| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Ihre Produktion fit für die Zukunft - Smart Manufacturing mit DELMIAWorks ERP/MES, ein Webinar am 12.09.2025
|
Autor
|
Thema: Pfeildarstellung in SW (1260 mal gelesen)
|
DD Mitglied Konstruktionsleitung

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne einen (gerne auch mehrere) Pfeil(e) in einer SW-Zeichnung einfügen. Ich benötige nur den Pleil (Linie und Spitze). Schön wäre es, wenn man den Pfeil dann auch noch in den Dimensionen (Länge, Dicke, Farbe) verändern könnte. Habe gerade mit der SW-Hotline telefoniert, Antwort: ist nicht möglich. Für die Hilfe bedanke ich mich schon jetzt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD
|
DD Mitglied Konstruktionsleitung

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und danke für die schnelle Hilfe, das ist aber sehr umständlich, oder? Wenn ich Blöcke erstelle, können nur Skizzen erstellt werden. Ich benötige die Pfeilspitze (eigentlich den ganzen Pfeil) aber ausgefüllt. Was mach ich falsch? Viel Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schigga Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD
bei einem Schraffierten Block ist es bei mir öffters vorgekommen, dass die Schrafur irgendwann einfach nicht mehr angezeigt und somit nicht gedruckt wurde. Wenn man aber den Block bearbeiten wollte war sie da. Ist eigenartig, ist aber so!! ------------------ Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage. ********************************** * Gruß * *************************************************************************************************************** * Andreas [war BullsEyeRed]* * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) * ********************************** *************************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |