| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Feder entlang kurve über Verformung (720 mal gelesen)
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, im folgenden Video http://solidline.de/1045.0.html#2237 wird bei ca. 11 Minuten gezeigt wie eine Feder entlag nicht entlang einer Geraden sondern entlag einer Kurve verläufen kann. Das dies über Verformung geht habe ich aus dem Video herausgesehen, nur habe ich das Problem, dass ich keine Gerade als Ausgang wählen kann. Konstruiere ich meine Feder falsch??? Grund meier Bemühunge ist die Konstruktion eines Spiralkabels. (habe auf dem Brett noch nichts Brauchbares gefunden) ------------------ Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage. ********************************** * Gruß * *************************************************************************************************************** * Andreas [war BullsEyeRed]* * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) * ********************************** *************************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
Hallo Andreas, Ich glaube nicht, dass du die Feder (Kabel) falsch konstruiert hast. Damit du die Gerade für den Ausgang bekommst, kannst du eine Skizze erstellen, welche diese Gerade enthällt. Diese Funktion "Verformen" dient nicht nur zu Verformung einer Spirale, damit kann eingentlich jedes Teil verformt werden. Die Frage stellt sich aber, willst du wirklich ein Spiralkabel erstellen. Die notwendige Rechenleistung für eine so komplexe Verformung kann auch einen modernen PC gut auslasten. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
|

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, @Mike: Ich würd es auf einen Versuch ankommen lassen. Wie meinst du das mit eine zusätzlichen Skizze. Könntest du mal so ein Teil hier Posten. @Jan: Bei der Konstruktionsmethode wird die Performance eines PC´s in jedem fall belastet. Das hab ich schon getestet. Von meiner Baugruppe sollen Prospekte erstellt werden und daher benötige ich schon eine genaue Darstellung. Aber ich bin auch ganz OHR für andere Varianten. ------------------ Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage. ********************************** * Gruß * *************************************************************************************************************** * Andreas [war BullsEyeRed]* * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) * ********************************** *************************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
Zitat: Original erstellt von AndreasBo: @Mike: Ich würd es auf einen Versuch ankommen lassen. Wie meinst du das mit eine zusätzlichen Skizze. Könntest du mal so ein Teil hier Posten.
Ich finde es schade, deswegen eine Datei auf den CAD.de Server zu laden. Skizze erstellen, welche nur eine Linie (Grade) enthält, welche die Mittelachse deiner Spirale darstellt. Im Video ist diese Skizze optisch zu sehen. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Warum Einfach wenn es auch schwer geht. Mike du bist ein Genie @Mike. Danke!!! Ü´s und Ü´s Hab es hingekriegt. Der Fehler war meine Denkweise. Wegen der Performance werd ich noch bescheid geben. Hoffe es klappt. ------------------ Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage. ********************************** * Gruß * *************************************************************************************************************** * Andreas [war BullsEyeRed]* * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) * ********************************** *************************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |