Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Eigenschaftsnamen - Liste bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Eigenschaftsnamen - Liste bearbeiten (1057 mal gelesen)
Trasch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Trasch an!   Senden Sie eine Private Message an Trasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trasch

hp Workstation xw4200
3,6 GHz / 2G Ram
120GB Samsung SATA
SWX 2007 SP2.2
PDMW 2007
WIN XP SP2

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab ein kleines Problem, dass sich von Heut auf Morgen ergeben hat.
Bis jetzt hat es problemlos funktioniert neue Eigenschaftsnamen in der Liste zu erstellen.
Wollte alte Zeichnungsfiles auch mit unseren neuen Eigenschaften hinterlegen, aber das haut ned hin.
Hängt das mit den alten bzw. original Teil und Baugruppenvorlagen zusammen mit denen diese erstellt worden sind?

Hab ich da irgendwas übersehen zum Einstellen ?

lg florian
(der Hunger hat )

------------------
Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Trasch ,

das kenne ich. Alle Dokumente werden mit den sog. Vorlagen erstellt. Ändert man die Vorlage, werden alle neuen Dokumente (Teil, Bg, Z) mit den Infos von der Vorlage abgelegt. Die alten Dokumente kann man nur "zu Fuß" ändern oder mit einem Makro die die Eigenschaften überträgt.

G. myca

------------------

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 27. Jun. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trasch:
Hängt das mit den alten bzw. original Teil und Baugruppenvorlagen zusammen mit denen diese erstellt worden sind?

Nein, das ist eine Einstellung in SolidWorks -> Extras -> Optionen -> Dateipositionen -> Datei mit den benutzerdef. Eigenschaften. Diese sollte auch nicht schreibgeschützt sein.
Du kannst die Datei auch direkt mit Notepad editieren, wenn es von SolidWorks aus nicht mehr gehen sollte.

------------------

Trasch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Trasch an!   Senden Sie eine Private Message an Trasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trasch

hp Workstation xw4200
3,6 GHz / 2G Ram
120GB Samsung SATA
SWX 2007 SP2.2
PDMW 2007
WIN XP SP2

erstellt am: 27. Jun. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Glaube hab das a falsch beschrieben.

auf einem PC kann ich neue eigenschaftsnamen nicht mehr erstellen. auf den anderen 2 Rechnern funktioniert das problemlos.

@G.Dawg: Die Datei ist nicht schreibgeschützt.

auf den anderen beiden Rechnern hab ich nicht einmal die standardmäßigen Eigenschaften zum auswählen, die ich eigentlich angelegt habe.

Wir haben zwar Vorlagen wo die drinnen sind, die wir benötigen, aber in den alten, kann ich keine neuen erstellen, auf den beiden Problemrechnern.

Hoffe es ist noch verständlich geschrieben. *        * bin ziemlich ratlos.

lg florian

------------------

[Diese Nachricht wurde von Trasch am 27. Jun. 2007 editiert.]

Trasch
Mitglied
Konstrukteur

hp Workstation xw4200
3,6 GHz / 2G Ram
120GB Samsung SATA
SWX 2007 SP2.2
PDMW 2007
WIN XP SP2

erstellt am: 27. Jun. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hab die Lösung gefunden.

Die Rechner haben keine Rechte um auf ihr Programmverzeichnis zuzugreifen. Sie können auch daher keine neuen Eigenschaften in der Liste erstellen (blöd von unserer IT die rechte zu nehmen:mad 
Da wir keine Rechte von der IT bekommen, hab ich das Propertie file aus dem Installverzeichnis von meinem Rechner rauskopiert und in den Rechner eingefügt wo es nicht gegangen ist (hat wieder funktioniert ohne dass ich einen Admin dazugebraucht habe)
Der Tip kam von meinem Reseller.

Ist der gleiche wie G.Dawg beschrieben hat, nur mir hat der Hinweis auf Properties gefehlt.
Danke für die mühe und den Hinweis G.Dawg, hab sie aber nicht verstanden, sorry.

lg florian

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz