| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3D-Modellierung mit Echtzeitsimulation. MODSIM verstehen., ein Webinar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Neue Funktionen im Blech Bereich bei SWX2008? (1166 mal gelesen)
|
SolidMac Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 11.06.2007 SWX 2007 SP4.0 Dell@670@Workstation@WinXP@Pro Xeon3.0Ghz/2GB RAM/Quadro FX540 128MB/ Space Navigator ----------------------------------------------- MacPro 2.0 GHz Quad Xeon/2GB RAM/MacOSX/WinXP Pro NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB/Space Navigator
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SolidMac
Hallo SolidMac, ja, alle Betatester wissen, ob und wenn ja, welche neuen Funktionen es da gibt. Und wie bekannt sein sollte darf dir keiner Auskunft geben, deswegen ist es nicht besonders nett, danach zu fragen und ggf. einen "unvorsichtigen" Betatester dazu zu verführen, gegen die Absprachen zu verstoßen. Am einfachsten meldest du dich selbst zum Betaprogramm an, lad die Beta runter und spiel halt ne Stunde mit Blech, dann weißt du mehr. Ach ja: herzlich willkommen bei CAD.de  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SolidMac Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 11.06.2007 SWX 2007 SP4.0 Dell@670@Workstation@WinXP@Pro Xeon3.0Ghz/2GB RAM/Quadro FX540 128MB/ Space Navigator ----------------------------------------------- MacPro 2.0 GHz Quad Xeon/2GB RAM/MacOSX/WinXP Pro NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB/Space Navigator
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Freelancer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 20.06.2007 CAD Dienstleister aus OWL; Solidworks 2007 Standard Solidworks 2009 Standard Solidworks 2010 Standard ----- 2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz) Quadro FX 4600 16 GB RAM 146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte (RAID Verbund) ----- Internetseiten noch in der Barbeitung!
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SolidMac
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SolidMac
Zitat: Original erstellt von CAD-Freelancer: ...Nur zum Testen oder auch für die tägliche Arbeit benutzen?...
DU willst Wirklich eine BETA Version produktiv einsetzen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das freiwillig machen würdest. Zumal, soweit ich weiss, kann es sein, dass sich das Dateiformat von der Beta zur Releasten Version nochmal ändert. Dann könntest Du die Dateien nich mehr öffnen. Ansonsten darf, glaube ich, jeder mit gültigem Wartungsvertrag die Beta testen. (Stimmt doch Stefan?) CU Thomas ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Jetzt neu: Mein Americas Army Clan  Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home [Diese Nachricht wurde von gismo am 20. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SolidMac
Hallo CAD-Freelancer, du musst Wartungskunde von SolidWorks sein und kannst dich dann als Betatester registrieren (auf http://beta.solidworks.com). Dort kannst du die Beta runterlanden und probieren. Niemand kann dich daran hindern das in der täglichen Arbeit einer produktiven Umgebung zu nutzen, aber empfohlen wird es ganz klar nicht. Es ist jederzeit möglich, dass das Datenformat noch mal geändert wird, du kannst sowieso die Daten nicht mehr in "älteren " Versionen aufrufen, u.U. fallen ganze Features wieder weg oder werden geändert etc. pp. Es könnte also sein, dass du damit endest, dass du deine Arbeit nicht mehr geöffnet bekommst, die kaputt ist oder anders ausschaut. Es muss nicht so sein, war bisher auch nur extrem selten so, kann aber passieren und dann darf man halt nicht rumheulen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SolidMac
Hallo Freelancer Zitat: Original erstellt von CAD-Freelancer: Wer darf Tester werden
Alle jene, welche einen Wartungsvertrag zu SWX haben. Zitat: Original erstellt von CAD-Freelancer: und was darf man mit der Beta-Version machen? Nur zum Testen oder auch für die tägliche Arbeit benutzen?
Die darfst du vermutlich auch für deine tägliche Arbeit verwenden, solltest du aber nicht. z.B. kann es sein, dass du ein neues Feature verwendest, welches in einer Beta- Version vorhanden ist, aber dann wieder entfernt wird. Ist dieses Feature in einem Modell von dir vorhanden kann ich dir jetzt auch nicht sagen, wie SWX reagiert beim öffnen dieser Datei, denke aber, dass SWX nerven wird. Beta - Versionen sind eigentlich immer nur zu testen angedacht. Meistens sind auch noch viele Fehler in der Software, welche du die Beta - Tester gefunden werden, und somit entfernt werden können. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Freelancer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 20.06.2007 CAD Dienstleister aus OWL; Solidworks 2007 Standard Solidworks 2009 Standard Solidworks 2010 Standard ----- 2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz) Quadro FX 4600 16 GB RAM 146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte (RAID Verbund) ----- Internetseiten noch in der Barbeitung!
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SolidMac
Vielen Dank erstmal für die kompetenten Antworten. Da ich nur eine Einzelplatzlizens (kein Dongel mehr neuerdings) ohne Wartungsvertrag besitze, hat sich das wohl erledigt mit Betatester :-) Habe nur aus Interesse gefragt. So hätte man ja eventuell noch einen CAD Arbeitsplatz mit der BETA Version sonst haben können (so als stille Reserve) bis zum Ablauf der Betaversion :-) Besten Grüße, CAD-Freelancer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SolidMac
|