Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Pfadangaben bereinigen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen Sie schon die Fertigung der nächsten Generation?
Autor Thema:  Pfadangaben bereinigen? (771 mal gelesen)
Chris07
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris07 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris07

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

Siemens Celsius M440
Intel Pentium 4 3,4GHz
2GB RAM
NVIDIA FX1400
WIN XP SP2
SWX 2006 Premium SP5.1
MaxxDB 2.87 SP3.0

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin Konstrukteur für Sondermaschinen und arbeite seit ca. 1 Jahr mit SolidWorks. Vorher habe ich mit Inventor 6 und MDTMechanical Desktop gearbeitet. Da ich auch über die Hotline nicht immer erfolgreich bin suche ich hier um Hilfe.

folgendes Problem:
Ich habe eine SWXSolidWorks-Baugruppe aus verschiedenen vorhandenen und neuen Bauteilen erstellt. Die Daten kommen aus unterschiedlichen Quellen, teilweise auch vom Kunden.

Über den Befehl "Referenzen suchen" möchte ich mir nun eine Liste mit den Pfadangaben und Dateinamen aller darin enthaltenen Einzelteile erstellen lassen.
Leider bekomme ich auch Pfadangaben vom Kundenrechner angezeigt obwohl ich darauf definitiv keinen Zugriff habe.
Diese dort angezeigten Teile sind auch nicht in meiner BG verbaut.
In der Pfadangabe erscheint (Not Found)
Beim öffnen der Datei muß ich auch die Suche nach diesen Dateien übergehen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Pfadangaben zu "bereinigen"?

Vorab vielen Dank

Gruß Christoph


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris07 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine tolle Funktion findet sich in den Systemoptionen/Dateipositionen/Referenzierte Dokumente

Dort solltest Du vor dem Öffnen der Baugruppe alle Pfade eintragen, wo Deine Bauteile liegen könnten (also quasi Kopien vom Kundenlaufwerk). Die Dateien müssen vorhanden sein, sonst werden die unterdrückt angezeigt/ nicht geladen.


Alle Dateien, die SWX jetzt nicht mehr findet, sucht er dann zusätzlich in den "Referenzierte Dokumente"-Ordner. Anschließend die BG speichern, bzw. Über Referenzen-suchen alles in einen Ordner rein, und deine BG ist komplett.

WICHTIG: Den Ordner in den Systemoptionen auch anschließend wieder löschen. Gibt u.U. schon mal kuriose Szenarien, wenn man es nicht tut, bsw. werden wenn's dumm läuft die Modelle von woanders geladen. Müssen zwar ein paar Fehler noch hinzukommen, aber: nimm Sie wieder raus.

Mit Hilfe des SWX-Explorers kannst Du auch "fehlende" Modelle suchen und Pfade ersetzen.


------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...   
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 22. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trasch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trasch an!   Senden Sie eine Private Message an Trasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trasch

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2007

hp Workstation xw4200
3,6 GHz / 2G Ram
120GB Samsung SATA
SWX 2007 SP2.2
PDMW 2007
WIN XP SP2

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris07,

das problem scheint mir das gleich zu sein wie ich es gehabt habe.
Bei jedem Öffnen der BG sucht er die Teile auch wenn du sie ihm beim letzten mal angegeben hast und gespeichert wurde.

Lösung hierfür wäre dieser Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013034.shtml


lg florian

------------------
Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris07
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris07 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris07

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

Siemens Celsius M440
Intel Pentium 4 3,4GHz
2GB RAM
NVIDIA FX1400
WIN XP SP2
SWX 2006 Premium SP5.1
MaxxDB 2.87 SP3.0

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddibaer,

wie kann ich das Kundenlaufwerk hinzufügen. Habe nur meine eigenen Netzlaufwerke zur Verfügung! Bei der Eingabe eines anderen LWs springt die Anzeige wieder zurück auf den aktuell markierten Ordner.

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris07
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris07 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris07

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

Siemens Celsius M440
Intel Pentium 4 3,4GHz
2GB RAM
NVIDIA FX1400
WIN XP SP2
SWX 2006 Premium SP5.1
MaxxDB 2.87 SP3.0

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Florian,

kann den Link leider nicht aufrufen
"Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

und noch ein nachträgliches herzliches Willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Ich hab oben den Link korrigiert, Florian meinte diesen Beitrag.

Wenn diese Meldungen kommen hast du in deiner Baugruppe entsprechende Referenzen drin, die auf diese Dateien zeigen, die SolidWorks dann beim Öffnen nicht mehr findet; vermutlich will dein Kunde dir diese Dokumente absichtlich nicht zur Verfügung stellen, aber vielleicht hilft eine Nachfrage und der Konstruktuer, der dir die Sachen gegeben hat, war sich gar nicht bewußt, dass die Komponenten fehlen, weil die ja bei ihm in seinen Suchpfaden drinstehen und gefunden werden 

Die Alternative ist die Referenzen bereinigen, du siehst im Featurebaum hinter den Komponenten/Features ein Pfeil mit Fragezeichen ( -> ? ), wo Referenzen sind, die ins Leere zeigen; diese müsstest du beseitigen, allerdings änderst du dadurch deine Modelle des Kunden, würde ich also eher nicht machen.

Wenn das also Absicht ist, dass du die Dateien nicht bekommen hast, mach den Haken bei "Selbst suchen?" rein und klick auf nein 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris07
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris07 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris07

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

Siemens Celsius M440
Intel Pentium 4 3,4GHz
2GB RAM
NVIDIA FX1400
WIN XP SP2
SWX 2006 Premium SP5.1
MaxxDB 2.87 SP3.0

erstellt am: 22. Jun. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Zitat:
Die Alternative ist die Referenzen bereinigen, du siehst im Featurebaum hinter den Komponenten/Features ein Pfeil mit Fragezeichen ( -> ? ), wo Referenzen sind, die ins Leere zeigen; diese müsstest du beseitigen, allerdings änderst du dadurch deine Modelle des Kunden, würde ich also eher nicht machen.

es gibt bei meiner Baugruppe keine Komponenten/ Features mit ->?

Zitat:
Wenn das also Absicht ist, dass du die Dateien nicht bekommen hast, mach den Haken bei "Selbst suchen?" rein und klick auf nein 

ja das ist Absicht, wo finde ich die Schaltfläche "selbst suchen"?

Vorab vielen Dank

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 22. Jun. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris07 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Laden der BG kommt eine Meldung das Teile nicht gefunden werden. Dort wirst du gefragt ob du sie selbst suchen willst.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris07
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris07 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris07

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

Siemens Celsius M440
Intel Pentium 4 3,4GHz
2GB RAM
NVIDIA FX1400
WIN XP SP2
SWX 2006 Premium SP5.1
MaxxDB 2.87 SP3.0

erstellt am: 22. Jun. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Dr Sutton

...habe ich schon gemacht, leider stehen die ungültigen Pfade immer noch in der Liste.

Im SolidWorks-Explorer sind die Pfadangaben korrekt!

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 22. Jun. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris07 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal nen Screenshot reinstellen? Sind die Teile mit den falschen Pfadangaben gar nicht auf deinem Rechner oder stimmen nur die Pfadangaben nicht?

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jun. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

dann verstehe ich nicht ganz was du mit bereinigen meinst. Wenn es "nur" die fehlenden Komponenten sind ist das auch vollkommen richtig, dass SolidWorks die in der Referenzliste als "Not found" angibt, er hats ja eben nicht gefunden. Alle Komponenten, die SolidWorks nicht finden kann, sind ja trotzdem in der Baugruppendefinition drin ... und damit SolidWorks überhaupt was tun kann werden diese "fehlenden" Komponenten dann automatisch unterdrückt.

Um das wegzukriegen suchst du dir im Featurebaum die (unterdrückten) Komponenten, die als "Nicht gefunden" in der Referenzliste stehen und löscht die im Featurebaum. Dadurch änderst du die Baugruppenstruktur, also Achtung.

Warum und wieso der SolidWorks Explorer da welche Pfade jetzt richtig anzeigt, wenn du die Komponenten gar nicht auf deinem Rechner hast -> 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris07
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris07 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris07

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

Siemens Celsius M440
Intel Pentium 4 3,4GHz
2GB RAM
NVIDIA FX1400
WIN XP SP2
SWX 2006 Premium SP5.1
MaxxDB 2.87 SP3.0

erstellt am: 22. Jun. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Liste.JPG

 
@Stefan / Dr Sutton

...das ist ja das Seltsame

Das LW G:\RM..... existiert nicht bei mir

Die Baugruppendatei/ Einzelteildatei mit den entsprechenden Nummern schon, diese liegen aber in einem anderen Verzeichnis und zwar auf "meinem" Netzlaufwerk.

Wenn ich diese Hauptbaugruppe mit SWXSolidWorks-Explorer öffne, dann gibt es keine Referenzen auf G:\RM.....

Warum stehen sie dann in der Liste unter "Referenzen suchen"?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Vielen Dank

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 22. Jun. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris07 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die BG öffnest und die Teile selber suchst sind sie dann aber da, oder?

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris07
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris07 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris07

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

Siemens Celsius M440
Intel Pentium 4 3,4GHz
2GB RAM
NVIDIA FX1400
WIN XP SP2
SWX 2006 Premium SP5.1
MaxxDB 2.87 SP3.0

erstellt am: 22. Jun. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Teile sind da aber Pfadangabe ist falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jun. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ich befürchte, du bist dir nicht ganz im Klaren darüber, wie SolidWorks referenzierte Dokumente sucht. Es gibt eine bestimmte Suchreihenfolge, unter anderem an einer bestimmten Stelle auch das aktuelle Arbeitsverzeichnis, deswegen findet SolidWorks Komponenten immer, wenn sie im Verzeichnis der aufgerufenen Baugruppe sind (du also die "fehlende" Baugruppe direkt in ihrem Verzeichnis aufrufst).

Schau mal in der Hilfe unter dem Stichwort "Sucheroutine für referenzierte Dokumente" nach, da ist das alles haarklein erklärt. In deinem Fall sollte eigentich der Tipp ganz oben im zweiten Beitrag schon von Teddibaer helfen:

 

Zitat:
original von Teddibaer
Eine tolle Funktion findet sich in den Systemoptionen/Dateipositionen/Referenzierte Dokumente
Dort solltest Du vor dem Öffnen der Baugruppe alle Pfade eintragen, wo Deine Bauteile liegen könnten

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris07
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris07 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris07

Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007

Siemens Celsius M440
Intel Pentium 4 3,4GHz
2GB RAM
NVIDIA FX1400
WIN XP SP2
SWX 2006 Premium SP5.1
MaxxDB 2.87 SP3.0

erstellt am: 25. Jun. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

hat zwar langge gedauert, war aber dann doch mit den beschriebenen Tipps erfolgreich!

Vielen Dank auch an Teddibaer!

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz