Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme beim SolidWorks installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Probleme beim SolidWorks installieren (1269 mal gelesen)
knuckle
Mitglied
Fachlehrer Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von knuckle an!   Senden Sie eine Private Message an knuckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knuckle

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2007

Win7 64bit
SolidWorks 2014
(Education Edition)
Space Pilot

erstellt am: 02. Sep. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
Ich möchte SolidWorks Educations Edition 2007 (Jap ich bin Fachehrer an einer Fachschule für Maschinenbau) auf meinem privaten PC installiern.
Ich hab Windows XP professionel und als Antivier Norton Internet Security 2007 installiert.
Für die SW Version hab ich nen Dongle dranhängen (Donglenr, Seriennr. und Lizencode hab ich)
Mein XP hab ich frisch installiert, ist quasi Jungfräulich, aber alles was ich bis jetzt installiert habe (Office, Caddy, ACAD und meine CAM Software läuft einwandfrei.
Wenn ich swlauncher.exe starte dauerts ein bischen und der Problembericht kommt und sagt mir "swlauncher.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und ob ich den den Problembericht an Microsoft senden möchte.
Ich hab die Daten auch schon auf die Festplatte kopiert und von da versucht, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich z.B. in das Verzeichnis i386 wechsle und dort den loader.exe starte kommt der Problembericht mit der Meldung: "MSETUP MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Ich denke da fehlt Windows irgend ein kleiner sch..dreck. 
Ich weiß nicht mehr weiter und bin Verzeifelt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss ab dem 17.09 SolidWorks unterrichten.
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knuckle
Mitglied
Fachlehrer Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von knuckle an!   Senden Sie eine Private Message an knuckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knuckle

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2007

Win7 64bit
SolidWorks 2014
(Education Edition)
Space Pilot

erstellt am: 02. Sep. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:
Ich hab auch noch ne Space-Mouse (ne alte Serielle) dranhängen

Yours Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Sep. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knuckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,
herzlich willkommen hier im Forum 

Versuch doch mal den Norton abzuschalten und dann die Installations-CD einzulegen.
SolidWorks ist da relativ empfindlich. Bei meinen Installationen ziehe ich meist den Netzwerkstecker und schalte den Virenscanner aus.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Sep. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knuckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,

noch ein Hinweis: auf meiner DVD gibt es unter i386\swwi\ die SwSetup.exe
Die müßte es auch tun.

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden


Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

Beiträge: 151
Registriert: 22.01.2001

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 02. Sep. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knuckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,

ich unterrichte auch SWXSolidWorks an einer Fachschule (Techniker Maschinenbau)und habe eine EDU- Version. Ich habe WinXP SP2 ohne antivieren Software. Bei mir gab es bisher noch nie Probleme. So wie ich aus den vielen Beiträgen im Forum weis, macht die antivieren Software Probleme.

Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden


Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

Beiträge: 151
Registriert: 22.01.2001

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 02. Sep. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knuckle 10 Unities + Antwort hilfreich

ich noch mal,
für die EDU Version 2007-2008 brauchst Du eigentlich kein Dongle mehr. Unsere Version hat den Standt SP3.1 und wird per Software über das Internet freigeschaltet. Wichtig ist nur, wenn Du SWXSolidWorks wieder deinstallierst, das Du die Lizenz überträgst (Unter Hilfe). Ansonsten gibt es viel Ärger.

Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knuckle
Mitglied
Fachlehrer Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von knuckle an!   Senden Sie eine Private Message an knuckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knuckle

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2007

Win7 64bit
SolidWorks 2014
(Education Edition)
Space Pilot

erstellt am: 02. Sep. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenn ich den Norton abschalte kommt der gleiche Fehler
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Sep. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knuckle 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Verlaub aber die Norton Internet Security taugt nix, weder der Virenscanner noch die Firewall. Der Norton Cooperate Edition für Firmen dagegen ist sehr gut. Um das auszuschliessen deinstallier bitte mal die gesamte Suite und probiers nochmal.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz