Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX stürzt beim schließen eines Fenster ohne zu speichern ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  SWX stürzt beim schließen eines Fenster ohne zu speichern ab (625 mal gelesen)
MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde der gepflegten CAD - Kunst,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Mittlerweile jedes mal, wenn ich ein Fenster im Solid Works schließe, also z.B. ich bin in der Draft - Umgebung und schließe deren Fenster, OHNE das Dokument zu speichern, um in die Assembly - Umgebung zurück zu gelangen, stürzt mir Solid Works ab. Also beendet sich und es kommt die Fehlerberichtserstattung. Das passiert auch, wenn ich nur ein einziges Dokument im SWXSolidWorks geöffnet habe und dies schließe und dann bei der Frage, ob ich das Dokument speichern will, auf Nein klicke.
Kennt jemand von euch vielleicht diese Problematik und wenn ja, vielleicht auch eine Lösungsmöglichkeit, außer jedesmal diese Dokumente zu speichern? Oder gibt es dort vielleicht auch schon Ansätze seitens SWXSolidWorks?
Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus.
MfG

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Jun. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie denke ich, daß hier ein Grafikproblem vorliegt (klingt nach Problemen der Umschaltung zwischen Grafikfenstern). Deshalb die Fragen, die dazu gehören: Hast Du mal SoftwareOpenGL ausprobiert? Benutzt Du einen zertifizierten Grafiktreiber (gerade für die ATI !!!), geschieht das bei allen, auch leeren Zeichnungen?
Wenn schon ein Fehlerreport erscheint, hast Du den denn auch mal abgeschickt?! Sonst wird nix!
War das schon immer so, oder hat sich installationsmäßig etwas auf dem Rechner ereignet?! Ist ein-anderes-CAD evtl. mit drauf? Spielchen o.a., was an der Grafikausgabe schrauben könnte?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 28. Jun. 2007 editiert.]

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 28. Jun. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

vielen Dank erst einmal für die prompte Antwort.
Also, ich nutze selbstverständlich den lt. Solid Works Seite zertifizierten Treiber für meine FireGL. Bei leeren Zeichnungen passiert das nicht und Software Open GL hab ich noch nicht ausprobiert.
Den Fehlerreport habe ich bisher jedes mal abgeschickt und es tritt erst seit der Installation des SP 4.0 auf. Anderes CAD läuft hier nicht, nur SWXSolidWorks mit Pascam. Selbst die Konfiguration der ATI - Software ist auf SWXSolidWorks eingestellt.
Und wie gesagt, bisher hat es immer super funktioniert!
MfG

Tobias

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jun. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

also das ist sicher nicht die Standardvorgehensweise von SolidWorks 

Ich hab so einen Verdacht: hast du ein AddOn für ein PLM/PDM System aktiv? Es könnte sein, dass sich das im Speicher-Event eingeklinkt hat und anschließend versucht auf das nicht mehr existente Dokumentobjekt zu greifen, dabei einen vor die Waffel bekommt, sich beleidigt aus dem Arbeitsspeicher zurückzieht und SolidWorks dabei mitreißt.

Vielleicht versuchst du mal einfach alle Addons auszuschalten und dann nochmal zu versuchen? Dann bekommst du es zumindest eingegrenzt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Jun. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

also ich denk schon mal, dass das nicht die Standard Vorgehensweise vom SWXSolidWorks sein sollte!
Aber das AddOn für das PDM-Works ist definitiv ausgeschalten.
Ich könnte es auch wieder aktivieren, vielleicht funktioniert es ja dann wieder. 
MfG

Tobias

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Jun. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

SoftwareOpenGL?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Jun. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

leider der selbe Fehler!
Ich weiß auch langsam selber nicht mehr, ob der Fehler von der Software kommt, oder von der größten Fehlerquelle, 60cm vor dem Monitor! 
Grüße

Tobias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz