| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungsassitenten erweitern ? (1474 mal gelesen)
|
Stefanie T. Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 06:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
Hallo und einen schönen guten Morgen Stefanie. Auch hier bei dir die "standard - Bitte" Vervollständige die Daten deines Profiles. Um "Was" willst du den Bohrungsassistenten erweitern  Gruß KOELRIT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefanie T. Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, das ist so, ich habe eine DIN Norm, über das Erstellen von Funktionselementen. In der festgelegt ist welche Variabeln für Jehne oder welche Norm- Bohrung,nötig ist. Ich würde halt gern wissen ob ich überhaupt die Zielgruppe für die diese Norm bin, oder ob ein normler Solid Works-Anwender da die Finger weglassen sollte . Hoffe Ihr könnt entwas dazu sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr Sutton Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Beiträge: 571 Registriert: 30.01.2007 Dell Precision PWS 390 2,66GHz; 4GB Ram Quadro FX 3500/4000 SDI Win XP Pro MegaCad 2006 2d SW2007 SP4 SpaceExplorer
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 30. Jun. 2007 06:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
Hallo und einen schönen guten Morgen Stefanie. Unhöflich möchte ich nicht sein, aber vervollständige bitte die Daten deines Profiles. Wenn du möchtest, das du hier klare Antworten und eindeutige Hilfe bekommst, dann sollten die Fragen nicht so "verwaschen" gestellt werden. Um mich Dr. Sutton anzuschließen: Zitat: Tut mir leid, ich habs nicht kapiert...
Wenn du wissen wolltest, ob du ohne grundlegende Kenntnisse oder Einarbeitung als normaler SWX Nutzer die Finger vom Bohrungsassi lassen sollst, so lautet meine Antwort : JA. Gruß KOELRIT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SteffenB Mitglied Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User

Beiträge: 268 Registriert: 10.08.2005 Intel Xeon 3,6Ghz 32GB RAM NVIDIA Quadro 2000 Windows 7 Pro / 64bit SWX 2015 SP2.1
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
Morgen Leutz, ich häng mich jetzt einfach mal mit dran. Ich hab vor längerer Zeit die DIN-Norm kopiert und für uns so weit geändert (überflüssige Bohrungstypen ausgeblendet bzw. gelöscht). Kann ich innerhalb meiner "eigenen" Norm ein neuer Bohrungstyp anlegen. Ich möchte gerne diese durch eine Passbohrung erweitern. Ist das möglich? Brauch ich dazu Access? Bitte um Antwort Gruß Steffen PS: Der Wunsch einiger Kollegen in meiner Abteilung war eben, es direkt im Bohrungsassistent auszuwählen. ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 268 Registriert: 10.08.2005 Intel Xeon 3,6Ghz 32GB RAM NVIDIA Quadro 2000 Windows 7 Pro / 64bit SWX 2015 SP2.1
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
Hallo Steffen Zitat: Original erstellt von SteffenB: Hallo?
Dir auch einen Gruß aus dem verregneten Lennep  Was soll das überhaupt heißen: Hallo? Ich kann diesen Ausdruck persönlich nicht im geringsten leiden, auch wenn er gerade "modern" ist. Hallo? Das ist für mich gleichbedeutend mit einer ärgerlich gemeinten Aufforderung (nicht Bitte), sofort alles liegen und stehen zu lassen, weil einem die Antwort die passt oder man keine Antwort bekommt. Beides Vorgehensweisen, die mich eher nerven. Zitat: Original erstellt von SteffenB: muss ich jetzt extra ein neues Thema erstellen?
Nein. Kann es sein, dass dir niemand antwortet, weil es keiner weiß? Auch wenn das im SolidWorksbrett ungewöhnlich ist, kann es durchaus passieren, dass mal keiner eine Antwort weiß, nicht antworten will oder es einfach zu blöde ist, wenn dir ca. 35 Dauerleser- und -beantworter schreiben: hab ich auch keine Erfahrung mit, weil ich die Finger davon lasse. Ciao, Stefan PS: bitte nimm es nicht persönlich, aber ich kann diese Hallo? echt nicht ab, ich glaub das merkt man ... 
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
Eigentlich mein ich mit dem "Hallo" ob irgend jemand überhaupt noch den Beitrag liest. Weil seitdem ich mein Beitrag geschrieben hab, haben "nur" 5 Leute den Beitrag gelesen, sieht man ja an den Views. Wollte nichts negatives schreiben - sollte auch keine Aufforderung sein einfach nur eine ganz normale Frage. Sorry ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Works-er Mitglied Designer, Vertrieb Solidworks
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
Guten Tag, wenn du die DIN-Norm bereits kopiert hast, kannst du auch Bohrungen hinzufügen. Wähle dafür unter Extras/Optionen/Bohrungsassisten/Tollbox deine kopierte Norm und öffne den bereich "Kopfspiel" - hier findest du den Bereich für die Bohrungen. In den einzelnen Tabellen findest du ganz unten eine Zeile mit einem Stern - in diese Zeilen kannst du die neuen Bohrungsparameter eintragen. Achte nur darauf in allen Reitern die Werte einzutragen (manche muss man mehrmals eintragen)... Gruß aus Köln Christian ------------------ Die Aussage "Früher war alles besser" deutet auf selektive Amnesie hin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
Morgen, Danke @Christian Das hat ja gut geklappt - bin da nie auf die Idee gekommen, da mal rein zuschauen! Jetzt ne andere Frage. Weißt du auch ob das geht, dass automatisch die Toleranz z.B. H7 auch dann am Maß ist?!?! Wäre für unsere Zeichnungsableitung wichtig. Gruß Steffen ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
WiedemTh Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefanie T.
|