Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Riesen-Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Hannover Messe 2026, eine Veranstaltung am 20.04.2026
Autor Thema:  Riesen-Normteile (812 mal gelesen)
BörK
Mitglied
AV/Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

SW2008 SP4.0
Intel Pentium Dual Prozessor 3.2GHz
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, und Sorry dass ich mit so dummen Problemen nerve 

Es geht um folgendes: ich hab auf Arbeit eine fertige Konstruktion erstellt, diese mit heim genommen, da ich das Zeug für meine Diplomarbeit brauche.

Wenn ich es aber hier öffne sind auf einmal alle Normteile aus der Toolbox riesig und es kommt ne Meldung "Die Größe der Toolbox Komponente (xyz), auf die diese Baugruppe Bezug nimmt, wurde nicht gefunden. Soll Toolbox die fehlende Größe automatisch erstellen?"

Was kann ich tun dass er meine Normteile findet? Habe die gleiche Ordnerstruktur wie auf Arbeit(!?)

Also die abgeleiteten Normteile hab ich mitgenommen  und es ist auch die gleiche Version von Soli 2007 SP4.0 drauf

Danke für Anregungen. Wird nichts weltbewegendes sein, aber ich steh auf dem Schlauch 

------------------
MfG BörK@WörK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoQ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KoQ an!   Senden Sie eine Private Message an KoQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoQ

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Börk,

das Problem ist hier wohl nicht die Ordnerstruktur sondern der Ordnerinhalt. Man kann die Toolbox so einstellen, das immer neue Teile erstellt werden oder das den vorhandenen Teilen Konfigurationen hinzugefügt werden, sobald eine neue Größe des Verbindungselements verbaut wird. Die Teile/Konfigurationen wurden auf dem einen Rechner also erstellt, auf dem anderen nicht. Wenn du die Meldung mit ja beantwortest, sollten die Teile/Konfigs automatisch erstellt werden. Alternativ könntest du auch die entsprechenden Ordner von dem einen Rechner auf den anderen Rechner kopieren.

Gruß
KoQ

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

SW2008 SP4.0
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also den Ordner hab ich ja mitgenommen, lasse mir immer neue Teile erstellen.
Nur der erkennt die leider nicht...

... die Toolbox war mir schon immer ein Rätsel. Wann kommt endlich die Schulung...

------------------
MfG BörK@WörK

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion

SW2008 SP4.0
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 01. Aug. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SO, ich habe sogar den Ordner umgestellt... und trotzdem funktioniert das nicht... Was kann man da tun? Ich müsste langsam zu gange kommen...  

------------------
MfG BörK@WörK

Kriechi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kriechi an!   Senden Sie eine Private Message an Kriechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kriechi

Solidworks Office Prof. 2008 SP 4.0
Win XP SP2
Intel Core 2 6600 (2.40 GHz)
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 01. Aug. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

also wenn du ihn erst jetzt umgestellt hast, wirds nix!
im nachhinein glaube ich wird dir nichts anderes bleiben als in der Arbeit noch mal alle Tollbox Teile neueinzufügen, und vorher!!!! den rochtigigen Haken setzen (Immer Kopie in Ordner erstellen)

wenn du dann den ganzen ordner mit nach hause nimmst, sollte alle schrauben und so als eigens teil in diesem ordner sein!

mfg

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion

SW2008 SP4.0
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 01. Aug. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine ich hab den Haken jetzt daheim gesetzt, auf Arbeit hab ich den schon immer drin...
Die Teile hab ich alle einzeln in nem Ordner hier. Nur leider greift das Soli nicht drauf zu.

Trotzdem Danke für die Mühe

------------------
MfG BörK@WörK

Kriechi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kriechi an!   Senden Sie eine Private Message an Kriechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kriechi

Solidworks Office Prof. 2008 SP 4.0
Win XP SP2
Intel Core 2 6600 (2.40 GHz)
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 01. Aug. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

wenns nich zu viele sin, ersetz die in deine BG durch die aus deinem Ordner

mfg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz