| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: freie Stellen in Bohrungstabelle (1192 mal gelesen)
|
Abele Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe beim erstellen einer Bohrungtabelle die letzten 5 Einträge aus der Tabelle gelöscht und wollte dann weitere Bohrungen hinzufügen. Jetzt lässt SolidWorks freie Stellen. (Habe zum Beispiel Bohrung 12,13,14 gelöscht, mache weiter, SolidWorks lässt nun die Stellen 12,13,14 frei und macht einfach mit 15 weiter) Kann mir jemand sagen wie ich die freien Stellen los werde oder muss ich die komplette Tabelle neu aufbauen? Gruß Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abele
Hallo Ralph, ja, das scheint Absicht zu sein, die bereits genutzten Nummern werden nicht wieder aufgefüllt. Genauso schwierig ist es, eine Nummerierung genauso hinzubekommen, wie man die haben will, so etwas wie benutzerdefinierte Nummern gibt es nämlich auch nicht. Es gibt noch so einiges, was mich an der Bohrungstabelle stört, praktisch seit der Einführung red ich mir den Mund fusselig, stell mit jeder Beta und auch zwischendurch immer wieder dieselben Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen ein (natürlich anders formuliert ), leider tut sich nichts, vermutlich nutzen zu wenig Leute die Bohrungstabellen oder sind mit der aktuellen Funktionalität zufrieden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Abele Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok. Danke mal. Dann bau ich die nochmal auf. Denke jedoch nicht dass jemand der schon auf anderen Systemen mit Bohrtabellen gearbeitet hat, zufrieden mit dieser Ausführung in SW ist. Bin auch Anderes gewöhnt und kann Deinen Ärger nur all zu gut verstehen. Nochmals Danke für Deine Hilfe. Gruß Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abele
Ich sehe das Problem nicht ganz. Ist doch etwa egal wie SolidWorks da nummeriert! Ich bin schon froh, wenn ALLE Bohrungen in der Tabelle sind! Versuche mal eine Tabelle zu bearbeiten um Bohrungen hinzuzufügen... Da haben wir unser blaues Wunder erlebt! Wir nehmen zuerst die Rückseite der Platte auf, dann die Oberseit, wenn nötig. Die reinste Katastrophe! Alle Bohrungen, welche auf der Rückseite aufgenommen wurden, werden aus der Tabelle gelöscht!!!! Da hat unsere Firma gleich mal Druck gemacht und die SolidWorks Jungs und Mädels haben das Problem, angeblich, in SP5 gelöst... kann es kaum erwarten! Wen es interessiert: SPR 369987 ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |