Hallo Leute,
ich hab schon nach einem entsprechenden Beitrag gesucht, aber leider nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Nach dem Einfügen einer Stückliste möchte ich, dass zuerst alle Anfertigungsteile und dann alle Kaufteile aufgeführt werden. Soweit kein Problem.
Wenn ich aber möchte, dass die Kaufteile z.B. erst von 50 oder 100 aufwärts gezählt werden, damit sie offentsichtlich von den Anfertigungsteilen getrennt sind, muss ich jedes einzelne Feld doppelklicken, mit "Ja" antworten, dann kann ich die neue Zahl (z.B. 50) reinschreiben - und das ganze dann noch für die restlichen Kaufteile. Das ist eine ziemlich nervige und vor allem unnötige Arbeit.
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das automatisch machen kann, so dass ich einfach nur die 50 eingeben kann und dann die fortlaufende Nummer wie in Excel einfach mitgezogen wird.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße,
Patrick
PS: Dass man eine Gleichung angeben kann, in der man sich auf die vorhergehende Zelle bezieht (z.B =A16+1) ist klar, aber wie man die Zelle inkremental und für alle angewählten Zellen auf einmal angeben kann, weis ich nicht.
[Diese Nachricht wurde von Alfred E. Neumann am 21. Jun. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP