| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: kann keine Maße mehr löschen... (518 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gestern eine Zeichnung von einem Bauteil gemacht, verschiedene Ansichten, Schnitte ect. und dann mit "Modellelemente einblenden" alle Maße aus dem 3D einblenden lassen. Noch 1-2 "graue" Maße dazu. Jetzt wollte ich überflüssige 3D-Maße löschen.... doch bei der Zeichnung kann ich keine Maße löschen... nicht mehr die grauen und nicht die aus dem 3D... aber nur bei DIESER Zeichnung.... auch auf einem zweiten Blatt, was ich hier eingefügt habe, geht es nicht. Kann man sowas irgendwie sperren? Und wie hebe ich diese Sperrung auf? Das ist mir ja noch nie passiert.... Vielleicht weiß ja jemand Rat.... Gruß Ramona PS. jetzt fällt mir was ein. Ich habe gestern bei den Tastenkombinationen eine neue hinterlegt und bin irgendwie auf die Delete-Taste gekommen.... ich glaube, diese Taste hat nun eine "andere" Funktion. Leider kann ich diese nicht finden.... oh jeeeee.... ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** [Diese Nachricht wurde von rawo am 29. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
.... so... ich habe jetzt die Sicherung der Tastenkombinationen zurück gespielt... und jetzt geht es wieder... trotzdem... wieso konnte ich diesen Befehl für die Delete-Taste in den Einstellungen nicht finden? Schönes Wochenende.... Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3256 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
lach.... ich freue mich, daß ich Euch wenigstens einen netten Tip zum Kollegenärgern geben konnte.... Schönes Wochenende..... ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
geistreich Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 29 Registriert: 13.05.2006 XP Pro SP2 13x SWX2007,SP4, MaxxDB Celsius 3,2GHz 4GB RAM NVIDIA Quadro FX1400/1500
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, hast du Strg+Q schon ausprobiert, manchmal werden die Ansichten ja nicht aktualisiert? Zu den Tasten: am besten eine alte Sicherungskopie der Tastenbelegung holen; geht natürlich nur, wenn auch Sicherungen vorhanden! Ich hoffe, zumindest ein bisschen geholfen zu haben. Noch ein schönes Wochenende. ------------------ Freundliche Grüße geistreich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |