| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Eigenschaftsnamen - Liste bearbeiten (1057 mal gelesen)
|
Trasch Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 54 Registriert: 09.01.2007 hp Workstation xw4200 3,6 GHz / 2G Ram 120GB Samsung SATA SWX 2007 SP2.2 PDMW 2007 WIN XP SP2
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, hab ein kleines Problem, dass sich von Heut auf Morgen ergeben hat. Bis jetzt hat es problemlos funktioniert neue Eigenschaftsnamen in der Liste zu erstellen. Wollte alte Zeichnungsfiles auch mit unseren neuen Eigenschaften hinterlegen, aber das haut ned hin. Hängt das mit den alten bzw. original Teil und Baugruppenvorlagen zusammen mit denen diese erstellt worden sind? Hab ich da irgendwas übersehen zum Einstellen ? lg florian (der Hunger hat ) ------------------ Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trasch
 Hi Trasch , das kenne ich. Alle Dokumente werden mit den sog. Vorlagen erstellt. Ändert man die Vorlage, werden alle neuen Dokumente (Teil, Bg, Z) mit den Infos von der Vorlage abgelegt. Die alten Dokumente kann man nur "zu Fuß" ändern oder mit einem Makro die die Eigenschaften überträgt. G. myca ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trasch
Zitat: Original erstellt von Trasch: Hängt das mit den alten bzw. original Teil und Baugruppenvorlagen zusammen mit denen diese erstellt worden sind?
Nein, das ist eine Einstellung in SolidWorks -> Extras -> Optionen -> Dateipositionen -> Datei mit den benutzerdef. Eigenschaften. Diese sollte auch nicht schreibgeschützt sein. Du kannst die Datei auch direkt mit Notepad editieren, wenn es von SolidWorks aus nicht mehr gehen sollte. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 54 Registriert: 09.01.2007 hp Workstation xw4200 3,6 GHz / 2G Ram 120GB Samsung SATA SWX 2007 SP2.2 PDMW 2007 WIN XP SP2
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Glaube hab das a falsch beschrieben. auf einem PC kann ich neue eigenschaftsnamen nicht mehr erstellen. auf den anderen 2 Rechnern funktioniert das problemlos. @G.Dawg: Die Datei ist nicht schreibgeschützt. auf den anderen beiden Rechnern hab ich nicht einmal die standardmäßigen Eigenschaften zum auswählen, die ich eigentlich angelegt habe. Wir haben zwar Vorlagen wo die drinnen sind, die wir benötigen, aber in den alten, kann ich keine neuen erstellen, auf den beiden Problemrechnern. Hoffe es ist noch verständlich geschrieben. * * bin ziemlich ratlos. lg florian ------------------ Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert. [Diese Nachricht wurde von Trasch am 27. Jun. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Trasch am 27. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hab die Lösung gefunden. Die Rechner haben keine Rechte um auf ihr Programmverzeichnis zuzugreifen. Sie können auch daher keine neuen Eigenschaften in der Liste erstellen (blöd von unserer IT die rechte zu nehmen:mad  Da wir keine Rechte von der IT bekommen, hab ich das Propertie file aus dem Installverzeichnis von meinem Rechner rauskopiert und in den Rechner eingefügt wo es nicht gegangen ist (hat wieder funktioniert ohne dass ich einen Admin dazugebraucht habe) Der Tip kam von meinem Reseller. Ist der gleiche wie G.Dawg beschrieben hat, nur mir hat der Hinweis auf Properties gefehlt. Danke für die mühe und den Hinweis G.Dawg, hab sie aber nicht verstanden, sorry. lg florian ------------------ Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert. [Diese Nachricht wurde von Trasch am 27. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |