Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kann kein neues Teil in einer Baugruppe einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
LINE BUILDER - Episode 2: Factory Flow Simulation
Autor Thema:  Kann kein neues Teil in einer Baugruppe einfügen (794 mal gelesen)
SolidMac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SolidMac an!   Senden Sie eine Private Message an SolidMac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidMac

Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2007

SWX 2007 SP4.0
Dell@670@Workstation@WinXP@Pro
Xeon3.0Ghz/2GB RAM/Quadro FX540 128MB/
Space Navigator
-----------------------------------------------
MacPro 2.0 GHz Quad Xeon/2GB RAM/MacOSX/WinXP Pro
NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB/Space Navigator

erstellt am: 31. Aug. 2007 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

arbeite gerade in einer Baugruppe und stelle fest dass ich kein neues Teil einfügen kann. EINFÜGEN -> KOMPONENTE -> NEUES TEIL
Es lässt sich voher abspeichern, aber danach lässt sich kein Zeichnung-Ebene anwählen. Merkwürdig...hm hm

Vorgestern ging es noch, ist es ein neuer Bug? Oder liegt es an einer Einstellung und habe es übersehn?

Kann jemenad vielleicht weiterhelfen?

Gruß Pano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 31. Aug. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidMac 10 Unities + Antwort hilfreich


Dyn.JPG

 
Hallo Pano

Hier meine Hinweise:
1. Funktioniert es bei einer anderen Baugruppe?
2. Hast du evtl. vorher ein IGES importiert, und die Option "Dynamisches Hervorheben" wurde deaktiviert, und du meinst nur, du könntest keine Ebene anwählen?
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verpackungsingenieur (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenMedizintechnik
SolidMac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SolidMac an!   Senden Sie eine Private Message an SolidMac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidMac

Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2007

SWX 2007 SP4.0
Dell@670@Workstation@WinXP@Pro
Xeon3.0Ghz/2GB RAM/Quadro FX540 128MB/
Space Navigator
-----------------------------------------------
MacPro 2.0 GHz Quad Xeon/2GB RAM/MacOSX/WinXP Pro
NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB/Space Navigator

erstellt am: 31. Aug. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

1. in andere Baugruppen funzt auch nicht.
2. Iges Baugruppe habe ich moment in dem Fall nicht

Habe SWXSolidWorks 2007 Standard wo ich nebenbei auch SWXSolidWorks 2008 ProRelase 2 (Testzweck) drauf habe und
Warte für SWX2008 das engültige End-Version update.

Gehe mal davon dass beide Version damit zusammenhängt,
denn habe mal Probeweise in SWXSolidWorks 2008 ein Teil in Baugruppe eingfügt dort klappt es.

Habe danach nochmal in SWXSolidWorks 2007 probiert in na da klappt es auf einmal.
Ich vermute dass es daran liegt, dass ich eigene neue Teil Vorlagen erstellt habe und
denke mal dass die beide Versionen den gleichen "gemeinsamen Ordner" verwenden.


Aber in moment läufts wieder und warte auf das Final Version für SWXSolidWorks 2008 von unseren Händler.

Gruß Pano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz