| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Photomurks (1744 mal gelesen)
|
ste.bla Mitglied designer
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mal wieder-leidgeplagte Forumskollegen heute hab ich versucht eine exist. Baugruppe zu laden um sie im Photoworks neu zu rendern....leider kann der rechner seit installation der 64bit Version das File nun nicht mehr öffnen, wenn Photoworks in den Zusatzanwendungen schon geöffnet ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen...abhilfe..Vorschläge? Bin für alle Infos dankbar- Grüße Stefan ------------------ stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Mueller Mitglied Schreinermeister

Beiträge: 285 Registriert: 01.04.2002 Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ste.bla
Hallo Stefan, ich kann´s ja nicht ausprobieren (ohne 64bit-Rechner  ), aber probier doch mal die Baugruppe ohne Photoworks zu laden, und dann erst PW wieder zu einzuschalten, Vieleicht hilft´s ja. ------------------ Grüsse aus der Schreinerei Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Jun. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Hans das klappt.. leider ist Photomurks aber ensprechend instabil und verabschiedet sich alle 3 änderungen mit " argument not found... " und dann hab ich alles immer wieder von vorne zu machen. Ich dachte ,daß es möglcherweise auch am SP3.1 liegt der mir nicht besonders gut vorkommt. Gruesse Stefan ------------------ stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 13. Jun. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ste.bla
Hallo Stefan, Was sagt denn dein Support dazu? Wenn es ein allgemeines Problem mit dem SP von dieser Version von SWX ist, wirst du nicht der Einzige sein. Hab da mal ein paar Fragen - Ist es nur diese Baugruppe, oder hast du es bei einer Anderen auch? - War bei der Installation von SWX der Virenscanner aus? - War beim Update vom SP der Virenscanner auch aus? Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ste.bla
Hallo ste.bla, vielleicht solltest du einfach mal PhotoWorks benutzen statt deinem komischen AddOn? Und falls du ein paar mehr Hinweise oder Vorschläge haben möchtest wäre es vielleicht gut, wenn du auch etwas mehr technische Informationen rund um dein Problem gibst, so ist es doch ein recht trübes fischen im Dunkel. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan Sorry dafür wenn Photo"works" die Arbeitszeit vermurkst aber es ist ja schliesslich meine Freizeit die dann am ende draufgeht . Solidworks hat offensichtlich ein Problem mit der 64bit Variante denn vorher hat alles ja geklappt mit gleicher Datei. Der Support konnte auch nur insofern helfen indem die Info gegeben wurde  zuerst sw zu starten und dann pw in den Zusatzanwendungen zu öffnen. gruß stefan ------------------ stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ste.bla
Zitat: Original erstellt von ste.bla: Der Support konnte auch nur insofern helfen indem die Info gegeben wurde zuerst sw zu starten und dann pw in den Zusatzanwendungen zu öffnen. gruß stefan
Meine Erfahrungen in diese Richtung basieren noch auf die Version 2005. Da konnten wir die Ladezeit eine Baugruppe von ca. 10 Minuten auf ca. 3 Minuten reduzieren. Änderung an den SWX-Einstellungen: Abschalten aller nicht benötigter Zusatzapplikationen, so auch PhotoWorks. Dass damit die Stabilität beim Laden erhöht wird liegt auf der Hand, der PC muss ja weniger arbeiten. BTW: Ich gehe mal davon aus, dass du auch ein WinXP64 Bit hast, wo du SWX 64 bit drauf laufen lässt, und ich gehe im weiteren davon aus, dass du das SP3.1 64 bit installiert hast. Gruss Mike
------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ste.bla
Also bei meinen gelegentlichen Aufrufen konnte ich noch keine Besonderheiten und Instabilitäten von PhotoWorksx64 feststellen. Das "Argument not found" hatte ich noch nie. Ich vermute einen Fehler Deiner Installation... Oder trifft es nur die eine Baugruppe? Im übrigen machst Du Dir mit dem Begriff "Photomurks", keiner eindeutigen Problembeschreibung und unausgefülltem Profil nun nicht gerade die potentiellen Helfer hier gewogen... ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |