Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellung 2007 SP4.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Gewindedarstellung 2007 SP4.0 (3069 mal gelesen)
Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 11. Jul. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde.zip

 
Mahlzeit zusammen,

Ich teste gerade 2007 SP4.0, und muss feststellen das die Gewinde nicht richtig funktionieren.
Ich würde jetzt gerne rausfinden ob das Problem nur bei uns vorhanden ist, oder ob ihr mir diese Fehler bestätigen könnt.

Anhand der Anhänge könnt ihr sehen das bei den einen beiden grossen Schrauben die Schnittrichtung (!!!) ausschlaggebend ist ob die Gewindedarstellung richtig ist?!?! Eine Schraube ist verknüpft die 2te ist gemustert.

Beim 2ten Fall ist die Schraube die im Gewindesackloch verbaut ist das Problem. Die Gewindedarstellung auf der Schraube läuft nur bis zum nächsten Bauteil und wird dort dann unterbrochen?!?!


Infos: die hohe Gewindedarstellung ist aktiviert.
Wenn ich auf Entwurfsqualität umstelle dann ist zwar die Gewindedarstellung bei allen 4 Bilder richtig aber sonst ist viel Mist zu sehen....              

Ich kenn mich jetzt echt nicht mehr aus was ich tun soll..

Ach ja.. langsamer ist 2007 auch als 2006... (mit dem könnt ich ja noch eher leben wie auch noch mit Zeichnungen die nicht in die Werkstatt und an den Kunden gehen können)


HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE


Ich danke euch,

Chris

                     

------------------
geht nicht gibt's nicht

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 11. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 11. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 11. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 12. Jul. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kenne dieses Phänomen auch aus SW2006.
Es wurde durch die Supportfirma mittels RX-File auch an SW weitergeleitet. Die Antwort war, wir wissen auch nicht genau wieso, aber versuchen sie es mit einer anderen Grafikkarte und oder OPEN GL.
Funktionierte mit beidem. Nur das Programm mutierte zur Schnecke.
Drehen einer BG wurde zum Wackeldackel. Also wurde OPEN GL wieder entfernt. Siehe da, man konnte wieder ruckfrei drehen. Mit oder ohne OPEN GL, wird wohl von der Grafikkarte abhängen. Am Besten schaust du bei SW nach, welche Karten kompatibel sind.

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielJ an!   Senden Sie eine Private Message an DanielJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielJ

Beiträge: 177
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi,

Ich kann Deine beiden Probleme nachvollziehen.

Gruß Daniel

------------------
Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 12. Jul. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

und was tut ihr dagegen???

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielJ an!   Senden Sie eine Private Message an DanielJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielJ

Beiträge: 177
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 12. Jul. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi,

Eine SPR generieren bzw. den Zähler erhöhen;

------------------
Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber was meinst du mit SPR?

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dir muss man schon alles aus der Nase ziehen..

Gibts schon eine SPR? Wenn ja, wo ist der link...


sorry, aber solche Antworten helfen nicht wirklich (mir zumindestens....)

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khamul
Mitglied
Entwicklung, 3D-CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von khamul an!   Senden Sie eine Private Message an khamul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khamul

Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2006

Dell Dimension DXP061
Intel Core2Duo @ 2.13 GHz
2GB RAM
ATI Radeon X1300Pro
SWX 2007 Premium SP4.0

erstellt am: 12. Jul. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab dasselbe Problem vor 2 Wochen gemeldet.
Mir wurde gesagt, das sei ein Bug in 2007 SP4.0, und ein SPR existiere bereits.
Nummer weiß ich nicht.

Und es scheint wirklich etwas mit SP4 zu tun zu haben. Bei den vorigen SP war das Problem nämlich noch nicht da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 12. Jul. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kranbauer,

Ich ärgere mich schon eine weile mit dem Thema rum. Inzwischen habe ich auf stur gestellt. Was nich geht nicht mit SWX bleibt so.

Für mich als SWX-Gelegenheitsanfänger erscheint diese Gewindedarstellung irgendwie unübersichtlich.
Vielleicht gibts mal SP 4.1.1 (oder so)

Micha

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E     http://www.phoenix-tec.de 
Doch manchmal auch SW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 12. Jul. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, danke ...

ich werd den SPR suchen und draufklicken..

bzgl. Performance habt ihr keine Probleme??

chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 12. Jul. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergesst es!
Richtige und durchgängige korrekte Gewindedarstellung hat in Solid Works in v2006 und in der 2007er incl. alle ServicePacks rauf und runter nicht funktioniert.
Das Problem kriegt SolidWorks einfach nicht auf die Reihe.
Es ist Sinnlos in eine Sache Zeit zu investieren die einfach nicht funktioniert!

HopeItHelps

Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 13. Jul. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Alex...

kann deine Aussagen nicht bestätigen.

In 06 haben wir keinerlei Probleme mit Gewindedarstellungen.

Ich investiere gerne Zeit in Sachen die nicht funkionieren     

Gruß
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
kann deine Aussagen nicht bestätigen.

Wenn man nach Gewindedarstellung sucht, kommen so ca. 800 Beiträge zusammen!
So ganz problemlos scheint es für SWXSolidWorks nicht zu sein sich aus dieser verflixten 'SPIRALE' zu befreien 

------------------
mfg Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ernst Kaufmann:
Wenn man nach Gewindedarstellung sucht, kommen so ca. 800 Beiträge zusammen!

Bei der Suche nach "Gewindedarstellung" im Titel sind´s noch 87 Beiträge von über 13000. Jetzt könnt man noch rausfummeln, wie oft ein Problem dabei gelöst wurde (Beschriftung einschalten, Aussengewinde durch Extras -> Beschriftung -> Gewindedarstellung, ...), da wird´s noch weniger.
Trotzdem ist Gewindedarstellung schon eines der heissen Eisen (nicht nur) bei SWX.

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Johannes Anacker
Das klingt IMHO etwas sehr verharmlosend. Es gibt sicher etliche User, die sich gar nicht an irgendwelche Hotlines oder Foren wenden, teils sicher aus Unkenntnis teils aus Resignation (ist sicher nicht nur ein SWX-Problem )
Die Frage ist, wie ernst man seine Kunden sowie deren lokale Gegbenheiten nimmt. Und in D sollten Zn nunmal der DIN wenigstens ähnlich sehen.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E     http://www.phoenix-tec.de 
Doch manchmal auch SW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
... Trotzdem ist Gewindedarstellung schon eines der heissen Eisen (nicht nur) bei SWXSolidWorks.

Habe es nicht überprüft, aber ich denke das ‚Loch mit Gew.’ und all den vielen Möglichkeiten die es zu bieten hat, ist trotzdem ein Anwärter auf den Titel:
Feature mit den meisten Beiträgen hier im Forum (nur im Titel suchen!) und den meisten SPR! 
Irgendwie gehört es so ja trotzdem zu den Besten, nicht? 

------------------
mfg Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 13. Jul. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micha01:
@Johannes Anacker
Das klingt IMHO etwas sehr verharmlosend. Es gibt sicher etliche User, die sich gar nicht an irgendwelche Hotlines oder Foren wenden, teils sicher aus Unkenntnis teils aus Resignation (ist sicher nicht nur ein SWX-Problem  )


Ich hab mich nur auf einen anderen Beitrag bezogen, Micha. Die Zahlen sind Ergebnisse der Suchfunktion.
Besonders auch, weil ich es selber noch mal hervorgehoben habe:
Zitat:
Trotzdem ist Gewindedarstellung schon eines der heissen Eisen (nicht nur) bei SWX.

Verharmlost wird also nichts. Evtl. sieht das "(nicht nur)" so aus, als wenn ich von dem Problem ablenke wollte. Sorry, wollt ich nicht. Mich begleitet die Problematik der Gewindedarstellung (gerade, wenn die Schraube mit Nenndurchmesser und Gewinde in einer Gewindebohrung steckt!!!) seit ich mit SWX arbeite.
Zitat:
Die Frage ist, wie ernst man seine Kunden sowie deren lokale Gegbenheiten nimmt. Und in D sollten Zn nunmal der DIN wenigstens ähnlich sehen.

Den Kunden ernst zu nehmen, liegt im Interesse von SWX Corp. (Einnahmen, die in die Entwicklung fliessen können), als auch vom SWX-Händler (Einnahmen, die in den Support sowie dessen Infrastruktur fliessen können) und auch von mir selbst (Wenn die Software nicht funzt, will sie keiner haben)
Ich arbeite jetzt seit bald 13 Versionen auf der "DarkSide" mit SWX. Die lokalen Gegebenheiten, hier in Deutschland und besonders in BaWü, kenne ich recht gut und lerne jeden Tag hinzu. Daher "ähneln" die SWX-Papierzeichnungen oftmals schon der DIN, gerade auch, wenn man den Hoischen danebenliegen hat (wobei "Auch Hoischen kann sich toischen!"  ), wenn man DIN-Muss- und DIN-Kann-Bestimmungen beachtet, die DIN 32869 (?) zur Darstellung von Modellen in 3D-Systemen im Auge behält und letztendlich betrachtet, daß die Zeichnung mit allen wichtigen (Fertigungs-) Informationen lesbar sein muß.

Und das, um zum Thread zurückzukommen, sehe ich gefährdet, wenn ich diesen Gewindefehler bei Kranbauer sehe. Das muss behoben werden. Meldet es eurem Händler, lasst euch, wenn vorhanden, die SPR-Nummer geben, hängt euch mit dran.

Ach so, SPR = Software Performance Report = eine Nummer, unter welcher der Fehler beschrieben und bei SWX registriert wird. Vor der programmtechnischen Umsetzung werden diese SPR´s priorisiert, nach Schweregrad (Absturz, Workaround möglich, etc.), ..., und auch danach, bei wievielen Kunden dieses Problem auftritt. Wenn sich 10 Kunden an die gleiche SPR-Nummer hängen, ist das 10x besser, als wenn die 10 Kunden zehn verschiedene SPR-Nummern bekommen mit dem gleichen Problem.

Schönes WE,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 17. Jul. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe schon seit Jahren das Problem, dass andauernd in der 3D-Ansicht kein Gewinde dargestellt wird, obwohl alle Einstellungen für die Sichtbarkeit vorgenommen wurden.
Ich behelfe mich immer damit, dass ich nach dem Erstellen einer Gewindebohrung manuell eine Gewindetextur auf die Innenfläche auftrage, damit man das optisch auf jeden Fall sieht.
In der Zeichnungsableitung ist das Gewinde immer korrekt drin, es ist halt nur ein Darstellungsproblem, dass niemand bei mir beheben konnte. Mal wirds angezeigt, mal nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wird Euch nicht wirklich weiter helfen, aber trotzdem:

Wir haben massive Probleme mit der Gewindedarstellung in der 2006 SP5.0, sowohl in Parts, Assemblies als auch in Drawings. Habe das mehrfach weiter gemeldet und dabei zwei SPR`s bekommen 169461, 279056. Zu diesen beiden SPR´s bekam ich von SolidWorks eine Notification, daß die Probleme in der Version 2007 SP4.0 behoben seien. Interessant das nun genau mit diesem ServicePack Probleme auftauchen, andererseits erklärt dies vielleicht auch einiges.

Ciao
Jana

------------------
Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jena,

ich hab dasselbe beobachtet...

Wir wollten zuerst auf 2006 SP5 umstellen, sind dann aber auf SP4.1 geblieben.

Der Grund war unter anderem die Gewindedarstellung die mir bei diversten Tests aufgefallen ist...
Das ganze hab ich hier auch schon mal gepostet, weiss aber nicht mehr wo :-)

und beim testen von 2007 SP4 ist mir dasselbe aufgefallen... deshalb sehen wir keine Veranlassung auf 07 zu gehen...

vor allem wenn man bedenkt das 07 langsamer auch noch ist...
Aber iregendwie hab ich das Gefühl das ich der einzige bin der das beobachtet   

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jana

Ich arbeite auch mit SW2006 SP5. Habe alle SP's Stufe für Stufe gearbeitet. Hatte wie schon oben beschrieben auch meine Probleme mit der Gewindedarstellung. Hast du schon mal versucht mit oder ohne OPEN GL zu arbeiten. Das Zweite wäre die Grafikkarte, die wirklich Probleme mit der Gewindedarstellung verursachen kann. Ich weiss es ist mühsam, wenn von einem SP zum andern die Hardware in Frage gestellt werden muss.Es ist scheinbar so........

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 20. Jul. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonti,

nein habe nichts mit oder ohne OpenGL getestet. Die Probleme die ich weitergemeldet habe sind von SolidWorks als Problem bzw. Fehler anerkannt, d.h. auf auch auf anderen Rechnern nachvollziehbar.

Ein paar Beispiele:
1. in ein Modell eine große Senkung (ohne Bohrungsspitze) eingefügt, auf den Boden der Senkung Gewinde angebracht, in der Zeichnung sind nur die Kernlochbohrungen zu sehen - Workaround erst Gewinde entsprechend tiefer und dann Senkung
2. Klotz, davon eine Ecke weggeschnitten, auf die Fläche Gewindebohrung, Gewindeanzeige als ob das Gewinde an der Ursprungsfläche losgehen würde, Gewinde länger gemacht, Gewindedarstellung länger als die Bohrung - Workaround keiner
3. bei Gewindebohrungen fängt die Gewindedarstellung nicht am Anfang der Bohrung an, sondern in der Bohrerspitze und geht dann nicht bis oben hin

Kann sich jeder sein Bild machen.

------------------
Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + TruTops

erstellt am: 20. Jul. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Ergänzung zu meinem Beitrag weiter oben:

Ich habe die Darstellungsprobleme quasi mit allen Firmenrechnern und allen möglichen SWXSolidWorks Versionen bekommen.
Es wurde vom Support als Programmfehler vermerkt und sollte eigentlich schon behoben worden sein.
Sollte...
In 3D habe ich jedenfalls häufig weiterhin keine Gewindedarstellung, die klebe ich jetzt immer schön per Hand als Textur auf jeses Loch, damit das bloß nicht übersehen werden kann, das irgendwo Gewinde gebohrt werden soll.

Ach ja, solche Probleme mit fehlerhafter Gewindedarstellung wie unser JM hatte ich damals zwischenzeitlich auch einmal.
Aber das hörte irgendwann Anno 2005 oder 2006 auf, nachdem dort von SWXSolidWorks nachgebessert worden ist (?).
Sollte es das immer noch geben? Dann habe ich mit der 2007er Version wohl Glück gehabt (oder halt nicht diese Spezialfälle, wo der Fehler produziert wird).

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz