Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Drahtmodell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Drahtmodell (490 mal gelesen)
B00n
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von B00n an!   Senden Sie eine Private Message an B00n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B00n

Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2007

erstellt am: 07. Jun. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Volumenkörper erstellt und möchte nun von diesem eine Zeichnung anfertigen. Diese soll in Form eines Drahtmodells sein.
Gibt es eine solche Einstellung, so dass ich ein Drahtmodell machen kann und wenn ja, kann ich es dann auch meinen Wünschen anpassen(z. B. Dichte der Linien etc.)?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

i7-3820
32Gb Ram
GTX1080
SW2008 SP1
Cimatron E14

erstellt am: 07. Jun. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B00n 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo B00n? Herrmann?

Vielleicht habe ich ja ein falsches Verständnis von einem Drahtmodell, aber da werden doch nur die Kanten dargestellt? Und dabei alle als sichtbare Vollinien. Was also für eine Liniendichte?

Du kannst Dir im 3D Ansichten definieren (Spacebar) und diese dann in Deine Zeichnung einfügen. Die Drahtdarstellung gibt's gratis (verdeckte Linien sichtbar)...

Gruß Andreas

------------------
Unmeeglichsjenseitsmässigsscheissglumpagottverreckts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 08. Jun. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B00n 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck einfach mal in die Hilfe, wie man eine Zeichnung macht 

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mustang69
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mustang69 an!   Senden Sie eine Private Message an mustang69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mustang69

Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2006

INtel P4 2,4 Ghz
NVIDIA Quadro FX500
1 GB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B00n 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo B00n,

Du möchtest wahrscheinlich eine Ansicht mit Höhenlinien bzw. Breitenlinien machen (Bootsbau, Flugzeugbau... ?).

Wie sowas einfach geht?  Keine Ahnung. Ich habe damals einfach Schnittlinien mit paralellen Ebenen erstellt.

Geh mal auf die Suche nach "Rumpf". Da gab es vor einiger Zeit schon mehrere Diskussionen drüber.
Auch Interessant könnte in dem Zusammenhang das Tutoriol über "Freiformflächen" sein. Ist auch schon eine Weile her. Einfach mal die Suche nutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz