Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlerhaftes speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Fehlerhaftes speichern (788 mal gelesen)
Gäbu
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Gäbu an!   Senden Sie eine Private Message an Gäbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gäbu

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage. Vor einigen Wochen haben wir aufs 2007 umgestellt und seither passiert es immer wieder (und das mehreren unseres Konstrukteuren), dass wir Zeichnungen, Baugruppen etc. speichern und am anderen Tag ist wieder der alte Stand da ;(. Kennt jemand dieses Problem auch oder liegt das Problem intern in unserer Firma?

Liebe Grüsse, Gäbu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Jul. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gäbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht normal! kommen denn irgendwelche Meldungen?! Benutzt ihr Zusatzanwendungen (PDM)?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gäbu
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Gäbu an!   Senden Sie eine Private Message an Gäbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gäbu

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nein, wir haben (leider!!!) kein PDM oder sonst was. alle prt, drw und asm in einem Ordner, die wir "normal holen" 

Beim 2006 hatten wir diese probleme nie....... erst, seit wir das 2007 haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gäbu
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Gäbu an!   Senden Sie eine Private Message an Gäbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gäbu

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch was, keine Meldungen, keine abstürze. ganz normal arbeiten, speichern, PC herunterfaren am abend und am andern tag einfach weg oder ein teil weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 30. Jul. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gäbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zu deiner Beruhigung. Für mich ist dieses Phänomen bei SW2007 auch nicht neu. Habe schon viel krassere Sachen erlebt und muss leider solche Unannähmlichkeiten noch eine gewisse Zeit weiter erleben. Man wird durch den Support immer wieder auf die neueste Version vertröstet, die dann aber auch wieder nicht ausgereift ist.
Arbeitest du ev. mit Toolboxteilen? Ich habe unseren Leuten verboten Zeichnungen mit Toolboxteilen abzuspeichern!

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gäbu
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Gäbu an!   Senden Sie eine Private Message an Gäbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gäbu

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Echt?
Wir haben mit dem 07 auch schon mehrere Sachen erlebt, die nicht gerade erfreulich sind *ichgarnichtzufriedenbin*

Bei unerer Supportfirma kennen sie scheinbar dieses problem nicht oder wollen es nicht kennen.

toolboxteile setzten wir zwar ein, aber diese müssen unter einer unserer Zeichnungsnummern abgespeichert werden. sonst gibts nur probleme..........

was kennst du denn sonst noch für "phänomene" im 07?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gäbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gäbu,

ich hatte das Problem auch einmal.......schuld daran war der DAU vor dem Computer (ich selber).

Das Teil existierte in zwei verschiedenen Verzeichnissen (zwei verschiedene Bearbeitungszustände), und je nach dem welche Bauguppe zuerst geladen wurde hat die Baugruppe mal dieses, mal jenes Teil gegriffen. Und damit haben in der korrekt gespeicherten Bauguppe die ganzen Änderungen vom Vortag gefehlt.

Also überprüfe mal ganz sorgfältig, ob dein Teil nicht doch mehr als einmal auf Platte ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gäbu
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Gäbu an!   Senden Sie eine Private Message an Gäbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gäbu

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael

Ne das ist es nicht, haben wir schon kontrolliert.
Ein problem ist ja auch das ganz neue zeichnungen am anderen tag bzw übers weekend nicht mehr existieren!
backup sa/so wurde nichts gefunden, von fr auf sa konnte nicht überprüft werden (keine ahnung wieso nicht, ich bin kein admin und auch kein superuser).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gäbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch - beim Speichern wird gespeichert; bei Problemen kommt normalerweise eine Fehlermeldung.
Habt ihr Zusatzanwendungen, die sich an das Speichern klinken oder Meldungen unterbinden?! Was sagen denn Deine Sicherungskopien, an denen sollte doch auch zu sehen sein, ob es einen Speichervorgang gab?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielJ an!   Senden Sie eine Private Message an DanielJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielJ

Beiträge: 177
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 30. Jul. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gäbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wo speichert ihr die Daten ab?

Netzlaufwerk?
lokales Verzeichnis?
in den eigenen Dateien? (werden diese nach einem neustart neu geladen)

------------------
Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gäbu
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Gäbu an!   Senden Sie eine Private Message an Gäbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gäbu

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lutz

Wir haben keine Zusatzanwendung die Meldungen unterdrücken oder so. Unsere Sicherungskopien sind schei…., auch das tut nicht richtig. Von manchen Sachen wird ne Sicherung gemacht, von manchen nicht.

@Daniel

Wir speichern die Daten auf unserem CAD-Server, in einen Ordner „Zeichnungen“. Dort sind unsere gesamten 3D-Daten drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gäbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Sicherungskopien meinte ich die im TEMPSW-SICHERUNGSVERZEICHNIS.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gäbu
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Gäbu an!   Senden Sie eine Private Message an Gäbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gäbu

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz

Ich meine auch diese Sicherungen 

Bei uns läuft "Computer/Server - Technisch" alles ein wenig neben der Spur -wenn ich das mal so sagen darf-.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 31. Jul. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gäbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wenn ich mir das so durchlese mit den beschrieben Problemen, solltet ihr dringend mal den Speicherort und die Netzwerkstruktur prüfen/überdenken.
Mir schein es so als ob da was oberfaul ist.
Ich hab ja auch schon einiges erlebt was korrupte Daten und so Zeuch angeht und es konnte meistens eine Ursache gefunden werden.
Immer wieder sind so Sachen zu finden wie: Alle Clients sind über einen Hub an den in 100km entfernten "Über-mich-läuft-alles-Server" angeschlossen.
Weils billiger ist, als einen eigenen CAD Server mit ordentlicher Anbindung und autom. Datensicherung.
Bitte prüf das doch mal.

Gruß

------------------
Papa 2005
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gäbu
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Gäbu an!   Senden Sie eine Private Message an Gäbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gäbu

Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja wir werden mal mit dem Admin reden sobald er aus den Ferien zurück ist.
Ist schon wieder passiert und das kanns langsam echt nicht mehr sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz