| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Kanten in Ansicht Schattiert mit Kanten nicht zu sehen (425 mal gelesen)
|
Alfred E. Neumann Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 11.06.2007 SolidWorks 2007 SP5.1 WinXP Pro - Pentium 4 3.00GHz - 2GB RAM NVIDIA Quadro FX 1100
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich kann bei meiner Baugruppe die Kanten nicht sehen, obwohl ich "Schattiet mit Kanten" angewählt habe. (siehe Bild) Das seltsame daran ist, dass die ganzen roten Teile, die ich einfach nur aus der Bibliothek heraus verbaut, also nicht geändert oder selbst erzeugt habe, schon Kanten haben. Wahrscheinlich ist nur irgenwo ein Haken nicht gesetzt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße, Patrick PS: Ich arbeite mit SolidWorks Office Professional 2006 SP5.1 [Diese Nachricht wurde von Alfred E. Neumann am 15. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred E. Neumann
Hallo Alfred, wenn ich mich nicht täusche, kann man bereits in SWX 2006 für jedes Teil der Baugruppe festlegen, in welcher Darstellungsart präsentiert wird. gesteuert wird das ganze im Featuremanager. Schau mal nach, obs hilft, ansonsten kann ich dir freitag um die Uhrzeit nicht mehr viel anbieten. Grüße von Günter der jetzt "verduftet.. " ------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Alfred E. Neumann Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 11.06.2007 SolidWorks 2007 SP5.1 WinXP Pro - Pentium 4 3.00GHz - 2GB RAM NVIDIA Quadro FX 1100
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Günter, ja, du hattest Recht, da konnte ich von der Standardansicht in die "Schattiert mit Kanten" umschalten eins nach dem anderen, jetzt schaut´s gut aus. Allerdings schon komisch, weil dieses Problem nur in dieser Baugruppe auftritt... Am besten ich verdufte auch ins WoEnd. Grüße, Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |