| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Künstliche Intelligenz in der Konstruktion: Smarter entwickeln, schneller entscheiden., ein Webinar am 17.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: FeatureManager (974 mal gelesen)
|
ChristianS. Mitglied Techniker Maschinenbau
 Beiträge: 3 Registriert: 31.07.2007 SolidWorks Premium 2007 Windows XP SP2 32 bit 2 GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Im FeatureManager von SolidWorks sind Bauteile oder Baugruppen am Ende mit Symbolen bekennzeichnet: (->, ->?, ->*, ->x, (+), (-), (?), (F), usw.). In diesem Fall ist mir die bedeutung bekannt. Es gibt aber noch viel mehr Symbole. Meine Frage: Gibt es in der SolidWorks-Hilfe eine Möglichkeit, sich alle Kurzzeichen mit Erklärung und Bedeutung anzeigen und auszudrucken zu lassen? Oder gibt´s vielleicht ein Buch darüber? Im vorraus besten Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianS.
Welche Erscheinung ist Dir denn unklar?! In der Hilfe gibt es (im Index suchen) ein paar Einträge zum FeatureManager. Bei Konventionen stehen die o.g. Zeichen. Bei Konventionen in Baugruppen kannst Du ganz unten Komponentensymbole anklicken... ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 31. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Kolnhofer Mitglied Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Beiträge: 340 Registriert: 06.06.2005 SWX 2023 ProFile V8 Tacton Design Automation HP ZBook Power G9 Space Mouse Enterprise
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianS.
|
Christian Kolnhofer Mitglied Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Beiträge: 340 Registriert: 06.06.2005 SWX 2023 ProFile V8 Tacton Design Automation HP ZBook Power G9 Space Mouse Enterprise
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianS.
Servus! Ich hatte gestern noch eine PM vom Threadersteller erhalten. Scheinbar hatte er sich im Board verklickt!  Ich stells mal hier rein, weils für andere auch informativ sein kann. Zitat: Original erstellt von Christian S via PM: Grüß GottEs handelte sich um eine Sanduhr die im FeatureManager auf einer Zeichnungsansicht abgebildet war (aktualisiert eine Zeichnungsansicht)
Äh, IMHO zeugt die Sanduhr von einer noch nicht vollständig geladenen oder berechneten Zeichnungsansicht, oder? Ich habs grad mal mit einer größeren Baugruppe ausprobiert. Zeichnungsansichten erstellt --> Sanduhr. Ich kann zwar weiterarbeiten, SWX berechnet aber im Hintergrund die Ansicht weiter. Kann man schön mit dem Windows Taskmanager beobachten. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |