Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  suche neuen Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  suche neuen Bildschirm (910 mal gelesen)
hoschi-2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hoschi-2 an!   Senden Sie eine Private Message an hoschi-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoschi-2

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
ich bin gerade auf der Suche nach 2 neuen Bildschirmen für einen SolidWorks Arbeitsplatz .
Jetzt stellt sich mir die Frage :

Flatscreen oder Röhre ?
16:10 oder normal(4:3) ?

ich würde zu einem 16:10 TFT tendieren , aber weiss nicht ob 16:10 von ergonomischen für CAD gut ist und ob die BildQualität solcher Monitore schon gut genug ist ? Wo sind die Unterschiede zw den extrem teuren und denen die normal viel kosten ?
Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schon mal für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

gehe mal 5 Beiträge weiter zurück 

------------------
Gruß Thermo

hoschi-2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hoschi-2 an!   Senden Sie eine Private Message an hoschi-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoschi-2

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich hab mich jetzt mal auf http://www.prad.de  (Testberichte ohne Ende zu allen möglichen Monitoren) umgeschaut und bin der festen Überzeugung das TFT und 16:10 mittlerweile ausgereift genung ist .

Aber wieviel Zol ist für CAD sinnvoll und welches Model ?

Ich wäre für ein paar Empfehlungen dankbar.

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

........ schau dir bei DPS in Stuttgart am Dienstag die 30" Schirme life an.

Michael

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
........ schau dir bei DPS in Stuttgart am Dienstag die 30" Schirme life an.

Sowas hab ich zu Hause (82cm) als Fernseher 

Muss jezt mal wirklich den PC anschliessen, Schnittstelle ist ja vorhanden 

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

30" ist schon super, nur die Nackenschmerzen am Anfang sind gewöhnungsbedürftig 

------------------
Grüße
David

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

ich habe hier 2 Samsung 22" stehen Typ 225BW kosten bei Atelco 299¤ das Stück.

Bin ich super mit zufrieden.

LG

------------------
Stephan Maserski

Andreas Gawin
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

SolidWorks 2024 SP1 Premium Testversion
Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hoschi-2:
hi
....auf der Suche nach 2 neuen Bildschirmen für einen SolidWorks Arbeitsplatz....

Dann würde ich vom Doppelbildschirmbetrieb der Kombination 2x24"Widescreen schon mal abraten.
Als mein Zweitgerät kam, hab ich mal kurz beide Bildschirme nebeneinander gestellt. Das war wirklich
zuviel des Guten.

Es gibt für Deine Fragen ein eigenes Forum.

Gruss Andreas

------------------
mein alter Nickname...

hoschi-2
Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auf was soll ich den besonders achten bei einem TFT der für 2D-CAD gedacht ist. Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass für CAD eher ein Mittelklasse 24 Zoll bzw 2 davon reichen sollten, da CAD einen Monitor meiner Meinung nach jetzt nicht so fordert. Es laufen ja keine HD Videos oder sonstiger Kram drauf wo es um Schnelligkeit und Farbtreue ankommt. Daher habe ich diesen im Visier (kein VA-Panel) : http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=ee44ab77-88e6-4c6c-b4f2-fc2303d1b006&sh ow=specs

tut's der oder wäre ein noch besserer angebracht

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Andi Beck
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Jul. 2007 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoschi-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe im Geschäft den 24" Wide-Screen von Dell und möchte ihn nicht mehr missen. Als 2-ten noch nen 19" Röhre für kleinere Prg. etc.
Wenn ich mich recht erinnere sind in den Dell´s Screens von Samsung drin. Aber sicher bin ich mir nicht.

Zu Hause habe ich einen 19" TFT von Samsung. Mit dem bin ich zufrieden. Wenn ich auf dem SolidWorks laufen lasse, vermisse ich den 24-Zöller. Außerdem habe ich einen TFT-Fernseher von Samsung. Bin ich auch mit zufrieden. Ich glaube dass Samsung zu den guten bis sehr guten Marken gehöhrt, aber noch bezahlbar. Natürlich gibt´s noch bessere für deutlich mehr Geld.

Meine Meinung ist, wer täglich am Computer mit CAD werkelt, sollte sich nen 24" leisten. Dein Samsung könnte dazugehöhren. Die Daten sind in Ordnung, kennen tu ich ihn nicht.

Grüße, Andi Beck 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz