Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassitenten erweitern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Bohrungsassitenten erweitern ? (1474 mal gelesen)
Stefanie T.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie T. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie T.

erstellt am: 28. Jun. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

möchte den Bohrungsassistent erweiter. Hoffe das ist keine höhere Prgrammierkunst ist! Kann mir Jemand helfen?

Danke !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Jun. 2007 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Morgen Stefanie.

Auch hier bei dir die "standard - Bitte" 
Vervollständige die Daten deines Profiles.

Um "Was" willst du den Bohrungsassistenten erweitern 

Gruß
KOELRIT

Stefanie T.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie T. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie T.

erstellt am: 29. Jun. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

das ist so, ich habe eine DIN Norm, über das Erstellen von Funktionselementen. In der festgelegt ist welche Variabeln für Jehne oder welche Norm- Bohrung,nötig ist. Ich würde halt gern wissen ob ich überhaupt die Zielgruppe für die diese Norm bin, oder ob ein normler Solid Works-Anwender da die Finger weglassen sollte .

Hoffe Ihr könnt entwas dazu sagen.

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 29. Jun. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, ich habs nicht kapiert...

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 30. Jun. 2007 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Morgen Stefanie.

Unhöflich möchte ich nicht sein, aber vervollständige bitte die Daten deines Profiles.  

Wenn du möchtest, das du hier klare Antworten und eindeutige Hilfe bekommst, dann sollten die Fragen nicht so "verwaschen" gestellt werden.

Um mich Dr. Sutton anzuschließen:

Zitat:
Tut mir leid, ich habs nicht kapiert... 

Wenn du wissen wolltest, ob du ohne grundlegende Kenntnisse oder Einarbeitung als normaler SWXSolidWorks Nutzer die Finger vom Bohrungsassi lassen sollst, so lautet meine Antwort : JA.

Gruß
KOELRIT

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User

Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 03. Jul. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Leutz,

ich häng mich jetzt einfach mal mit dran.

Ich hab vor längerer Zeit die DIN-Norm kopiert und für uns so weit geändert (überflüssige Bohrungstypen ausgeblendet bzw. gelöscht).
Kann ich innerhalb meiner "eigenen" Norm ein neuer Bohrungstyp anlegen.
Ich möchte gerne diese durch eine Passbohrung erweitern.
Ist das möglich? Brauch ich dazu Access?

Bitte um Antwort

Gruß Steffen

PS: Der Wunsch einiger Kollegen in meiner Abteilung war eben, es direkt im Bohrungsassistent auszuwählen.

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

SteffenB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo?

muss ich jetzt extra ein neues Thema erstellen?

------------------

www.egoproducts.com

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen

Zitat:
Original erstellt von SteffenB:
Hallo?

Dir auch einen Gruß aus dem verregneten Lennep 

Was soll das überhaupt heißen: Hallo? Ich kann diesen Ausdruck persönlich nicht im geringsten leiden, auch wenn er gerade "modern" ist. Hallo? Das ist für mich gleichbedeutend mit einer ärgerlich gemeinten Aufforderung (nicht Bitte), sofort alles liegen und stehen zu lassen, weil einem die Antwort die passt oder man keine Antwort bekommt. Beides Vorgehensweisen, die mich eher nerven.

Zitat:
Original erstellt von SteffenB:
muss ich jetzt extra ein neues Thema erstellen? 

Nein. Kann es sein, dass dir niemand antwortet, weil es keiner weiß? Auch wenn das im SolidWorksbrett ungewöhnlich ist, kann es durchaus passieren, dass mal keiner eine Antwort weiß, nicht antworten will oder es einfach zu blöde ist, wenn dir ca. 35 Dauerleser- und -beantworter schreiben: hab ich auch keine Erfahrung mit, weil ich die Finger davon lasse.

Ciao,
Stefan

PS: bitte nimm es nicht persönlich, aber ich kann diese Hallo? echt nicht ab, ich glaub das merkt man ... 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

SteffenB
Mitglied

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 04. Jul. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich mein ich mit dem "Hallo" ob irgend jemand überhaupt noch den Beitrag liest.

Weil seitdem ich mein Beitrag geschrieben hab, haben "nur" 5 Leute den Beitrag gelesen,
sieht man ja an den Views.

Wollte nichts negatives schreiben - sollte auch keine Aufforderung sein einfach nur eine ganz normale Frage.

Sorry 

------------------

www.egoproducts.com

Solid-Works-er
Mitglied
Designer, Vertrieb Solidworks

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Works-er an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Works-er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Works-er

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

wenn du die DIN-Norm bereits kopiert hast, kannst du auch Bohrungen hinzufügen. Wähle dafür unter Extras/Optionen/Bohrungsassisten/Tollbox deine kopierte Norm und öffne den bereich "Kopfspiel" - hier findest du den Bereich für die Bohrungen. In den einzelnen Tabellen findest du ganz unten eine Zeile mit einem Stern - in diese Zeilen kannst du die neuen Bohrungsparameter eintragen. Achte nur darauf in allen Reitern die Werte einzutragen (manche muss man mehrmals eintragen)...

Gruß aus Köln
Christian

------------------
Die Aussage "Früher war alles besser" deutet auf selektive Amnesie hin!

SteffenB
Mitglied

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 05. Jul. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

passbohrung.jpg

Morgen,

Danke @Christian

Das hat ja gut geklappt - bin da nie auf die Idee gekommen, da mal rein zuschauen! 
Jetzt ne andere Frage.
Weißt du auch ob das geht, dass automatisch die Toleranz z.B. H7 auch dann am Maß ist?!?!
Wäre für unsere Zeichnungsableitung wichtig.

Gruß Steffen

------------------

www.egoproducts.com

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefanie,

man kann den Bohrungsassistenen anpassen. Das gab es hier bereits des öfteren. Probier doch mal die Suche aus, dort gibt es sicherlich den passenden Hinweis.

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz