Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfungen bereinigen ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hoffmann Expertenseminar "Digitale Prozess- und Fertigungslösungen"
Autor Thema:  Verknüpfungen bereinigen ... (2443 mal gelesen)
R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 17. Jul. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit zusammen.

Suchfunktion/Online-Hilfe und Makro-Tauschbörse haben
nix Passendes dabei gehabt.
Vielleicht ist es auch eine Diskussion um Kaisers' Bart,
wer weiß 

Folgende Situation:
Ich nehme eine vorhandene Baugruppe speichere diese unter
neuem Namen ab.
Jetzt lösche ich Unterbaugruppen heraus bzw. ersetze Sie
mit neuen Unterbaugruppen.
Evtl. können die neuen Unterbaugruppen nicht mit den
gleichen Verknüpfungstypen verknüpft werden.
Nachdem alles fertig ist, stimmt zwar die Baugruppe,
in den Verknüpfungen sieht's dagegen aus wie beim Häuptling
unterm Bett ... 
Die Durchnummerierung stimmt nicht mehr (es fehlen Nummern,
die mit den zugehörigen unterbaugruppen gelöscht wurden).
Läßt sich zu diesem Zeitpunkt eine erneute
Durchnummerierung erzwingen ?
Gibt es einen Haken/ein Makro oder so was ?
Oder einen Workaround ?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke schon mal fürs Durchlesen und evtl. Vorschläge.

Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 18. Jul. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

weshalb legst du auf eine lückenlose Nummerierung Wert? Nach etwas bearbeiten deines Teils sind weder die Skizzennummern, noch die Featurenummern etc lückenlos oder gar aufeinanderfolgend. Warum sollte das dann bei den Beziehungen so sein? Welchen Vorteil hätte das für deine Arbeit?

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael!
Ich glaube nicht, daß Roland sone Gegenmeinung suchte, daß die "Unordnung" ja eigentlich egal ist. Es geht hier eher um einen Check, ob es da Mittel und Wege des Refreshing gibt, eben per Makro o.ä.
@Roland: Richtig?
Grüßle, Hartmut

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Sooo schlecht finde ich die Idee gar nicht. Wenn ich mit einer Konstruktion fertig bin benenne ich die Nummerierung der Features von Hand um, um eine lückenlose Nummerierung zu erhalten. Ich finde das dient der Übersichtlichkeit.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich dachte schon, keiner versteht mich.  

Mir ist schon klar, daß wir hier nur von einer zusätzlichen
Übersichtlichkeit reden.
Mir ist das halt mal bei einer Baugruppe etwas stärker
aufgefallen und ich versuche auch immer, so wie T.Steffen,
zum Schluß alles von Hand zu ordnen und neu zu nummer-
ieren.
Ich hatte, wie Hartmut erkannt hat, auf einen "Trick" oder
eine Art Makro gehofft ...
Es wäre halt in Sachen Übersichtlichkeit das berühmte
"Tüpfelchen auf dem i" (und ein "nice to have").  

Gruß
Roland

[Edit+Nachtrag]: So was für Features (Einzelteil) UND
Baugruppen zu haben wäre natürlich wie Weihnachten und
Ostern zugleich, denn bei Einzelteilen stört mich so was
noch mehr als bei Baugruppen ...

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

[Diese Nachricht wurde von R. Frank am 18. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
Hi Michael!
Ich glaube nicht, daß Roland sone Gegenmeinung suchte....

Hallo Hartmut und Roland,

das war nicht unbedingt eine Gegenmeinung, sondern nur die Frage warum Du nur eines der 3 automatisch nummerierten Systeme bereinigen willst. Wenn dann solltest Du doch Skizzen und Features mit berücksichtigen.

Aber für mich gesehen ist das Teil lieber nur zu 98,5% perfekt, dafür spare ich 20% Zeit. Ausnahmen gelten natürlich für Bibliotheksteile, Werkzeugteile etc. die alle vielfach verwendet werden. Was ich viel eher mache als umnummerieren. ich ordne den Features, Skizzen und Beziehungen aussagekräftige Namen zu. Aber auch da nur für die wichtigen.

Viele Grüße
Michael

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 18. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Es wäre halt in Sachen Übersichtlichkeit das berühmte
"Tüpfelchen auf dem i" (und ein "nice to have").   

In welcher Firma arbeitest du nochmal? Will auch mal in einer Firma arbeiten,
welche dies bezahlt.
Nicht übel nehmen, aber wie Michael schon geschrieben hat, braucht nur viel Zeit.

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 18. Jul. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael!
Worin ist der Sinn?
Da gibts allerhand davon. Beispiel: Wenn Du ständig wiederkehrende stark ähnliche Baugruppen bearbeitest, kopierst und für andere Nutzer transparent (ich meine sich gut erklärend) gestalten willst, wären Verknüpfungen mit Sortierung oder fester Namensgebung Super.
Weiteres Bsp: bestimmte Verknüpfungen werden zur Konfigurationssteuerung in Exeltabellen benutzt. Die sollte dann immer bspw. "Abstand150" heißen und nicht nach Löschen der einen Unterbaugruppe und Einbinden der nächsten zu "Abstand3079" werden. usw.usw.
Grüßle, Hartmut

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

...und nicht nach Löschen der einen Unterbaugruppe und Einbinden der nächsten zu "Abstand3079" werden... <- Das macht es ja nun aber nicht!
Außer der Befriedigung der Aufräum- und Ordnungsrezeptoren erschließt sich mir der Sinn dieser ständigen Bereinigungsmehraufwände nicht. Oder müssen wir jetzt schnell alle Spuren verwischen, bevor wir uns für jeden gelöschten Schnitt verantworten müssen  wg. digitaler Umweltverschmutzung...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 18. Jul. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Ich hatte ... auf ... eine Art Makro gehofft ...

Grundsätzlich sollte es ein Leichtes sein, mit einem Makro alle Verknüpfungen durchzuklappern, hinten die Zahl abschneiden, und je nach Typ eine neue Zählnummer wieder anfügen.
Allerdings hast du ja mitgekriegt, ein großer Teil der User (ich auch) sieht darin keine Notwendigkeit. So wirst du es wohl schwer haben, jemanden dazu zu motivieren, ein solches Makro zu schreiben, wenn du es nicht selbst machst ...

Zitat:
... für andere Nutzer transparent (ich meine sich gut erklärend) gestalten willst, ...
Weiteres Bsp: bestimmte Verknüpfungen werden zur Konfigurationssteuerung in Exeltabellen benutzt.

dafür würde ich doch dann aber die Verknüpfung mit einem wirklich sprechenden Namen versehen.
Was ist schon daran transparent, wenn "Parallel4711" als "Parallel0815" bezeichent wird ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 18. Jul. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
Weiteres Bsp: bestimmte Verknüpfungen werden zur Konfigurationssteuerung in Exeltabellen benutzt. Die sollte dann immer bspw. "Abstand150" heißen und nicht nach Löschen der einen Unterbaugruppe und Einbinden der nächsten zu "Abstand3079" werden. usw.usw.

Hallo Hartmut,

fest benannte Skizzen / Verknüpfungen / Features / Maße etc. werden von SWXSolidWorks niemals umbenannt. Von daher kannst du die Skizze auch "Hallenlayout" oder "Leuchtenanordnung" nennen, das Feature kann "Perforation für Wasserablauf" heissen und die Verknüpfung darf sich "Konzentrisch zur Motorwelle" nennen und daß Maß D1@Skizze7 heißt "Heizkanallänge@Skizze7". Sogar einer Fläche kanst du den Namen "Tischplatte" zuordnen. Dann weiß jeder sofort was der Wert deiner Tabelle steuert, und diese Namen werden niemals durch SWXSolidWorks umbenannt.

So mache ich das mit wenigen, entscheidenden Parametern, auf die ich später Zugriff haben möchte. Beim ganzen Rest ist es mir egal, wenn die von SWXSolidWorks jeden Tag umbenannt werden.

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 18. Jul. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael, wir sprachen hier immer nur über Verknüpfungsbenamung. Also nichts mit Feature-/Skizzenumbenamung. Und ich glaube wir diskutieren hier wie Roland es nannte nun doch um des "Kaisers Bart". Ich löse ja meine Aufgaben auch so, wie Du weiter unten das mit den wichtigen Parametern erklärtest. Es war halt nur mal interessant, die Wertigkeit einer durchaus herstellbaren Ordnung (siehe Aussage uc) bei den Konstrukteuren draußen abzuchecken. Und dabei ist also rausgekommen, daß die Masse keinen Wert drauf legt. Wieder was dazugelernt...
Grins und Grüßle, Hartmut

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 18. Jul. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst mal danke allen Beitragschreibern.

Mehr durch Zufall stieß ich auf eine "halbe" Lösung
für Baugruppen.
Man kann z.B. das Erste Teil/Baugruppe im Featuremanager
markieren und sagen
Einfügen > Komponente > Baugruppe aus [ausgewählten]
Komponenten.
Dabei wird eine neue Baugruppe generiert, die man
speichert.
Dann werden alle anderen Teile/Unterbaugruppen der Reihe
nach in diese Baugruppe verschoben.
Dabei werden die Verknüpfungen automatisch umbenannt
(Stand SWXSolidWorks 2006 SP 5.1).
Dann als letzten Act die oben erschaffene Baugruppe
auflösen.

Nachteile:
1.) Zeitaufwand (Nötig ? Ja ? Nein ? Muß jeder selbst
    entscheiden ...)
2.) evtl. vorhandene Explosionsansichten in den
    Unterbaugruppen werden gelöscht.
    Es scheint keinen Weg zu geben, das zu umgehen.

Darüber hinausgehende Möglichkeiten scheint es nicht zu
geben ...

Schönen Feierabend allerseits ...

Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 18. Jul. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen kleinen Nachtrag hätt' ich noch:

Kann mal bitte jemand mit SWXSolidWorks 2007/2008 (beta) im Einsatz überprüfen,
ob die Explosionsdarstellungen einer Unterbaugruppe beim Verschieben in
eine andere Unterbaugruppe gelöscht werden ?

Falls ja, wäre das doch einen enhancement request wert ?
Ich weiß auch schon den Titel: "The emperor's beard ..." 

Danke schon mal für die Mühen.

Gruß
Roland

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz