Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  OT: Noch mehr Werbung? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  OT: Noch mehr Werbung? (10027 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso noch mehr Werbung?
Ich finde es wirklich schaade, dass man das Forum noch mehr mit Werbung überfluten muss!
Wieso muss nun auch noch ZWISCHEN den Beiträgen Werbung erscheinen? Reicht es nicht, dass es Oben, Rechts und Unten blinkt und leuchtet wie Las Vegas in der Nacht?

....wirklich schaade!

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich mich nur anschließen, zwischen den Beiträgen ist Werbung nicht schön  .
Das ist bald des Guten zuviel.
Klar Werbung ist wichtig und CAD.de lebt davon! Ich glaub das kann jeder hier nachvollziehen.
Aber was kommt als nächstes, Werbung in jeden Beitrag?

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht
------------------

SolidWorks | API | Tools | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G. Dawg,

Dieser Beitrag gehört eigentlich auf das Kritik - Brett.
Hat ja mit SWX nichts zu tun.

BTW: Solange CAD.de für alle USER gratis ist, finde ich das OK. Werbung, welche
sich penetrant über eine Page legt, so dass der Eigentliche Inhalt verdeckt wird
sollte man unterlassen. Ich denke, dass unser Gehirn sehr schnell reagieren wird,
und diese Werbung ignoriert. Aber jene Personen, welche entsprechend danach suchen,
werden es lesen und sich darüber freuen, dass genau da die Werbung ist, wo sie auch
die Wirkung erziehlt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich war im Kritik Brett... da aber kein Beitrag von Heute nach 15:33 Uhr drin war, ist es nur sehr schwer zu erkennen, ob alle Bretter davon betroffen sind.
Also, habe ich hier unter OT einen Beitrag geschrieben.
Bitte verschiebe diesen Beitrag, wenn er hier stört, ins Kritik Brett.
Danke.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde auch, dass man alles (Werbung) übertreiben kann. Diese absolut lästige Werbung zwischen den Beiträgen sollte man sofort wieder verschwinden lassen. Ebenso wie die "Partnerinformation" auf meine E-Mail!!

------------------
Gruss
Andreas
bachmann engineering ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jun. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zunächst ist das mal ein Versuchsballon und im Moment nur im SolidWorksbrett, das ganze sollte Anfang August "offiziell" das Licht der Welt erblicken, aber es gab gerade ein konkrete, bezahlte Anfrage für eine Kleinanzeige im SolidWorks Brett, also hat Andreas das von Hand reingecodet, eben auch als Versuch zum Feintuning über Positionierung, Darstellung, Dauer, automatisierte Einbindung usw.

Auch und gerade aus dem Kreis der Nutzer von CAD.de kommt immer wieder die Anfrage nach Möglichkeiten, innerhalb der Beitragsstruktur Kleinanzeigen zu Jobangeboten, Jobgesuchen, freier Konstruktionskapazität oder eben Auftragsvergabe einzustellen. Ihr kennt alle das "Problem", das wir Mods und die Admins gehalten sind, heute solche Beiträge zu löschen und ihr kennt auch die Diskussionen und Thematik, dass eine ganze Menge Leute solche Anzeigen gerne sehen würden.

Ich versuche seit über einem Jahr mit Albert und Andreas zusammen da eine halbwegs gescheite Lösung zu finden, wie man allen Seiten gerecht wird. Nehmt die Kleinanzeigen bitte nicht als Versuch, aus CAD.de mehr Geld zu pressen und euch mehr Werbung um die Ohren zu hauen; wenn Albert und ANdreas das wollten könnten wir uns hier schon längst vor Layern, Flashlights und Mailingaktionen nicht mehr retten.

Wir haben sicher schon eine Menge überlegt und angedacht, aber natürlich sind eure Ideen dazu immer willkommen; ob und wie das umgesetzt werden kann ist natürlich eine andere Sache, aber wie gesagt, auch immer an die andere Seite denken, CDA.de muss sich finanzieren, ggf. sollte es möglichkeiten geben wie man die Werbung nicht mehr sehen braucht/muss/darf, ist eine Positionierung in der Brettübersicht als eigenständige Threads günstiger usw.

Ciao,
Stefan

PS: sicher auch ein Grund, die "Werbung" (ich finde, Kleinanzeigen sind nur bedingt Werbung) zwischen die Beiträge zu schieben ist eine recht weite Verbreitung von Ad-Blockern; leider machen sich zu wenig Anwender die Mühe zu differenzieren und blocken erst mal alles an Werbung weg, können dadurch auch nicht auf interessante Banenr klicken und wundern sich dann, warum eine nach der anderen guten, unabhängigen Seiten dicht macht.

Glücklicherweise ist cAD.de vom dicht machen weit entfernt 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jun. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

 

Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:
Ich finde auch, dass man alles (Werbung) übertreiben kann. Diese absolut lästige Werbung zwischen den Beiträgen sollte man sofort wieder verschwinden lassen. Ebenso wie die "Partnerinformation" auf meine E-Mail!!

Nimm einfach die Benachrichtigung per Mail aus deinem Profil und du bekommst keine Direktmails mehr.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 25. Jun. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
ggf. sollte es möglichkeiten geben wie man die Werbung nicht mehr sehen braucht/muss/darf, ist eine Positionierung in der Brettübersicht als eigenständige Threads günstiger usw.

Eigene Threads würde ich persönlich favorisieren.
Aber welches die beste Lösung ist, werdet Ihr wie immer (man muss ja auch mal loben  ) bestimmt rausbekommen und realisieren!

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht
------------------

SolidWorks | API | Tools | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 25. Jun. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich persönlich begrüße die Werbung, die Jobangebote für freie Konstrukteure etc. mitbringt.

Dies ist zwar eine Plattform um Erfahrungen auszutauschen und Probleme zu
lösen, doch es ist gar nicht so einfach, als kleiner Konstrukteur von nebenan,
einen anständigen Kundenkreis zu finden, wenn man noch jung im Geschäft ist.

Sehen wir es doch mal so. Viele Firmen suchen Konstrukteure und viele Konstrukteure
suchen Firmen. Irgendwie kommen die aber nie zusammen, weil keiner vom 
Anderen weiß.

Klar, es sollte nicht übertrieben sein, so dass nach jedem Beitrag bunte
Fähnchen blinken, jedoch ist es eine sinnvolle Erweiterung des Boards.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 25. Jun. 2007 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muethos:

Klar, es sollte nicht übertrieben sein,...


und das ist eben eine persönliche Empfindung. Auch ich bin Freiberufler und würde mich ab und zu über neue Kunden freuen, aber wie und wo sich die, die sich angeblich nie finden letztendlich treffen interessiert wahrscheinlich die große Mehrheit hier nicht. Dafür gibt es ja inzwischen viele andere nette virtuelle Plätzchen.

Wenn es unbedingt zwischen den Beiträgen sein muß, dann würde m.E. auch ein einzeiliger Link zu einer Datenbank mit Angeboten auf dem CAD.de Server reichen. Bei der jetztigen Anzeigegestaltung wird der Lesefluß zu abrupt unterbrochen. Und es gibt inzwischen genug Ablenkung beim Lesen der Beiträge.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Jun. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADler,

Werbung sollte da hin wo sie hingehört und nicht in ein Board wo man Erfahrungen austauschen kann und wo einem Hilfe angeboten wird.

Ich bin nicht für Werbung zumindestens nicht zwischen den einzelnen Beiträgen.

Gruß Gerhard       

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Jun. 2007 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Bin ja nur Gast hier, um das Neue zu besehen, aber ich finde es OK.

Der Lesefluss wird IMHO keineswegs unterbrochen, denn das Layout ist deutlich anders. Man sieht sofort: "Aha, eine Kleinanzeige!", und dann kann man sie ansehen oder überspringen. Wen das überfordert, der sollte mal zum Augenarzt gehen. 

Kleinanzeigen, die keiner ansieht, kann man auch weglassen.

Ich denke auch, dass es unangemessen ist, das Werbung zu nennen. Kleinanzeigen sind schon oft gewünscht worden, und wer den Bedarf (auch für Werbung) nicht erkennt, sollte dankbar sein für sein ruhiges und wohlsortiertes Leben, in dem Andere sich den Ar... aufreißen, damit der Rubel rollt - auch für ihn.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 26. Jun. 2007 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Moin!

...denn das Layout ist deutlich anders. Man sieht sofort: "Aha, eine Kleinanzeige!", und dann kann man sie ansehen oder überspringen.



Genau das meine ich mit unterbrochenem Lesefluß. Wenn das nicht so wäre, würden diese Anzeigen nicht zwischen den Beiträgen stehen, sondern irgendwo am Seitenrand.
 
Zitat:
Wen das überfordert, der sollte mal zum Augenarzt gehen.    


Diese Bemerkung finde ich mindestens genau so fehl am Platz wie die Anzeige zwischen den Beiträgen.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Jun. 2007 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich finde es insofern gut: endlich gibt es eine Möglichkeit Kleinanzeigen zu platzieren. Die von Stefan angesprochenen Beitragslöschungen machen mir auch keinen Spaß.

Hocherfreut bin ich nicht, aber solange ich hier nix bezahlen muss, kann ich es tolerieren.

Ich glaube, das es nicht lange dauern wird, bis man sich darauf eingestellt hat. Dann stört es den Lesefluss bestimmt nicht mehr. Außerdem hat man bei spannenden Themen auch mal die Möglichkeit die Werbepause fürs  zu nutzen 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

SWX2023 mit FlowSimulation

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich stört es eigentlich eher weniger.
Und meinen Lesefluß stören viel mehr die fetten Zitate, die oft den ganzen Vor-Beitrag wiederholen, nur um eine kurze Anmerkung zu machen.

Jetzt haben wir aber nur eine Anzeige drin.
Wie wird es denn aussehen, wenn mehrere Anzeigen im gleichen Brett geschaltet werden ?

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2010 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 16GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

mein Senf zum Thema:

- zwischen Werbung im allgemeinen und Kleinanzeigen für Jobs und Aufträge (s.o.) im besonderen möchte ich persönlich mal unterscheiden.

- Der Bedarf für solche Kleinanzeigen auf cad.de ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) da und deshalb ist es auch richtig, Möglichkeiten zum Aufgeben solcher Anzeigen zu schaffen.

- IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gehörts nicht in einen Thread sondern in ein gut nutzbares Brett für Kleinanzeigen.

- Es hat ja eine "Auftragsbörse" gegeben, nur hat die ein Mauerblümchen-Dasein gefristet. Warum kann man den Grundgedanken der Auftragsbörse nicht in gut nutz- und sichtbarer Form verpacken.

- Aber Vorsicht: Es sollte nicht dazu führen, das hochwertige Konstruktionsdienstleistungen geringstbietend verschleudert werden.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von eberhard:

- IMHO gehörts nicht in einen Thread sondern in ein gut nutzbares Brett für Kleinanzeigen

Genau! Kann man das nicht in ein "Sticky Topic" reinwerfen (damit es im SolidWorks Brett bleibt) und wer will kann sich dann dort umsehen!?
Ich wage es jetzt einmal zu behaupten, dass über 90% der User sich nicht für solche Anzeigen interessieren (das entnehme ich mal der Reaktion welche bis jetzt auf das Thema erfolgte).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich muss sagen, dass es mich auch nicht allzu sehr stört, solange das Format so bleibt wie es ist. Als Kleinanzeige, ohne grafischen Schnickschnakck, darf es gerne zwischen den Beiträgen bleiben.
LG
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde es auch nicht schön dass im Thread zwischen den Antworten plötzlich Werbung auftaucht.
Wenn schon im Thread dann vielleicht ans Ende stellen?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen, auch von mir ein kurzer Kommentar:

Mich stören kurze, sachliche Kleinanzeigen nur sehr wenig, solange ich sie, wenn ich will, schnell überspringen kann. Im Layout der Kleinanzeigen halte ich aber dringend für notwendig:
- deutlich andere Schriftart, als die normalen Beiträge haben
- beschränken auf drei bis vier Zeilen
- KEIN Hervorheben durch Logos, blinkende Schriften, Bilder u.s.w.
- nur Themen, die weitläufig hier her passen
- bitte nicht ewig die gleiche Anzeige wiederholen

Insofern ist der erste Versuch schon recht nahe an dem, was ich unter einer informativen, hier hereinpassenden Kleinanzeige verstehe

Wo wir gerade bei der Übersichtlichkeit sind:
Was mich manchmal richtig nervt, sind die lustigen Bilder und mehrzeiligen Gedichte unter den Beiträgen. Beim ersten Lesen sind sie noch nett. Aber spätestens, wenn ein Dialog zwischen zwei oder drei Konstrukteuren in einem Beitrag tobt, die Antworten aus drei Zentimetern Originalzitat und einer zweiwortigen Antwort und dann dem blinkenden, überaus witzigen Abschlussachtzeiler bestehen, finde ich das nicht mehr hilfreich.

FF, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gilbert,

damit sich die 10%? Minderheit auch mal meldet hebe ich jetzt meine Hand.
Als Freiberufler bin ich an solchen aktuellen und individuellen Kleinanzeigen duchaus interessiert. Die Werbung an der Seite nehme ich zwar wahr, aber es ist eh immer das gleiche von Großkunden (die auch sein müssen). Wenn sich die Werbung zwischen den Beiträgen auf einzelne Spezialanzeigen beschränkt (ein Computer aus Fehlkauf abzugeben, ein Ingenieur gesucht, ein Projekt zu vergeben etc) und nicht mit Dauerwerbung (kaufen Sie das XXX-CAD) von Großfirmen geflutet wird wäre das für mich eine interessante Sache. Das schließt ein zeitliche Beschränkung der Anzeige auf max. 14 Tage mit ein.

Ein eigenes Bord für solche Dinge zu machen hat sich ja als schwierig erwiesen. Da es kostenlos war, hat jedes Ingenieurbüro die Bretter mit Werbung zugepflastert. Außerdem ist es besser einen Spezialisten für XXX in seinem Brett zu suchen, als in einem allgemeinen Heuhaufen. Und wenn der Heuhaufen genauso unterteilt ist wie die CAD/Cam Bretter ist er einfach wieder zu groß. Vielleicht kann man ja eines Tages hier seine alte CAD-Lizenz (soweit zulässig) verkaufen und den Albert mit Unities bezahlen. Die kann er dann bei mir gegen scharfe Würste tauschen.


Es ist eben wie immer. Solange das nicht überhand nimmt, ist es für mich o.k.

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 26. Jun. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Gerd Wings:
Wo wir gerade bei der Übersichtlichkeit sind:
Was mich manchmal richtig nervt, sind die lustigen Bilder und mehrzeiligen Gedichte unter den Beiträgen.

Ich wäre auch dafür, dass jeder ein Avatar haben könnte anstelle der Fusszeile!
Ich habe mir ein Bild gewählt, dass ich meine Beiträge sofort finden kann wenn ich was suche. Ein Avatar wäre "aus dem Wege" und würde das Bild des Forums auch nicht (wirklich) ändern.

Plus, ich denke auch, dass die Kleinanzeige über die ganze Bildschirmbreite (oder Beitragsbreite) reichen sollte, somit wäre diese Anzeige auch wieder 5 Zeilen "kürzer".

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 26. Jun. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehen nun, beim Seitenumbruch wird die Anzeige an zweiter Stelle gezeigt!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009995.shtml

Wieso ist das denn wieder?
Jaja, die Reihenfolge wird umgekehrt ... aber: Wieso ist der Beitrag nicht an zweit letzter Stelle? Oder noch besser: an LETZTER Stelle! Wers lesen will, weiss wo suchen!

"Ein eigenes Bord für solche Dinge zu machen hat sich ja als schwierig erwiesen" -> Was, wieso?! Dafür müssen alle Anderen sich daran stören...?! Aha...!
Es muss ja nicht ein eigenes Board sein. Ein Sticky Topic wäre je genügend! Somit kann auch gezielt geworben werden!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 26. Jun. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also ich finde es mehr als Störend das mit der Werbung zwischen den Threads. Ich will mich auf den Text konzentrieren und niicht zwischendurch durch Werbung unterbrochen werden.
Ich habe nix dagegen wenn links und rechts und oben und unten Werbung steht. Aber wie schon meine Vorredner festgestellt haben sollte die eigentliche Information nicht überdeckt oder unterbrochen werden.

Heute ist es vielleicht ein Text als Werbung...
Morgen hängt noch ein Bild dran...
Übermorgen ist es eine Animation...

Was kommt danach?

Natürlich verstehe ich auch das CAD.de das Geld braucht aber wenn ich mir was suche (Job,Lieferanten etc.) dann gehe ich auf die entsprechenden Seite und hol mir die Info.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Die derzeitige Lösung ist doch durchaus gut gemacht. Die Werbung erscheint immer an vorletzter Stelle
und Menschen, die die Beiträge lesen, werden zwischendurch nicht belästigt. Lediglich am Ende, wenn man
sich mit dem Thema angefreundet hat, erscheint dann die kleine Werbeeinblendung.

Das sollte eigentlich niemandem wirklich weh tun.

Wie wird eigentlich die Vorauswahl getroffen? In den meisten Angeboten für Aufträge tauchen ja
ständig nur die Leihfirmen auf, die sich die Spitzenplätze sichern und somit echte Auftraggebern
die Chancen nehmen viel zu erreichen. Inwiefern wird dann Fleisch vom Fisch getrennt?

Meiner Meinung nach sollten durch gut getimte Werbung auf diesem Board auch kleinere Auftragsgeber
bevorteilt sein, die sonst händeringend Konstrukteure suchen aber keine bekommen, während
verzweifelte Freiberufler, irgendwo für nen Appel und ein Ei bei dubiosen Leihfirmen ihr
karges Dasein fristen. Die gibts wirklich.

Also wären solcherlei Kleinanzeigen ja etwas, was allen zugute kommen würde.
Sowohl den Firmen, als auch den Konstrukteuren.

Wirtschaft angekurbelt, alles ist gut, Board ist umsonst.

Beispiel:
Ich würde gern irgendwann jemanden einstellen, geht aber nicht, weil der ständige Wechsel
von 120% auf 0% und wieder auf 120% besteht. Bei gleichmässiger Auslastung würde das funktionieren,
so aber kann man die 0% Woche nicht bezahlen und lässt es bleiben.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
mich selber stören die Anzeigen wenig bis gar nicht. Ich werd eher von allen möglichen Smileys abgelenkt (die ich zugegebenermaßen auch ab&zu verwende  ) An die Banner aussen habe ich mich auch gewöhnt.
Wenn ich eine CAD-Zeitschrift lese (für die nicht wenig Geld bezahlt wird!), tauchen auch zwischendurch Kleinanzeigen auf.
Deshalb, von mir aus.

ciao,

P.S. Weiterer Tip, der hier grad passt: Man kann sich durchaus auch an seinen Händler wenden. Manch ein "Vertriebler" hat noch Kontakt zu seinen Kunden  , die ihm von Konstruktionsengpässen erzählen. Wir reichen das dann weiter an andere, wo die Weile grad etwas lang ist.

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

schön, dass hier immer noch leidenschaftlich, aber durchaus sachlich diskutiert wird, durchaus auch ein Grund, warum diese Versuchsanordnung im SolidWorks-Brett gut aufgehoben ist. Ein paar Anmerkungen von mir dazu, ich zitier der Einfachheit halber mal aus einem Beitrag von mir im Modbrett:

Was ich nicht ganz begreife ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Kleinanzeigen mit Werbung gleichsetzen. So wie ich das verstanden habe soll damit niemand die Möglichkeit haben, sein BummerCAD anzupreisen, hier soll keiner 50 DVD Rohlinge für 4.99 ¤ anpreisen und auch niemand seine Schrankwand feilbieten.

Die Kleinanzeigenidee ist aus dem immer wiederkehrenden Wunsch von einer Menge Anfragen entstanden, genau in einem bestimmten Brett im Forenbereich innerhalb der Beiträge/Themen Jobangebote, Jobgesuche, Konstruktionsaufgaben oder Kapazitäten anbieten zu können - von Anwendern für Anwendern. Ihr habt alle selbst schon den Kampf mit den Leuten erlebt, die das mehr oder weniger geschickt als einfache Beiträge in die Bretter gepostet haben, und wir das gelöscht haben ohne eine tatsächliche Alternative bieten zu können.

Ich denke das Angebot von CAD.de dafür ist mehr als überfällig. Die Ideen, die teilweise jetzt genannt werden, sind aber in meinen Augen nicht zielführend. Wir hatten eine separate Auftragsbörse, wir haben eine separate Jobbörse, wir hatten eine separate Kleinanzeige/Shopsbereich. Das will keiner, außer denen, die das sowieso nicht haben wollen und die Leute draußen halten möchten, so zumindest meine Erfahrung.

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand händeringend Leute sucht, die ihn bei einem Projekt unterstützen können und das genau im passenden Brett tun will. Mir ist jedesmal unwohl, wenn ich solche Beiträge löschen muss, weil ich weiß, dass es viele gibt, die so etwas suchen, sich verändern wollen etc., die aber nicht gezielt danach suchen wollen/können/dürfen.

Von daher ist die Positionierung innerhalb der Forumbretter in meinen Augen genau richtig. Das es kostenpflichtig ist hält die unseriösen Spammer draußen, ist aber bei der zielgerichteten Art auch für Einzelkämpfer ggf. interessant. Mal abgesehen davon generiert es ja auch durchaus Einnahmen für CAD.de, was uns in Form schnellerer Server, größerer Bandbreite und neuer Giveaways zu Gute kommt   

So wie ich das sehe ist der Hauptkritikpunkt bisher nicht etwa das Auftreten der Kleinanzeigen an sich, nicht einmal die Platzierung direkt innerhalb der Beiträge, sondern die Unterbrechung des Leseflußes. Geht mir auch so, ich habe meine Fenster relativ breit, und da stört die zwar hohe, aber nur zu 30% mittig ausgefüllte Zeile schon das gewohnt ruhige Bild des Seitenaufbaus. Ich persönlich würde z.B. eine Kombination aus einzeiligen Hinweis bzw. Headline favorisieren, die zu einem eigenen Thema innerhalb des Brettes verlinkt; diese Kleinanzeigethemen würden dann ähnlich wie die jetztigen Stickys auf der ersten Übersichtsseite oben oder unten gepinnt und sind von dort immer zu sehen, bis die Zeit der "Buchung" abgelaufen ist.

Am Feintuning ist Andreas und Albert sicher noch dran; wie lang, in welcher Häufigkeit, ausblendbar, wieviele pro Brett gleichzeitig usw. Ob und wie gut das dann angenommen wird müssen wir ja auch erst mal abwarten, ich bekomme so im Schnitt pro Monat eine Anfrage wegen solcher Kleinanzeigen und muss vielleicht im Schnitt noch einen oder zwei solcher Beitrag löschen. Wie hoch die Dunkelziffer ist von Leuten, die so etwas in Anspruch nehmen, wenn es die Möglichkeit gibt ... schwer zu sagen.

Die Randbedingungen, die Gerd oben geschrieben habe, kann ich nur voll unterstützen - vielleicht bis auf die letzte, wenn nur eine Kleinanzeige da ist bleibt wohl nichts anderes über als die zu wiederholen     

Die Positionierung ist im Moment auch nicht willkürlich zwischen den Beiträgen, sondern immer vor dem letzten Beitrag. Wie gesagt, da findet sicher noch ein wenig Feintuning statt.

Also denne, weiter her mit konstruktiver Kritik
    

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Kleinanzeigen, hmm, da wuerde ich doch einen eigenen Thread als
Dauereintrag a la Netiquette bevorzugen. Im Thread selbst faende
ich es mehr als stoerend. Wer will kann sich diese Anzeigen
dann ja ansehen,
Der Vorschlag im Thread mit deutlich abgesetzter Schrift etc. mag
ja gut sein, doch fuerchte ich das, sich dies durchaus mal aendern
koennte wenn sich erstmal daran gewoehnt worden ist -- wer zahlt
bestimmt die Musik.

Es ist ja schon durchaus in einigen Foren geduldete Praxis, dass
sich ein Beitrag wie Werbung liest. Wenn solche Kleinanzeigen einge-
fuehrt werden sollten liesse sich das dann sicher besser steuern.
Beispiel hierfuer: "... um das zu realisieren koennen Sie unser
Produkt XYZ nehmen, welches folgende Funktionen aufweist, blah, blah"
(es handelt sich dabei *nicht* um Freeware)
Oder Die Fusszeile sieht wie das Anschriftenfeld im Briefkopf aus und
die letzte Zeile im Beitrag lautet dann: "...sind wir gerne behilflich"

Werbung muss sein, aber wenn's irgend geht bitt nicht mitten zwischen
den Beitraegen. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): wird auch in manchen Firmen garnicht gern gesehen
besonders dann nicht wenn es sich um Stellenangebote handelt.

Meine 0,02

Klaus

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 26. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Die Positionierung ist im Moment auch nicht willkürlich zwischen den Beiträgen, sondern immer vor dem letzten Beitrag.

...bis zum nächsten Seitenumbruch welche hier, ab Heute, wohl nicht mehr stattfinden werden!
Normalerweise nach schon 10 Beiträge... jetzt sind wir schon bei 28 und noch immer kein Umbruch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Links, rechts, oben, unten mir egal.
Aber BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE nicht zwischen den Thread's.
Nur so mal ganz nebenbei. :-)

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gilbert

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
...bis zum nächsten Seitenumbruch welche hier, ab Heute, wohl nicht mehr stattfinden werden!
Normalerweise nach schon 10 Beiträge... jetzt sind wir schon bei 28 und noch immer kein Umbruch.

Ähm, das war eigentlich noch nie so. Der Umbruch eines Themas erfolgt nach 50 Beiträgen,. die dann umgebrochenen Seiten haben jeweils nur noch 10 Beiträge pro Seite und die Reihenfolge wird umgedreht; also im Prinzip steht die Kleinanzeige schon noch vor dem letzten Beitrag, nur die Reihenfolge ist ja umgedreht  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn, die Kleinanzeige nach dem letzten Beitrag auf der Seite zu plazieren, (aber evtl vor dem Antworten Button) und bei umgebrochenen Beiträgen dann immer beim untersten Beitrag der letzten Seite. So würde die Kleinanzeige den Lesefluß nicht stören, man würde sie aber trotzdem wahrnehmen.
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

   
Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

ich fände die Kombination aus einer einzeiligen Hinweis bzw. Headline, wie sie Stefan vorgeschlagen hat, sehr gut!
Damit ist allen geholfen!

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht
------------------

SolidWorks | API | Tools | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Jun. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wirklich nerwig das ganze. Wäre dafür daß es vom "Tagesgeschäft" verschwindet.
  myca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

SWX2023 mit FlowSimulation

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Einige Signaturen sind größer als die Kleinanzeige und in meinen Augen noch nerviger, da unter jedem Beitrag.

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1022
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 26. Jun. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, so kann's jetzt erstmal bleiben.

------------------
Beste Grüsse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 26. Jun. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Ich denke, so kann's jetzt erstmal bleiben.


Eindeutig besser!
------------------
Gruß
Werner

[Diese Nachricht wurde von wewe_ro am 26. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 26. Jun. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich hats vorher auch schon nicht wirklich gestört, aber so kanns IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) echt bleiben.

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 26. Jun. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist noch ein Link, wenn man auf den sichtbaren Text in der Kleinanzeige klickt.

Sieht immer besser aus!

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 26. Jun. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soviel zu "Popups" ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 26. Jun. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

So ist es wirklich viel angenehmer.
Danke für die Mühe und das offene Ohr!

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht
------------------
SolidWorks | API | Makro | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 26. Jun. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt passts! 

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 26. Jun. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

so kann ich auch damit leben.....
Was ich gut finden würde, wenn in der aufklappenden Anzeige immer der Postleitzahlenbereich stehen würde!
Und evtl. die Anzeige immer ganz unten..
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 26. Jun. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maximal:
.....immer der Postleitzahlenbereich stehen würde.....

Wenn, dann bitte mit dem Land, bez. der Landesabkürzung, z.B. CH-????
oder D-?????, A-???? etc.

Nein, hab mich bei den ? nicht vertippt, in der Schweiz, und so viel ich weiss
in Österreich auch, sind die PLZ immer noch mit 4 Stellen beziffert.

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 26. Jun. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so wie es jetzt Dargestellt ist muss ich sagen gefällt es mir schon deutlich besser, einzeilig, rote Umrandung, damit hebt es sich vom Rest ab, stört nicht und ist doch sichtbar!

Ja Mike wir haben auch 4 stellige PLZen

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Jun. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich


Von G. Dawg
Zitat:
Ich wäre auch dafür, dass jeder ein Avatar haben könnte

Was lese ich da!? Hab mich schon gewundert ( bin wohl zu alt und zu bekloppt um es zu schnallen wie es geht) wiso, obwohl geladen ist, ich es aber nicht sehen kann. Gibt es hier auch "Gleiche" die von den Gleichen abstehen oder habe ich Irgendwas beim Lesen übersehen.

G.      myca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 26. Jun. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Myca, dein Avatar wird erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen links sichtbar 

EDIT:  Wei? aber net ab wievielen Beiträgen

------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 26. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Jun. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi David,

und wo steht das geschrieben?

Zitat:
Sobald dies erfolgreich hochgeladen wurde sieht jeder Besucher ihrer Profilseite Ihren Avatar.

Normallerweise sind das für mich Kleinigkeiten, bloß wenn ich mir schon die Mühe gebe und dann stelle fest das es nicht geht und dann probiere ich dies und jenes. In der Hilfe für den Avatar muß ganz oben geschrieben werden was weiß ich denn ab 1000  eigenen Beiträgen darfst Du.

immer noch  myca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 26. Jun. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube 2- oder 3- oder sogar 4-tausend müssen es sein...
Dachte 4'000.... bin aber nicht sicher...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Jun. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich noch mal
Zitat:
Sobald dies erfolgreich hochgeladen wurde sieht jeder Besucher ihrer Profilseite Ihren Avatar.

Und blind bin ich auch jeder Besucher ihrer Profilseite Ihren Avatar .
Betonung auf Profilseite

Ein wennig wenniger myca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz