Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blattformate beim Erstellen leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Blattformate beim Erstellen leer (2312 mal gelesen)
rOb.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

erstellt am: 13. Jun. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mehr oder weniger aus heiterem Himmel präsentiert mir SW immer ein leeres Blatt ohne Rahmen, wenn ich eine Zeichnung erstelle. Die Vorlage ist dabei aber richtig.
Bisher wurde ich gleich beim Erstellen aufgefordert das Format zu wählen. Und das ist mir auch lieber.

Darüber hinaus reicht es nicht unter Blatteigenschaften das richtige Format zu wählen. Zwar wird dann die Vorschau richtig angezeigt, aber erst wenn ich das Format neu lade, bekomme ich auch das richtige Format.

Der Pfad zu meinen Blattformaten ist richtig zugewiesen. Das Problem tritt in 2006 und 2007 auf.

Ich entsinne mich, vor Äonen schon mal so ein Problem gehabt zu haben, komm aber beim besten Willen nicht mehr auf die Lösung.

Gruß, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 13. Jun. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

ist der Haken bei "Blatteigenschaften->Blattformat anzeigen" gesetzt?

------------------
Grüße
Heinz

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

erstellt am: 13. Jun. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, Häkchen ist drin.

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User

Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab das Problem nicht bei dir Zeichnungserstellung sondern,
wenn ich in einer Zeichnung ein weiteres Blatt hinzufüge kommt der Fehler.

Obwohl in meinen Dateipositionen alles richtig drin steht.

Kann da jemand helfen?

Gruß

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 15. Jun. 2007 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Tag an alle fleißigen Helfer.

Schließe mich hier an, weil bei mir der selbe Fehler beim Einfügen eines 2ten Blattes auftritt. Siehe Bilder

Gruß
KOELRIT

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Jun. 2007 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SteffenB:
...Obwohl in meinen Dateipositionen alles richtig drin steht...
Hallo Steffen,
sind denn auch die Blattformate in dem angegebenen Ordner drin?

Soll jetzt kein Zweifel an Deinen Angaben/Fähigkeiten sein, nur zur Klärung:

Dokumentvorlagen und Blattformate können in verschiedenen Ordnern liegen. Ist dann auch entsprechend in den Dateipositionen anzugeben.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 15. Jun. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Robert,

setzt doch einfach mal in den Optionen unter "Zeichnung" den Hacken bei "Blattformat-Dialogfeld beim Hinzufügen eines neuen Blattes anzeigen".
Ich denke mal, dass das die Lösung deines Problems sein wird, denn SolidWorks vergisst ab und zu die gesetzten Hacken. 
Grüße

Tobias

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Jun. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MWN:
Guten Morgen Robert,

setzt doch einfach mal in den Optionen unter "Zeichnung" den Hacken bei "Blattformat-Dialogfeld beim Hinzufügen eines neuen Blattes anzeigen".

Tobias

Sowas, nach genau diesem Haken habe ich die ganze Zeit gesucht, aber anscheinend immer übersehen.
Aber wie auch immer, leider ändert sich trotz Haken, trotz Neustart überhaupt nichts.

Die Pfade zu Blattformat und Vorlagen sind bei mir alle richtig zugeordnet (liegen bei mir seit Jahren in anderen Ordnern).

Dass ich das Dialogfeld nicht angeboten bekomme, ist eine Sache. Eine andere ist, dass dann beim Doppelklick auf ein gewünschtes Blattformat dies trotzdem nicht geladen wird. Wie ich gerade merke, betrifft dies bei mir nur ein einziges Format (A2), alle anderen funktionieren korrekt.

Die Fehlermeldung, dass das Blattformat nicht richtig gefunden wurde (obwohl korrekt in der Vorschau angezeigt), bekomme ich auch ab und zu. Hab aber noch nicht rausbekommen wann und warum, denn es ist immer der selbe Vorgang und beim 2. Versuch gehts dann wieder. Seeehr seltsam.

Gruß, Robert

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Jun. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rOb.:
...Seeehr seltsam...
Den Eindruck hab' ich manchmal auch 
Vorlagen und Blattformate auch immer schön konvertiert? 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du - zufällig - eine nicht funktionierende Standardvorlagenzeichnung eingestellt?! Oder kannst Du UNS     die nicht funktionierende Vorlage zum Zerfetzen geben?
Du könntest auchmal in Deine Journaldatei gucken, was da aufgezeichnet wird - dort siehst Du in einer Art Makrocode, welche Vorlage geholt wird...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 15. Jun. 2007 editiert.]

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
[i
Vorlagen und Blattformate auch immer schön konvertiert?  
[/i]

Konvertiert...? Ups!

Hab alles kopiert und wollte den Konvertierungsassistenten drauf loslassen, aber er sagt, er habe keine gültigen SW Dokumente gefunden. Kann es sein, daß er nur Parts und Baugruppen Konvertiert?

Egal, alle Blattformate mit 2007 geöffnet und wieder als Blattformat gespeichert. Und siehe da, jetzt gehts.
Komisch nur, daß er nicht bei allen Formaten rumzickte.

Bleibt noch das Problem mit nicht angezeigtem Dialogfeld trotz gesetztem Haken. Aber auch hier ist ein Anteil menschliches Versagen nicht ausgeschlossen :-)

Danke soweit allen Helfern.
Robert

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 27. Jun. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rOb. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte gerade ein ganz ähnliches Phänomen und zwar als ich neue Zeichnungsvorlagen erstellt hatte waren diese .drwdot Dateien beim Erstellen gleich mit einem Blattformat versehen. Also nicht wie gewohnt dass man beim erstellen der Zeichnung anfangs das Blattformat auswählen muss.

Der Fehler liegt daran dass ich beim Speichern der Vorlage das Blattformat drinnen hatte!
Lösung: Vor dem Speichern das Blattformat löschen!

------------------
Grüße
David

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz