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Autor
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Thema: Baugruppe zum rendern um Achse drehen/kippen (587 mal gelesen)
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NiMaJa Mitglied Student

 Beiträge: 45 Registriert: 01.02.2007
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erstellt am: 17. Jul. 2007 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe SWXler, ich habe da folgendes Problemchen über dessen Lösung ich sehr froh wäre: Ich habe eine Baugruppe erstellt und diese steht jetzt quasi schräg im Raum. Wie man in der Explosionsansicht erkennen kann steht mein Objekt auf einem der vier Griffe. Es soll aber auf zwei Griffen gleichzeitig stehen. Muss ich das Teil nochmal komplett neu bauen oder gibt es da eine Lösung? Vielen Dank schon im Voraus für eure stets hilfreichen Antworten. MfG NiMaJa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
  
 Beiträge: 756 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 17. Jul. 2007 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hallo NiMaJa, das einfachste dürfte wohl sein: Baugruppe in eine neue Baugruppe einfügen, so ausrichten das Deine Griffe wie gewünscht platziert sind, danach in der neuen Baugruppe rendern. Natürlich gehts auch anders, aber dazu weiß ich jedenfalls mit deinen etwas dürftigen Angaben nichts zu sagen. Hängt halt davon ab, wie Du Deine Baugruppe aufgebaut hast und davon wie es denn nun genau werden soll. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NiMaJa Mitglied Student

 Beiträge: 45 Registriert: 01.02.2007
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erstellt am: 17. Jul. 2007 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
  
 Beiträge: 790 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)
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erstellt am: 17. Jul. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hallo NiMaJa! Dir würde ne Neudefinition der Ansichten helfen. Lies vielleicht dazu auch in der Hilfe und experimentier mal ohne gleich zu speichern. siehe Bildchen: So gehe ich vor. Good Luck, Hartmut ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
  
 Beiträge: 756 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 17. Jul. 2007 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hallo NiMaJa, was hat denn daran nicht funktioniert? Versuch doch mal mit ein paar Worten zu beschreiben, was Du vorhast und wie deine Ausgangssituation in SWX ausieht. (Z.B. wieso deine Baugruppe jetzt schief im Raum steht.) Du hast Die Möglichkeit in Deiner Baugruppe diese Schieflage geradezurücken. Dafür wäre es natürlich sinnvoll, wenn Du Deine Bauteile in Bezug auf Ursprung und Hauptebenen aufgebaut hast und diese Aurichtung auch in der Baugruppe beibehältst. Schneller geht es wahrscheinlich diese Baugruppe in einer neuen Baugruppe nach dem Einfügen mit Verküpfungen neu auszurichten. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, empfehle ich die Suche in der Hilfe. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NiMaJa Mitglied Student

 Beiträge: 45 Registriert: 01.02.2007
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erstellt am: 17. Jul. 2007 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

 Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
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erstellt am: 17. Jul. 2007 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hat nix mit deinem Problem zu tun, aber es könnte Dir das Leben trotzdem leichter machen : Wie man Fragen richtig stellt SCNR (um der Frage aus dem Weg zu gehen: Sorry, Could Not Resist; 'tschuldigung, konnte nicht widerstehen.. .) Grüße Günter ------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c.eichler Mitglied designer

 Beiträge: 18 Registriert: 17.07.2001 Windows XP Pro SP2 SWX 2006 Office Pro Dell Precision 360 3GB RAM nVidia Quadro FX 1000
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erstellt am: 18. Jul. 2007 00:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hallo NiMaJa, wenn dir die richtige Ausrichtung der Einzelteile in der BG zu umständlich ist, erstelle doch ein Kreismuster durch die Mittelachse und dreh alles um 45°. Die Ursprungsteile kannst du dann für's Rendering unterdrücken. (Am besten als neue Konfiguration). Gruß, ce Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jaro Mitglied Technischer Zeichner
 
 Beiträge: 235 Registriert: 28.11.2003 MDT6 SP4 SWX 2006 SP4.1 SWX 2007 SP3 XP SP2 3,6 GHz 2 GB NVIDIA Quadro FX 1400
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erstellt am: 18. Jul. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hallo NiMaJa, was geht nicht nach dem Einfügen der Baugruppe in eine Weitere Baugruppe, das Rendern oder das Ausrichten?
Beim Ausrichten ist das so, das das erste Teil oder in deinem Fall die Baugruppe FIXIERT ist mit Rechtermaustaste im Feature/Bauteile Manager drauf >>fixierung aufheben>>Baugruppe neu ausrichten. Wenn das dein Problem war. ABER! Ich würde das keinesfalls durchgehen lassen. Das ist kein sauberes Arbeiten. Ich gehe mal stark davon aus, das du die Top-Down modelierungstechnik angewendet hast, daher steckt dein Problem mit der Ausrichtung meist im allerersten Bauteil oder du hast die Linearenaustragungen Schnitt für die Griffe willkürlich auf den Umfang gesetzt(Winkel) in deiner Baugruppe. Gruss Roland [Diese Nachricht wurde von Jaro am 18. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer
  
 Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
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erstellt am: 18. Jul. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hallo Nimaja Ich an Deiner Stelle Würde einfach eine Ebene- ne sorry - ebene Fläche meine ich- einfügen die passend zu den Griffen ausgerichtet ist. Bei den Renderoptions entfernst Du noch mal schnell die Haken beim Raum und schon steht Deine Assy auf den beiden Griffen  HopeItHelps Gruss Alex ------------------ Na gut, dann tu ich's...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 18. Jul. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hallo NiMaJa, um die PhotoWorks Einstellungen aus der BG nicht zu verlieren, würde ich an Deiner Stelle folgendes machen:
- eine Kopie der BG
- alle Komponenten aus der Kopie löschen

- speichern
und die ursprünglich BG einfügen.
- wie schon oben beschrieben, die Fixierung aufheben,
- Verknüpfungen von Eckpunkten der Griffe zur Ebene oben erstellen.
HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |