Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungsvorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage (1089 mal gelesen)
Marcel72
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 18. Aug. 2007 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen, dass es Hilfsprogramme zum Ausfüllen des Zeichnungskopfes gibt.

Wo kann ich das bekommen?

Vielen Dank.

MfG

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon Heimbach
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Simon Heimbach an!   Senden Sie eine Private Message an Simon Heimbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon Heimbach

Windows XP Pro SP 2
SWX 2008 SP 4.0
MaxxDB v2.88 SP 2.0
MS-Office 2007
Intel Core 2 Duo E6600
4GB RAM
ATI FireGL V7200

erstellt am: 18. Aug. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

hier hast du den Link zu so einem Programm.

http://solidworks.cad.de/prog_schriftfeld.htm

MFG
Simon

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 18. Aug. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Tag Marcel.

Guggst du hier  http://solidworks.cad.de/mm_boerse04.htm

Gruß
KOELRIT

Marcel72
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 18. Aug. 2007 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Marcel

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

mein "altes" Progrämmchen gibt es seit ein paar Jahren auch als Makro zum Selberausbau auf http://solidworks.cad.de/mm_09.htm  zu finden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Marcel72
Mitglied
Projektleiter

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also eins mal vorweg, ich finde es echt Klasse, dass hier so kompotente Leute, SW-Einsteigern wie mir, die sich das Programm ohne Schuhlung aneignen, mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!

Ich hätte da noch eine Frage zum Schriftfeld, ich habe das Makro eingebunden, was sehr gut mit der Vorlage funktioniert. Gibt es da noch weitere Vorlagen von A3-A0? Das wäre schön, wenn ich die laden könnte. Und ich habe zwei Makros eingebunden, wie kann ich eins davon wieder aus der Menüleiste löschen?

MfG

Marcel

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Aug. 2007 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo une einen schönen guten Tag Marcel.

Was, bitte schön meinst du genau mit A3 bis A0 ?
Hast du bis dato nur mit A4 Gearbeitet?

Ansonsten mußt du für die einzelnen Formate deine Blatformatdatei anpassen.
Siehe auch SWXSolidWorks Hilfe.

Gruß
KOELRIT

[Diese Nachricht wurde von KOELRIT am 23. Aug. 2007 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

13399_iconknopf-loeschen.gif

Hallo Marcel,

Zitat:
Original erstellt von Marcel72:
Und ich habe zwei Makros eingebunden, wie kann ich eins davon wieder aus der Menüleiste löschen?

So ähnlich wie beim reintun: du rufst Extras/Anpassen auf und ziehst dann dein Makroknopf mit gedrückter linker Maustaste in einen leeren Bereich von SolidWorks (wo also keine Toolbars sind). Siehe Bildchen.

Und für ein paar Vorlagen kannst du im SolidWorks Lehrer Forum, das eigentlich eher ein sehr gutes Blog mit Aufgaben und Vorlagen ist, finden. Einfach die Kategorie Vorlage anklicken oder direkt auf den Blogeintrag der Standardvorlagen klicken 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz