Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  [SpeicherError] Excel-Tabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der HERMLE HAUSAUSSTELLUNG 2024
Autor Thema:  [SpeicherError] Excel-Tabellen (1246 mal gelesen)
Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 29. Jul. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich besitze eine Menge an Komponenten die eine Excelliste (zur Konfigurationsteuerung) enthalten. Wenn diese Liste mehrere Enträge enthalten, dann lässt sich diese nicht mehr öffnen. Aber wieso, SW meckert mit einem Dialog "Nicht genügend Speicherplatzt vorhanden". Dies schließe ich zu 100% aus, da die Auslagerungsdateien laut Taskmanager nur 700MB betragen und somit müssten in einem 32bit System noch 2GB-700MB ~1,2GB frei sein. Zudem tritt der Fehler schon bei sehr kleinen Tabellen auf 30-50 Zeilen 10-20 Spalten.
Ich weiß, dass Solid Works 20007 SP2.2 nicht die neueste Version ist. Das Problem dürfte auch mit SP4.0 oder SolidWorks 2008 vorhanden sein.

Hat jemand von euch schon so etwas beobachtet, oder lagert ihr alle Tabellen aus?

MFG,
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siassei,

welche Excel-version verwendet ihr? Ich hatte das Problem auch schon ab und zu mit Office 97 und Solid Works 2005, bzw. 2006.
Trat ab und zu dann auf, wenn ich neben Solid Works auch eine Excel-Sitzung offen hatte. Wenn ich Excel geschlossen hatte, konnte ich die Tabellen wieder öffnen. Vielleicht teilen sich SWX und Excel irgendwo einen kleines Stückchen memory und das wird von einem von beiden nicht vernünftig für den anderen Prozess freigegeben.
Könnte aber auch sonstwas sein, trat auch nur sporadisch auf. Könnte aber vielleicht als Hinweis für deine Ursachenforschung herhalten....

Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 30. Jul. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor langer Zeit habe ich mir angewöhnt Excel schon vor SWX zu starten.
Das brachte mir mehr Stabilität.
Probier das mal aus, vielleicht hilfts bei Dir ja auch.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Jul. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben durchaus richtig große Tabellen und dieses Problem nicht. Bist Du sicher, daß Deine Office-Installation in Ordnung ist? Kannst Du im Excel große Tabellen öffnen?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 30. Jul. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ess-jay Ich benutze das Office Pakte 2007. Wenn ich mit SW arbeite ist in der Regel kein anderes Programm gestartet. Das mit dem Stück Memory ist für mich sehr unwahrscheinlich, da die Zeiten der statischen Speicherbelegung eingendlich vorbei sein dürften, oder? Und SW ist von Microsoft offiziell für XP zertifiziert worden. Microsoft ... ;-)

@s.giehl Half nichts, aber das warn guter Tipp :-). Dennoch, bei den heutigen CPU's dürfte heutzutage das Starten eines Prg. kein Problem mehr sein. ;-)

@Lutz Federbusch Aber auf was fürn System? 64bit, 12GB, 4 KernCPU, Quadro..... (ein Traum könnte war werden) ist das natürlich kein Problem. Leider bin ich noch ein armer Student und besitze daher nur eine Laptop HP Compaq nw 8240. Mich würde es freuen, wenn du dir ein vergleichbares System zusammenstellst und das ganze mal mit euren Tabellen testet. Wenn bei dir auch der Fehler auftritt bin ich wenigstens nicht alleine.

@Alle
Achja, die Studenten-Version enthält keine Einschränkungen in diesem Bereich (laut SW). Meiner Meinung ist das ne Schutzfunktion von SW gegenüber externen Programme. Wer Microsoft kennt weiß, dass man diese Produkte mit größter Sorgfalt behandelt muss. Könnte es sein, das SW die Excel-Tabelle einließt und diese nach Einträgen absucht. Danach die Anzahl der Einträge mal einen Faktor (der sehr hoch angesiedelt ist) nimmt und diesen mit dem freien RAM vergleicht. Dies würde einen Systemüberlastung vorbeugen.

MFG,
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du noch eine ältere SW-Version drauf? Früher konnte man Tabellen in einem separaten Fenster öffnen lassen. Vielleicht bekommt man Excel damit geradegebogen.
Ein aus der Anwendung aufgerufenes Excel ist von der Obergrenze der Tabellengröße her beschränkt gegenüber einzeln laufendem Excel. Aber Du schriebst ja auch von kleineren Tabellen mit Problemen.
Du könntest mir mal eine nicht funktionierende Tabellendatei schicken. Wir haben hier über 80 teils verschiedene Systeme. Vielleicht ergibt sich ein Anhaltspunkt.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 31. Jul. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.rar

 
Nein, zwei unterschiedliche Version würde sowie so mit der Zeit zusätzliche komplikationen hervorrufen :-)
Ich hab mal ne SW-Datei angehängt. Vielleicht kennst du sie von einen frühren Beitrag nocht ;-)

MfG,
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 01. Aug. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

"Serveranwendung konnte nicht gestartet werden!"

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 01. Aug. 2007 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 

Mal sehn. Die Tabelle enthält ca. 20 Zeilen und 8 Spalten = ~160 Einträge. Für mich is das eine kleine Tabelle.
Woran könnte das liegen? Mission impossible 3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz