Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zwei Bleche mit Bohrungen am Umfang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Produktkonfiguratoren Ihren Vertriebsprozess nachhaltig unterstützen
Autor Thema:  Zwei Bleche mit Bohrungen am Umfang (581 mal gelesen)
mbender
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mbender an!   Senden Sie eine Private Message an mbender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbender

Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2005

SWX 2006 SP4.1
Grafik: Qudro FX1300 128 MB
CPU: 2,8 GHz
RAM: 2,5 GB

erstellt am: 02. Aug. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.JPG

 
Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich zwei gebogene Bleche mit Bohrungen versehen will, dass die Bohrungen nicht übereinstimmen, siehe Bild.
Ich habe bisher fast keine Erfahrung mit Blechbearbeitung. Meine bisherige Vorgehensweise: zuerst habe ich die Kontur des Bleches gezeichnet und linear ausgetragen. Dann habe ich über die Funktion Biegungen einfügen daraus ein Blech gemacht. Dann habe ich das Blech gestreckt und an der Innenseite mit einem Schnitt und einem linearen und einem skizzierten Muster versehen. Das gleiche habe ich mit dem zweiten Blech gemacht, außer dass ich da den Schnitt auf der Außenseite mit gleichen Maßen eingebracht habe. Beim Zusammenbau haben die Bohrungen dann nicht aufeinandergepaßt. Leider konnte ich aber die Bohrungen von dem einen Blech auf das andere nicht übertragen, da SWXSolidWorks im gebogenen Zustand die Bohrungen nicht mehr als solche erkennt.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich da weiterkomme.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 02. Aug. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbender 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal die Teile in einem Part zu erstellen dann eine Abwicklung zu machen, die Bohrungen im abgewickelten Zustand einfügen, weiter dann „Abspalten“ wählen und die einzelnen Bleche erstellen.

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbender 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso soll man die Löcher im abgewickelten Zustand erstellen?
Die Position soll doch im gebogenen Zustand passen.

Das Teil direkt im gebogenen Zustand erstellen, und auch die Löcher
im gebogenen Zustand einfügen. Somit können bei beiden Teilen die gleichen
Winkel vorgegeben werden und die Löcher sollten dann passen.

In der Abwicklung werden dann die Löcher keine Kreise mehr sein.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz