| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Konstruktionbibliotheke (1623 mal gelesen)
|
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, und schon wieder eine Frage von mir ****** Wochenende. Ich habe seit Jahren keine LibFeatruePart mehr erstellt und in den Schulungsunterlagen fand ich nichts dafür. Doch nun möchte ich die Einstiche für Filzringe in die Konstruktionbibliotheke aufnehemen (und einige andere). Mein Problem liegt dabei, dass ich die Referenzen nicht so hinbekomme wie ich möchte. Welche Regeln sind zu beachten bzw. mit welchen Beziehungen zu Eigenschaften des Grundmodels bekomme ich die Referenz xyz? Im Anhang befindet sich eine Beispiels-Datei (beachtet bitte die KopieDrschIutzrNechte). Im Model sind einige Versuche enthalten und ist somit nicht als Vorzeigeteil gedacht. MfG, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sw4you Mitglied

Beiträge: 226 Registriert: 19.02.2002 SOLIDWORKS 2019 Windows 10
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
@Siassei Interessieren schon, aber fast keine Zeit um zu Antworten. Ich habe dir mal ein Beispiel raufgestellt, welches dir hoffentlich weiter hilft. Tipp: Mach zuerst ein Feature, das funktioniert, bevor du noch eine Tabelle anhängst!
------------------ Grüsse sw4you Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort. Nur mal für's verständnis. Zuerst wird der Ausgangskörper erstellt, danach erstelle ich mit Hilfe von Skizzen alle Referenzen und Ebenen. Wobei alle verwendeten Flächen, Kanten und Punkten des Grundkörpers später als Einfügereferenzen verwendet werden. MfG, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 29. Jul. 2007 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
|