| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS KI: So richten Sie die virtuellen Assistenten ein, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: PDF erstellen in schwarz/weiss?? (834 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich in SWX eine Zeichnung als pdf speichere, (über speichern unter...) dann speichert SWX alle Farben mit (grau für gesteuerte Maße und lila für Maße aus Tabelle ect.). Ich möchte aber die Zeichnung in schwarz/weiss gespeichert haben, wie es der PDF-Drucker macht... kann man das irgendwo einstellen? Hab leider nichts gefunden... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
puh... also nein... manchmal ist man wirklich blind..... DA ist ja das Knöpfchen.... :-))) DANKE vielmals...... 10 U´s dafür!! Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GearLoose Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Zum Thema Erstellung von PDF-Dateien ist vielleicht auch FreePDF XP (siehe shbox.de) interessant. Ist ein Freeware-Tool, das auf der Grundlage von Ghostscript einen Postscript-Drucker installiert (übrigens das gleiche System, das SWX auch verwendet -- allerdings mit einer Vielzahl weiterer Möglichkeiten). Als Standard-Drucker eingerichtet reduziert sich damit die Erstellung einer PDF-Datei auf den Klick auf den Print-Knopf... Viele Grüße Kai. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
murphy2 Ehrenmitglied -

Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Und ich Rindvieh hab mir den Acrobat Prof gekauft.... Nachtrag: Die meisten konnten meine pdf's überhaupt nicht lesen, da stellte sich das SW-Problem dann nichtmal. [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 14. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |