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Autor Thema:  Photoworks Material & Oberfläche (1182 mal gelesen)
AndreasBo
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erstellt am: 28. Aug. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PhotoWorks_Oberfl.JPG

 
Hallo,

wie im Anhang zu erkennen ist versuche ich mich mal an Photoworks, was mir jedoch ziehmliche Probleme bereitet.
Wenn ich einem Teil ein Photoworksmaterial zuweise wird dies im Part auch angezeigt jedoch wenn ich es rendern lasse sieht hat es ein Pflastersteinmuster.
Kann da mal jemand abhelefen.

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  Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage.

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clownfisch
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erstellt am: 28. Aug. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

so wie ich das sehe, hast Du höchstwahrscheinlich eine falsche Option in den Render-Optionen eingestellt.
PhotoWorks Optionen > Registerkarte Systemoptionen > SolidWorks Materialien verwenden; hier muss der Haken raus!

Also diese Option abwählen. Dann sollte im Rendering das zu sehen sein, was Du als PhotoWorks Material eingestellt hast.

Gruß
Andreas

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AndreasBo
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Wenn am Anfang alles schief geht,
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erstellt am: 29. Aug. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PhotoWorks_Oberfl_01.JPG

 
Zitat:
von clownfisch:
so wie ich das sehe, hast Du höchstwahrscheinlich eine falsche Option in den Render-Optionen eingestellt.
PhotoWorks Optionen > Registerkarte Systemoptionen > SolidWorks Materialien verwenden; hier muss der Haken raus!

Leider ist das nicht der Fall.
Wie man im Anhang ekennen kann, gibt es in Photoworks zwei verschiedene Arten von Materialien.
Die Art mit den Farben (rechts im Bild) wird beim Rendern von meinen Pflasermuster überdeckt.
Die Art mit dem Bild (links im Bild) funktioniert einwandfrei.

1. Warum ist das so??
2. Warum ausgerechnet das Pflastermuster und wie kann ich es ändern??

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Ralf Tide
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erstellt am: 29. Aug. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
schau doch mal im RenderManager, ob ein Abziehbild aufgelegt ist. Läßt sich mit RMT ablösen entfernen.

HTH,
Ralf
[edit]
upps - im ersten Bild war schon zu sehen, das kein Abziehbild 'drauf ist... 
Hast Du denn im Teil eine Textur vergeben?
Lad' doch mal das Teil hoch (PhotoWorks-Materialien nicht vergessen  )
[/edit]
------------------

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AndreasBo
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erstellt am: 30. Aug. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


  1. vonRalf: Hast Du denn im Teil eine Textur vergeben?
        Nein keine Textur und kein Material!

  2. vonRalf: Lad' doch mal das Teil hoch ...
        War ein einfach erstelltes Partteil zum Probieren!

  3. vonRalf: ... (PhotoWorks-Materialien nicht vergessen  )
        Ist ein Standart gewesen.
        Bei mir im Ordner C:\programme\solidworks\photoworks\data\materials\legacy\plastics unter dem Namen Red Plastic oder Roter Kunststoff.

und vielen Dank für die Bemühungen. 

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clownfisch
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erstellt am: 30. Aug. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

hastes denn jetzt hingekriegt?

Der hier:    sagt mir, das jetzt alles glatt läuft!

Und woran lags?

fragt sich
Andreas

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AndreasBo
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erstellt am: 30. Aug. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der hier    , drückt nur meine Freude über die Hilfsbereitschaft aus und
zu deiner Frage: LEIDER NEIN, ich habe es noch nicht hinnbekommen und ich bin inzwischen mit meinem LatInglish    am Ende

Nachtrag:
Falls mich aber doch noch der Geistesblitz trifft, dann leite ich den selbstverständlich weiter.

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[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 30. Aug. 2007 editiert.]

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AndreasBo
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erstellt am: 03. Sep. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PhotWorksRendering.zip


Rendermanager.JPG

 
Hallo mal wieder / immer noch,

habe mal ein Blechteil aus meiner Baugruppe als Anhang beigefügt und im Bild kann man erkennen, das dort "Pflasterstein 2D" steht, obwohl nichts vergeben ist!?!?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Blechteil (mit SWX 2007 SP.3.1 erstellt) als verzinkes Stahlblech möglichst realistisch zu render.


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Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
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erstellt am: 03. Sep. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Pflasterstein ist Dein Standardmaterial. Deswegen steht das da. Ich würd' da wahrscheinlich was anderes einstellen 

Beste Grüße,
Ralf

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AndreasBo
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erstellt am: 03. Sep. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

wenn du dir das SLDPART aus dem anhängendem ZIP mal ansehen könntest, ich habe da kein Material drin, zumindest nich wissentlich. Wie stell ich es den um wenn dort tattsächlich eines drin ist.

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Ralf Tide
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erstellt am: 03. Sep. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasBo:
...Wie stell ich es den um wenn dort tattsächlich eines drin ist.
Hab' grad' nicht so viel Zeit...
  • Taskmanager aufklappen
  • Materialklasse wählen (oben)
  • RMT auf das Material und Auf Standard setzen auswählen

HTH,
Ralf

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Ralf Tide
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erstellt am: 04. Sep. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
hab' Dein Teil gestern mal gerendert - bei mir ist es in poliertem Alu 

Beste Grüße,
Ralf

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AndreasBo
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erstellt am: 04. Sep. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke schon mal für deinen tollen Einsatz. 
Das mit der kleinen Anleitung in deiner Letzten Antwort war schon mal ein riesen Erfolg (da hätt ich auch selber drauf kommen müssen  ) nun bin ich am rumprobieren um es so realistisch wie nur irgend möglich zu rendern.

Könntest du dein gerendertes Teil mal raufladen?

10U's gerne auch mehr folgen natürlich sofort!!

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Ralf Tide
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erstellt am: 04. Sep. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich


013455_PhotWorksRendering.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von AndreasBo:
...Könntest du dein gerendertes Teil mal raufladen?...
Wenns denn sein muss 

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Ralf Tide
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erstellt am: 05. Sep. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich


013455_Standardeinstellungen.zip.001.txt


013455_Standardeinstellungen.zip.002.txt

 
Hallo zusammen,

zum Thema PhotoWorks gibt es die Präsentation von Thomas Parel in seinem Blog zum download.

Dadurch das auch die Szenen als Modelle mit dabei sind, kann man diese als Vorlage für eigene Renderings verwenden...

@Andreas: die Daten kann ich nicht hochladen (mit Standardmaterialien, da allein das Hintergrundbild ca.6MB hat  ). Die gesplittete *.zip-Datei (.txt entfernen  ) zeigt, wie Du auch für die Bühne die Standard-einstellungen vornehmen kannst.

HTH,
Ralf

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