| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Speichern von Toolboxteilen (704 mal gelesen)
|
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWler Wenn ich Profile aus der Toolbox einsetze und nächträglich die Längen ändern muss (über "Toolbox Definition bearbeiten") verliere ich nach dem Speichern immer die geänderte Länge. D.h. beim wiederöffnen der Datei habe ich wieder die alte ungewünschte Länge. Ich arbeite mit SW2006 SP5. Kennt jemand diese Problem und was unternimmt man dagegen. Ich finde es sehr mühsam wenn man nächträglich die falschen Längen löschen muss und wieder durch neue eretzen soll. Wieso hat man den eine Änderungsmöglichkeit wenn sich das System trotzdem selbständig macht? (ev. eine mir unbekannte Einstellung) Gruss Sonti
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonti
Hallo Sonti, unter SWX 2007 SP 4 funktioniert es einwandfrei. Ich weiß ja nich, wo deine Toolboxteile liegen, aber vielleicht hat es ja beim Netzwerk was mit Schriebschutz o.ä. zu tun.... Ansonsten einfach mal mit der Forensuche Toolbox eingeben, da kommen einige Tips bezüglich des Speicherns von Teilen (als Kopie etc.). Vielleicht wirst du da ja fündig. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Die Teile sollten eigentlich normal in "Copied Parts" abgelegt sein. Aber irgendwie macht sich scheinbar SW wieder mal selbständig. Habe ab und zu mal schon solche Überaschungen erlebt. Ich glaube man muss Optimist sein, und hoffen dass vieleicht in der nächste Version die kleinen Übel beseitigt werden. Träumen ist ja so schön......... Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ad_man Die Idee mit suchen ist an und für sich nicht schlecht. Nur habe ich nichts vernünftiges gefunden. Mein Support konnte mir auch nicht helfen. Ich kenne auch zur Genüge die Sprüche in der nächsten Version sei alles besser. (wers glaubt soll selig werden....). In diesem Fall muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen. Gruss Sonti ------------------ SW2006 SP5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonti
Hm, nur so ne Idee: wenn du ein Toolboxteil auf eine bestimmte Länge gebracht hast, würde ich es unter einem neuen Namen abspeichern. SWX hält jedes Teil (Datei) nur einmal im Speicher. Wenn dieses Teil mit einer anderen Länge schon offen ist, oder gerade offen war, wirst du es wieder in dieser Länge bekommen und nicht mit der, mit der du es (in einem anderen Verzeichnis?) abgespeichert hast. Gegebenenfalls auch die Suchreihenfolge in SWX ändern (siehe Bild) Grüße Günter ------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |