

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 03. Sep. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

bei Baugruppen mit "normalen" in SWXSolidWorks modellierten Teilen habe ich kein Problem.
Das Problem tritt nur bei importierten Teilen auf.
Was auch noch "lustig" ist ist, dass ich den importierten Teilen Material zuweisen kann,
das Material auch scheinbar in Photoworks dem Teil zugeordnet ist,
es aber nicht in dem PhotoWorks-Material-Baum aufscheint.

------------------
Grüße
Heinz

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

dann gehen wir doch mal mehr in Details 

• aus welchem System sind die Daten?
  • sind es Oberflächen?
  • sind es Mehrkörperteile?
  • schon mal mit Flächenfarbe entfernen probiert?
  • fügst Du 2D oder 3D Material hinzu?
  • fügst Du auf Flächen-, Teil- oder Körperebene hinzu?
  • funktionieren Abziehbilder?
  • rendert SolidWorks mit Standardmaterial?

Bis demnäx,
Ralf

------------------

nahe
Ehrenmitglied

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

danke, dass Du Dir dafür Zeit nimmst und
wow ganz schön viele Fragen ;-)

Die Daten stammen von AutoCAD Mechanical Desktop
wurden über ACIS übernommen
sind keine Mehrkörperteile (zumindest der Großteil nicht)
im Dialog ist "Farbe entfernen" ausgegraut, ich nehme daher an, das keine Farbe zugwiesen ist
ich will z.B. einfach nur Messing-Material hinzufügen
ich will den Teilen Material zuordnen
Abziehbilder habe ich noch nicht versucht
Schaut so aus als ob alle importierten Teile das Material (Standard-Aluminium-Material "polished-aluminium" bekommen)

ich denke ich werde auch mal unseren Support damit belästigen

------------------
Grüße
Heinz

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nahe:
...im Dialog ist "Farbe entfernen" ausgegraut, ich nehme daher an, das keine Farbe zugwiesen ist...
Klick mal auf eine Fläche...(statt Teil als ausgewähltes Element)

PS: vielleicht hab' ich heute abend mal Zeit da was zu testen 

------------------

nahe
Ehrenmitglied

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gleiches Ergebnis -> "Farbe entfernen" ist ausgegraut

------------------
Grüße
Heinz

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

hab's gestern abend nochmal getestet: Material hinzufügen in der ACIS-BG (importierte BG)  geht. Viellcheit mal mit 'ner konvertierten Teile- bzw. BG-Vorlage probieren 
Material ins Fenster ziehen und dann im FeatureManager die Komponenten auswählen...
Im Einzelteil hab' ich es nur einmal geschafft, daß das dirty-flag gesetzt wurde. Leider nicht reproduzierbar.

Beste Grüße,
Ralf

[edit]
SolidWorks2007 SP4
[/edit]
------------------

nahe
Ehrenmitglied

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

danke erst mal für Deine Mühe.
Ich werde das testen sobald ich Zeit dazu habe, leider hat mein Boss gerade etwas anderes für mich bereit :-)

------------------
Grüße
Heinz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz