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Autor Thema:  Linear austragen verschmelzen (531 mal gelesen)
Ahleggs
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erstellt am: 06. Jun. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


070605_platine.jpg

 
Hallo Leute
Hab wieder ein kleines Problemchen. Und zwar hab ich hier einen .brd import einer Platine am Start. SolidWorks interpretiert diese import Daten jeweils als einzelnen Volumenkoerper und erzeugt fuer jedes Teil auf der Platine ein 'liner austragen feature' das nicht mit der rechtlichen Geometrie verscholzen ist.
Ich brauche das ganze Teil aber als durchgaengigen Volumenkoerper.
Habe schon mit Kombinieren verucht alle Volumenkoerper zu vereinen doch das funkt nicht, hoechstens mit einzelnen volumenkoerpern. Jedes einzelne feature umzudefinieren kann ich auch vergessen denn bei den Daten sackt die Masachine sehr...
Gibt es irgend einen einfachen Weg alle fetures in verschmelzungsfeatures umzuwandeln? Ginge das mit einem Macro vielleicht? Hat jemand einen Tip fuer mich?

Vielen Dank im Voraus
Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 06. Jun. 2007 editiert.]

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Jonischkeit
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erstellt am: 06. Jun. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

warum willst du die Teile verschmelzen? Wenn das ein Mehrkörperteil ist, kannst du das ganze doch auch einfach so handhaben wie es ist?

Ich sehe demnächst vor dem gleichen Problem, daher meine Frage.

Viele Grüße
Michael

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Teddibaer
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erstellt am: 06. Jun. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei solchen Importen besteht das Problem oftmals darin, dass sich die Körper nicht durchdringen und dann das kombinieren nicht funktioniert. Durch Anwählen der Körper unter "Volumenkörper" im Featurebaum (und nicht im Grafikbereich) kann man meist schon viele Körper eindeutig (und nicht mehrfach) anwählen.

Ich denke ohne etwas Nacharbeit, kommt Ihr nicht zum Ziel.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

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Ahleggs
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erstellt am: 06. Jun. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank fuer die rasche Antwort.
Die Platine wird gesaegt und danach an den Gelenkstellen gebogen. Damit das 'koerper verschieben' funktioniert brauche ich einen Einzelkoerper. Deswegen.
Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

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hjednix
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erstellt am: 06. Jun. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus wenn du ein weiteres Feature erstells,indem du die Platine auf ihrer Oberfläche um 0.01mm austrägst (natürlich mit verschmelzen), so dass die Bauteile berührt werden. Dann müsste es doch ein Teil sein.

Gruss Hartmut

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Ahleggs
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erstellt am: 06. Jun. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jednix
Gute Idee hab ich ausprobiert funkt aber leider auch nicht. Es sind diese elektronik 'Baukloetze' untereinander auch dicht an dicht (null Abstand) gereiht und das macht SolidWorks anscheinend Probleme diese Bauteile mit einem neuen zu verschmelzen.
Die Welt könnte so schoen sein ohne dieses Null Abstandproblem   

Als naechstes probiere ich die Datei in verschiedene andere Formate zu ex- und reimportieren vielleicht geht mit dem ProE/.prt-file etwas. In ProE darf sich in einem Teil nur ein Volumenkoerper befinden.

Stay tuned
Gruss
Alex

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Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 06. Jun. 2007 editiert.]

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Ahleggs
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erstellt am: 07. Jun. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ soliden Arbeiter 
Zur nfo: rein nur Export und reimport nach ProE usw. hat nix gebracht. Aber in ProE mit einem mapkey über die 1347 Quilts und schwupp einen Step-Solid nach SolidWorks exportiert. Danke ProE fuer die Lösung des Null-Problems!!!   
Das ver*[@!!te Teil war in SolidWorks einfach zu zickig   
Vielleicht findet Jonischkeit wenns so weit ist einen besseren Format-Konvertierungsweg. Evtl. gibt es Optionen beim Export von *.brd? - Kenne das Format nicht und hab ich nicht testen koennen aber vielleicht hat hier im Board jemand Ahnung von diesem BRD-Zeuch...   

Gruss
Alex

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Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 07. Jun. 2007 editiert.]

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