| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SWX stürzt beim schließen eines Fenster ohne zu speichern ab (625 mal gelesen)
|
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde der gepflegten CAD - Kunst, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Mittlerweile jedes mal, wenn ich ein Fenster im Solid Works schließe, also z.B. ich bin in der Draft - Umgebung und schließe deren Fenster, OHNE das Dokument zu speichern, um in die Assembly - Umgebung zurück zu gelangen, stürzt mir Solid Works ab. Also beendet sich und es kommt die Fehlerberichtserstattung. Das passiert auch, wenn ich nur ein einziges Dokument im SWX geöffnet habe und dies schließe und dann bei der Frage, ob ich das Dokument speichern will, auf Nein klicke. Kennt jemand von euch vielleicht diese Problematik und wenn ja, vielleicht auch eine Lösungsmöglichkeit, außer jedesmal diese Dokumente zu speichern? Oder gibt es dort vielleicht auch schon Ansätze seitens SWX ? Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus. MfG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MWN
Irgendwie denke ich, daß hier ein Grafikproblem vorliegt (klingt nach Problemen der Umschaltung zwischen Grafikfenstern). Deshalb die Fragen, die dazu gehören: Hast Du mal SoftwareOpenGL ausprobiert? Benutzt Du einen zertifizierten Grafiktreiber (gerade für die ATI !!!), geschieht das bei allen, auch leeren Zeichnungen? Wenn schon ein Fehlerreport erscheint, hast Du den denn auch mal abgeschickt?! Sonst wird nix! War das schon immer so, oder hat sich installationsmäßig etwas auf dem Rechner ereignet?! Ist ein-anderes-CAD evtl. mit drauf? Spielchen o.a., was an der Grafikausgabe schrauben könnte? ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 28. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, vielen Dank erst einmal für die prompte Antwort. Also, ich nutze selbstverständlich den lt. Solid Works Seite zertifizierten Treiber für meine FireGL. Bei leeren Zeichnungen passiert das nicht und Software Open GL hab ich noch nicht ausprobiert. Den Fehlerreport habe ich bisher jedes mal abgeschickt und es tritt erst seit der Installation des SP 4.0 auf. Anderes CAD läuft hier nicht, nur SWX mit Pascam. Selbst die Konfiguration der ATI - Software ist auf SWX eingestellt. Und wie gesagt, bisher hat es immer super funktioniert! MfG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MWN
Hallo Tobias, also das ist sicher nicht die Standardvorgehensweise von SolidWorks  Ich hab so einen Verdacht: hast du ein AddOn für ein PLM/PDM System aktiv? Es könnte sein, dass sich das im Speicher-Event eingeklinkt hat und anschließend versucht auf das nicht mehr existente Dokumentobjekt zu greifen, dabei einen vor die Waffel bekommt, sich beleidigt aus dem Arbeitsspeicher zurückzieht und SolidWorks dabei mitreißt. Vielleicht versuchst du mal einfach alle Addons auszuschalten und dann nochmal zu versuchen? Dann bekommst du es zumindest eingegrenzt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, also ich denk schon mal, dass das nicht die Standard Vorgehensweise vom SWX sein sollte! Aber das AddOn für das PDM-Works ist definitiv ausgeschalten. Ich könnte es auch wieder aktivieren, vielleicht funktioniert es ja dann wieder. MfG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MWN
|
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|