| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verknüpfungen (596 mal gelesen)
|
geffize Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jul. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Problem: Habe eine Baugruppe (BG) mit 1 Unterbaugruppen (UBG). Beide enthalten u.a. gleiche Einzelteile. Kann es sein, dass Verknüpfungen z.B. zwischen 2 Teilen in der BG die Verknüpfungen zwischen den gleichen Teilen in der UBG stören können? Es werden auf einmal völlig falschen Flächen in der UBG versucht zu verknüpfen, die ich nie ausgewählt habe.Ähnlich ging es mir mit 2 Modellen, die z.T. die gleichen Teile enthielten.Wenn ich in dem einen Modell die Teile wieder ordentlich verknüpft habe, wurden die Verknüpfungen in dem anderen Modell wieder zerstört. Man hat sich quasi im Kreis gedreht. Ändere ich mit Verknüpfungen das Teil an sich?Flächenorientierung oder so? Schwer zu berschreiben, hoffentlich hats jemand verstanden... Grüße Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geffize
|
geffize Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jul. 2007 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kriechi Mitglied

Beiträge: 147 Registriert: 06.07.2007 Solidworks Office Prof. 2008 SP 4.0 Win XP SP2 Intel Core 2 6600 (2.40 GHz) 2GB RAM nVidia Quadro FX 1500 Monitor HP LP2465
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geffize
ähnliche Probleme habe ich mit Konfigurationen´: 1. Konfig: eine platte wird auf einem bolzen tangental gemacht 2. konfig: spiegelverkehrt (weils links und rechts angebeut wird) wenn ich nun wieder zur 1. wechsel, ist das alles plötzlich verdreht und umgekehrt! habs dann seinlassen, weils nicht so wichtig war bei mir Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |