| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hardware (3004 mal gelesen)
|
JM Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000 SW2006 SP5.0 Produktiv SW2009 SP4.1 Tesr
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine Frage bezüglich Hardware. Wir haben hp xw6400 Rechner bekommen: PW394ET#AK6 mit XEON Quad-Core 1,86 GHz, FX1500 und 2x 1GB DDR2-667ECC Haben jetzt den Effekt, daß größere Zeichnungen entweder gar nicht geladen werden oder aber beim Verschieben von Ansichten SolidWorks "Not responding ..." meldet und sich einfach nichts mehr tut. Es ist nur noch ein Abbruch per Taskmanager möglich. Auf älteren Kisten mit "normalen" Prozessor (3,2-3,8 GHz), FX1400 und 2GB Speicher sind diese Zeichnung zwar nicht performant aber handlebar. Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten? ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZeljkoT777 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Hi! Vielleich liegt es ja am QaudCore Prozessor. Solidworks hat in der vergangenheit die HT Technologie nicht unterstützt.Bei den DualCore Prozessoren, ist es beim modellieren genause aber bei den Zeichnungen soll es vorteile bringen. Also um es auf den Punkt zu bringen, versuch mal die QuadCore option im Bios auszuschalten(wenn es den möglich ist). Würde mich über rückmeldung freuen, ob es den funktioniert hat.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn das so einfach wäre. Bei der Hyperthreading Technologie ging das, ist mir hier aber nicht bekannt. Das dies das Problem sein könnte habe ich mir auch schon überlegt, da SolidWorks nun mal prinzipiell nur einen Prozess nutzt und dieser dann mit 1,86 GHz nicht gerade üppig unterstützt wird. ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
|
ZeljkoT777 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Also beim DualCore Proz. geht es!Das weiss ich! Also müsste es beim Quad auch funktionieren Wie gross ist denn die Baugruppe für die Zeichnung und wie viele normteile habt Ihr drinne, denn jede einzelne kante von Innensechskanntschrauben wird in der Zeichnung berechnet. Bei uns hat es meist funktioniert wenn wir eine Konfig. Erstellt haben wo Schrauben nicht sichtbar oder sogar unterdrückt sind.Und die ISO Ansicht mit allen Teilen dargestellt haben für die stckl..
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Erfahrungsgemäss ist es bei HP Kisten ratsam die Originalinstallation platt zu machen und XP sauber zu installieren. Ist "nur" eine Recovery-CD dabei schauts übel aus. Kleine Anleitung gibts hier dazu ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Zitat: Original erstellt von ZeljkoT777: Also beim DualCore Proz. geht es!Das weiss ich! Also müsste es beim Quad auch funktionieren ...
habe nochmal BIOS gesucht, aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Ansonsten handelt es sich um über mehrere Level (externe Referenzen und Mulitbodyparts) erstellte, von der Form ziemlich komplizierte Einzelteile und deren Zeichnungsableitung mit einer Reihe von Schnittansichten. ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZeljkoT777 Mitglied
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Hallo Ich habe nochmal bei uns im Bios nachgeschaut da steht Multible capable ... <Dual> da drunter Hyper Thraeding <No> also Dual Prozessor.Vielleicht hilft es!! 1. Keine Externen Referenzen erstellen!!! Solidworks öffnet die Datei und schaut nach wo die Pos. der externen Referenz sind. Ich würde zum Konstruieren externe Referenzen setzen, dann löschen und das Teil bemassen. 2. Öffne die Zeichnung auf dem Rechner wo es funktioniert und blende alle Ansichten bis auf 1 aus(speichern). Und öffne die Zeichnung auf dem neuen Rechner. 3. Sind die aktuell empfohlenen Grafikartentreiber von Solidworks drauf!!!Ganz wichtig 4. erstelle Konfiguration mit vereinfachten darstellungen d.h Normteile unterdrückt etc. oder wenn Ihr Solidworks 2006 habt, erstellt neue Ansichtenkonfig. in der Baugruppe wo keine Normteile zu sehen sind. Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen, es ist schwer eine Baugruppenanalyse zu machen ohne Baugruppenstatistik, Featurbaum und Baugruppenstruktur der einzelnen Baugruppen zu sehen.
JM Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also habe alles nochmal gecheckt: - BIOS - läßt sich nichts ein- oder umstellen - XP - auch nochmal frisch installiert, keine Änderung des Verhaltens 1. externe Referenzen sind in diesem Fall notwendig (Boolsche Operationen), ist aber auch kein Problem da das Part welches die Referenzen liefert geöffnet ist 2. nur eine Ansicht der Zeichnung eingeblendet lassen ist auch keine Lösung, da unsere Fertigung dann auch nur eine Ansicht auf den Zeichnungen hat 3. Treiber sind alle gecheckt 4. es handelt sich um Enzelteile, keine Baugruppen Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, trotzdem Danke für die Versuche mir zu helfen.
Zitat: Original erstellt von ZeljkoT777: HalloIch habe nochmal bei uns im Bios nachgeschaut da steht Multible capable ... <Dual> da drunter Hyper Thraeding <No> also Dual Prozessor.Vielleicht hilft es!! 1. Keine Externen Referenzen erstellen!!! Solidworks öffnet die Datei und schaut nach wo die Pos. der externen Referenz sind. Ich würde zum Konstruieren externe Referenzen setzen, dann löschen und das Teil bemassen. 2. Öffne die Zeichnung auf dem Rechner wo es funktioniert und blende alle Ansichten bis auf 1 aus(speichern). Und öffne die Zeichnung auf dem neuen Rechner. 3. Sind die aktuell empfohlenen Grafikartentreiber von Solidworks drauf!!!Ganz wichtig 4. erstelle Konfiguration mit vereinfachten darstellungen d.h Normteile unterdrückt etc. oder wenn Ihr Solidworks 2006 habt, erstellt neue Ansichtenkonfig. in der Baugruppe wo keine Normteile zu sehen sind. Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen, es ist schwer eine Baugruppenanalyse zu machen ohne Baugruppenstatistik, Featurbaum und Baugruppenstruktur der einzelnen Baugruppen zu sehen.
------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
|
JM Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lutz Federbusch: Habt Ihr den /3GB-Schalter in der Boot.ini ?
Hallo, soll der Schalter an oder aus sein? Bei uns im Moment aus, da nur 2GB vorhanden? ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Kolnhofer Mitglied Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Beiträge: 340 Registriert: 06.06.2005 SWX 2023 ProFile V8 Tacton Design Automation HP ZBook Power G9 Space Mouse Enterprise
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
|
JM Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe den 3GB Schalter gesetzt, aber keine Änderung des Verhaltens. Der Witz ist auch, habe ich vergessen zu erwähnen, daß die CPU keine Nutzung anzeigt, dümpelt bei 1-4 Prozent rum. ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jul. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Hallo Jana, mach mal den /3GB-Schalter ruhig in die Boot.ini; einfach an die aktuelle Startzeile hinten anhängen. Der Schalter hat nichts mit dem verbauten realen Speicher zu tun, sondern damit, wieviel virtueller Speicher für Prozesse zur Verfügung gestellt werden kann. Vielleicht löst das schon Dein Problem! Habt ihr sonstige Zusatzanwendungen am Laufen? ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 30. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2007 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lutz Federbusch: Hallo Jana, mach mal den /3GB-Schalter ruhig in die Boot.ini; einfach an die aktuelle Startzeile hinten anhängen. Der Schalter hat nichts mit dem verbauten realen Speicher zu tun, sondern damit, wieviel virtueller Speicher für Prozesse zur Verfügung gestellt werden kann. Vielleicht löst das schon Dein Problem!Habt ihr sonstige Zusatzanwendungen am Laufen?
Wie schon geschrieben, /3GB hat nichts gebracht.
Was die Zsatzanwendungen betrifft, wir haben insgesamt 52 Stationen laufen und nur auf diesen Neuen das Problem, trotz identischer Installation von Zusatzanwendungen oder sonstiger Programme.
------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Hallo Jana, ich nehme mal an das Du schon
- mit SoftwareOpenGL getestet hast,
- der Grafikkarten Treiber aktuell ist,
- mit der englischen Version geprüft hast.
Sind die Zeichnungen in Entwurfsqualität? Entwurfsqualität nutzt AFAIK den Grafikkartenspeicher. Wenn der voll ist, wird auf Hauptspeicher ausgelagert. Reduzierte/vollständige Ansichten würde ich auch mal testen. Sind schattierte Ansichten auch so langsam? Hast Du mal das Modell vorher geladen? Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, habe inzwischen rausgefunden was das Problem ist: Es liegt an SolidWorks, wir setzen die Version 2006 ein, diese kommt offensichtlich mit den Quadprozessoren nicht zurecht. Habe das ganze mit der Version 2007 getestet und die Maschine rennt wie verrückt. Trotzdem danke für den Versuch mir weiterzuhelfen. Schönes Wochenende ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, zur Info falls das Problem auch bei Anderen mal auftreten sollte. Gleiches Verhalten bei Core Duo Processoren. Einzige Abhilfe ist diese Option im BIOS auszuschalten (z.B. IBM Maschinen) oder, wie jetzt rausgefunden, in der boot.ini /numproc=1 - meint nur einen Kernel oder Processor zu benutzen. ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 07. Sep. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Kann jetzt nicht ganz folgen, redest Du von nur ein Core benutzen und die anderen deaktivieren oder? Klingt wie der schlechte Witz damals bei den Pentium 4 Prescott mit Hyperthreading, als man das HT deaktivieren musste weil sonst Browser und Programme ohne Grund abgestürzt sind. Hatte ich aber nur bei einem MSI board (wie immer halt) ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Im Prinzip ja. Betrifft aber nur die 2006 oder niedriger und sehr komplizierte Parts bzw. deren Drawings. Wir haben seit einigen Monaten solche Rechner im Einsatz, diese extremen Teile sind erst jetzt auf so einem Rechner bearbeitet worden - also ist es erst jetzt aufgefallen. ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer

Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
|
erstellt am: 07. Sep. 2007 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Zitat: Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten?
Tja Xeon ist schon mal nicht schlecht... Allerdings:1,86 GHz... Da SolidWorks nur einen Thread nimmt ist wahrschenlich sogar mein Notebook mit 2,13GHz Centrino schneller als die teure Kiste. Ein Thread not responding heisst nicht dass der Prozess tot ist. Die Kiste kann auch so beschäftigt sein dass derweil diese Meldung kommt. Wart mal ein paar Stunden und der Prozess kommt wieder. Gruss Alex ------------------ Na gut, dann tu ich's...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEGA13 Mitglied Schlosser, Techniker

Beiträge: 24 Registriert: 21.11.2006 solidworks 2015/64bit Bord: ASUS -P8Z68-V PRO/GEN3 grafik: GTX550-I 4GB-DDR5 RAM: 32GB Festplatten: 2x 500GB als RAID WIN 7-64 PRO
|
erstellt am: 10. Sep. 2007 00:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
hallo was soll in der boot.ini wo stehen ?? [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect der wert bei rdisk(0) wir haben absturz bei speicher als xxx.stp bricht mit zuwenig speicher ab. die baugruppe bestht aus ca 400 teile. es läuft win200 mit sw2006 oder XP-pro mit sw2007 gr mike ------------------ Einer muß es tun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Sep. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Zitat: Original erstellt von WEGA13:
es läuft win200 mit sw2006 oder XP-pro mit sw2007
Du bist hier im falschen Beitrag, hier gehts eigentlich nicht um den 3GB Schalter, der in Windows 2000 Prof sowieso nicht geht. Musst Du schon 2000 Server oder eben XP haben. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alex, Zitat: Original erstellt von Ahleggs: Tja Xeon ist schon mal nicht schlecht... Allerdings:1,86 GHz... Da SolidWorks nur einen Thread nimmt ist wahrschenlich sogar mein Notebook mit 2,13GHz Centrino schneller als die teure Kiste. Ein Thread not responding heisst nicht dass der Prozess tot ist. Die Kiste kann auch so beschäftigt sein dass derweil diese Meldung kommt. Wart mal ein paar Stunden und der Prozess kommt wieder...
wir haben gewissermaßen Glück gehabt, denn so extrem teuer sind die Kisten nicht gewesen (1600¤), zumindest gehts teurer. Aber für die die bereits installiert waren haben wir Verwendung ohne SolidWorks und die anderen können wir zurück geben. Dafür nehmen wir Maschinen mit einem E6700 Core2Duo 2,66MHz und das ist dann noch ok und wenn wir auf die 2007 wechseln hat sich das Problem eh erledigt. Bis dahin werde ich dann eh testen bei wem es tatsächlich notwendig ist diesen Schalter zu setzen, d.h. erst Standard und nur bei auftauchenden Problemen wird umgestellt. Was die Geschichte mit dem "Not Responding" betrifft ist mir das durchaus bekannt. Trifft aber nur dann zu, wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist, in unserem Fall geht SolidWorks tatsächlich in die Knie. Wie schon früher beschrieben hat die CPU dann nur 0% und bei Mausbewegung 1% Auslastung. ------------------ Ciao Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EvaR Mitglied Techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Hallo Lutz, wo muß denn eigendlich der /3GB-Schalter hin. Ich hab´s wie unten in den Windows-Aufruf geschrieben, und mein PC gelangt nur noch zum Blue-Screen. Da muß ich wohl Windows neu draufmachen...jammer, jammer..... Code: [boot loader] timeout=3 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /3GB
Viele Grüße EvaEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Zitat: Original erstellt von EvaR: wo muß denn eigendlich der /3GB-Schalter hin.
Du hast die Option in die boot.ini richtig eingetragen, empfehlen würde ich zusätzlich aber noch den Schalter /uservar=2990. Zitat: Original erstellt von EvaR: Ich hab´s wie unten in den Windows-Aufruf geschrieben, und mein PC gelangt nur noch zum Blue-Screen. Da muß ich wohl Windows neu draufmachen...jammer, jammer.....
Du solltest zunächst mit der XP-CD booten und unter der Wiederherstellungskonsole die von dir getroffene Änderung in der boot.ini rückgängig machen. Anschließend den Rechner neu starten und schauen was passiert. ------------------ Viele Grüße Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 29. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Oh Eva, das habe ich nicht gewollt! Eigentlich sieht der Eintrag so richtig aus. Hast Du es wieder rückgängig machen können?! Daß davon ein Bluescreen kommt, ist aber nicht so recht erklärlich. Der Schalter verschiebt nur die Grenze, bei der ein Prozeß abgewürgt wird. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 29. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
micha01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 432 Registriert: 19.06.2006 SWX 2020 SP5 HP Z-Book G9
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
|

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
|
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Hallo an alle Helfer in der Not, entschuldigt die Verspätung, aber hatte alle Hände voll zu tun. Habe meine Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut und die Datei wieder zurück geändert -> also der Schaden ist behoben . Nur 3GB habe ich jetzt trotzdem nicht . Nochmals Danke für eure schnelle hilfe. Viele Grüße Eva Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Hallo Eva, es gab, so weit ich mich erinnern kann, einmal Probleme bei Verwendung der Option /3GB und Windows XP SP1, so dass der Rechner nicht mehr "hochgefahren" ist. Ein Update auf SP2 schaffte Abhilfe. Ist vielleicht auf deinem Rechner noch Service Pack 1 installiert? ------------------ Viele Grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
Hallo Dominik, Zitat: Original erstellt von Dominik.Mueller: Ist vielleicht auf deinem Rechner noch Service Pack 1 installiert?
Wie recht du doch hast. Ich muss mich wohl mal um ein Update auf SP2 kümmern. Nochmals Danke Eva

|
erstellt am: 01. Dez. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JM
|