Hallo!
Ich bastel seit längerem (erfolglos ;-) )an folgendem Problem rum:
Ich habe eine Baugruppe, in welcher ich eine Elternkonfiguration und mehrere Kindkonfigurationen angelegt hab. Weiterhin hab ich z.T. mehrere Komponenten in einem Ordner zusammengefasst, welche immer zusammen unterdrückt werden sollen. In der Elternkonfiguration sind alle Komponenten dargestellt, quasi als "Maximalbaugruppe". In der Tabelle steuere ich den Unterdrückungsstatus der Ordner per "u" und "ni".
Mein Problem ist, dass die Ordner in der Elternkonfiguration beim Schließen der Tabelle unterdrückt werden, obwohl in der Tabelle der Unterdrückungsstatus mit "ni"(nicht unterdrückt) definiert ist. Hole ich die Ordner von Hand wieder vor und gehe erneut in die Tabelle, werden sie wieder unterdrückt.
Gelegentlich löst sich das Problem, wenn man die Teile in den Ordnern vorholt, aktualisiert, speichert und dann wieder die Tabelle öffnet. Dann werden manchmal bei den auswählbaren Parametern, die beim Öffnen der Tabelle angezeigt werden, plötzlich die Unterdrückungsstati der in den Ordnern enthalten Komponenten angezeigt. Schließt man dann die Tabelle, ist alles in Butter (zumindest bis man dem Ordner ein neues Teil hinzufügen möchte, dieses wird dann wieder unterdrückt).
Ich möchte die Komponenten aber auch nicht einzeln steuern, da die Tabelle aufgrund der Komponentenanzahl dadurch sehr unübersichtlich werden würde.
Kennt jemand dieses Phänomen (und hat idealerweise auch ne Lösung parat ;-) )?
Ciao
Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP