Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme beim Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konstruktion mittels cloudbasierter Simulation
Autor Thema:  Probleme beim Drucken (1247 mal gelesen)
Alfred E. Neumann
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alfred E. Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred E. Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred E. Neumann

Beiträge: 28
Registriert: 11.06.2007

SolidWorks 2007 SP5.1
WinXP Pro - Pentium 4 3.00GHz - 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 11. Jun. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe bereits das Forum durchsucht aber keinen passenden Beitrag gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
Beim Drucken einer A3-Zeichnung, die eine schattierte isometrische Ansicht enthält, wird diese Ansicht nicht mitgedruckt (es sind lediglich manche Kanten mancher Bohrungen zu sehen).
Das Problem tritt nicht bei A4-Format und nur bei der isometrischen Ansicht auf.

Weis da jemand rat?

(SolidWorks Office Professional 2006 SP5.1)

Vielen Dank im Vorraus,

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred E. Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich


druckqual.JPG

 
Hallo Patrick

im beiliegenden Bild siehst du min. 4Punkte, wo mit der Qualität rumgespielt werden kann. Beim Feld "Anzeigeart" erscheint, wenn die Ansicht in geringer Qualität dargestellt wird, die Auswahloption auf "hohe Qualität" umstellen (auf dem bild ist diese nicht zu sehen). Bei der "Gewindedarstellungsqualität" hatte ich schon das Phänomen, dass ein blosses Hinundherschalten eine Verbesserung gebracht hat. Im Druckertreiber kann man auch noch diverse Optionen einstellen. Wenn ich Zeichnungen mit schattierten ISO-Ansichten habe, kriege ich die nur auf dem Plotter sauber gedruckt, weil ich da einen Punkt "optimieren für Bilder" gefunden habe. Generell ist zu sagen, dass ich mit SW2006 mehr Druckprobleme hatte, als mit SW2007. Aber diese ganze Druckerei macht manchmal schon ganz schön "Mad"!  

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

[Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 12. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred E. Neumann
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alfred E. Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred E. Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred E. Neumann

Beiträge: 28
Registriert: 11.06.2007

SolidWorks 2007 SP5.1
WinXP Pro - Pentium 4 3.00GHz - 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

jetzt werd ich gleich mal so richtig MAD!
Mittlweile wird nur noch der linke Rand der Zeichnung gedruckt, dazu eine Punktlinie am oberen Rand.
Plotten kann ich das Ding aber.
Ich werde da wohl noch ein bisschen rumstellen müssen.

Vielen Dank für deine Hilfe,

Grüße,

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trasch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trasch an!   Senden Sie eine Private Message an Trasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trasch

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2007

hp Workstation xw4200
3,6 GHz / 2G Ram
120GB Samsung SATA
SWX 2007 SP2.2
PDMW 2007
WIN XP SP2

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred E. Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Patrick,

das gleiche Problem haben bzw hatten wir auch.
Wir haben einen Druckerserver mit Netzwerktreibern. In unserem Fall ist des Druckerfiel einfach zu groß für den Drucker-Server und er kann es nicht verarbeiten.
Abhilfe: wir forderten von der IT den Treiber für eine loklae Installation auf unseren Rechnern an. => ab diesem Zeitpunkt hatten wir keine Probleme mehr!!

lg florian

------------------
Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

[Diese Nachricht wurde von Trasch am 12. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred E. Neumann
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alfred E. Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred E. Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred E. Neumann

Beiträge: 28
Registriert: 11.06.2007

SolidWorks 2007 SP5.1
WinXP Pro - Pentium 4 3.00GHz - 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 12. Jun. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Florian,

das wars! Jetzt klappts!
Einfach lokal den Druckertreiber installiert und schon hauts hin!
Noch ein Vorteil: die Druckeinstellungen sind jetzt auf deutsch.

Vielen Dank für den Tip.

Grüße,

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz