Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2007 SP4.0 - released

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  SolidWorks 2007 SP4.0 - released (4158 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 01. Jun. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie es aussieht ist das lang erwartete Service Pack 4.0 endlich draussen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind da neue nüzliche Funktionen drin?

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 01. Jun. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, doch kann man sagen.
Unter Anderem über 400 "Verbesserungen"! 

Auf www.solidworks.com  -> services -> support findes Du mehr darüber.

Man darf die Informationen die dort stehen nicht veröffentlichen. Kann Dich daher nur in die Richtung zeigen; den Weg musst Du selber gehen! 

------------------

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Jun. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:
Sind da neue nüzliche Funktionen drin?
Ja, die Produktaktivierung 
Endlich kann ich meinen Dongle daheim liegen lassen 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

--ToTo--1
Mitglied
Träumer

Sehen Sie sich das Profil von --ToTo--1 an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--1

SW 2008 / DELL Precision 490

erstellt am: 01. Jun. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie dongle zu hause lassen könne??? würde mich jetzt schon interessieren ;-)

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Jun. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von --ToTo--1:
...würde mich jetzt schon interessieren ;-)
Maybe this helps:
http://www.solidworks.com/pages/services/ProductActivation/ProductActivation.html

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Markus Hofmann
Mitglied
Leitung Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Hofmann

HP XW 8600
Intel(R)XEON(R) CPU 3,00GHz 4,00 GB RAM
Quadro FX 3700
SW 2010 SP immer der aktuellste
WIN-XP

erstellt am: 01. Jun. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach der Produktaktivierung brauchst du keinen Dongle mehr.
Super Ding. Mich hat es auch immer genervt, wieder heim zu fahren, wenn ich das Teil vergessen habe. Schönes Wochenende.

------------------
M.H.
(Sachen gibt`s, die gibt`s gar net)

cadcamman
Mitglied
ja

Sehen Sie sich das Profil von cadcamman an!   Senden Sie eine Private Message an cadcamman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcamman

1. Intel Duo-Core 2,13GHz; Asus 975X Board P5W64Prof.; 4GB RAM, 250 GB Samsung; NVIDIA FX1500; XP Prof. SP2; 2x Benq 19" TFT; Space-Traveler, MX-518; SW 2007 SP3.1; SolidCAM R11
2. Dell Precision M90, Intel-DuoCore 2,33 GHz, 2GB RAM, FX3500,160GB HDD 7200U/min., XP-Prof.; SP2, s.o.

erstellt am: 02. Jun. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

war bei Solidpro auf dem Anwendertreffen in Finningen und die Neuigkeit der SP 4.0 traff ein großes HALLO, kein Dongle mehr!

Ab der SP4 soll sich die 16 stellige Seriennummer auf eine 24 stellige ändern. Die Aktivierung der SP4.0 ohne Dongle erfolgt Online oder ohne Internetanschluß per Email. Ein Lizenzserver dessen Name ich vergessen habe verwaltet die "Gültigkeit".

Vorteil (so wurden die Nachfolgenden genannt):

- Kein Dongle mehr
- Die Lizenz kann innerhalb von Sekunden (Aussage Solidpro) auf 
  ander Workstation übertragen werden.
- Eine Office und eine Home Lizenz wird vergeben, es darf aber nicht
  gleichzeitig an Beiden gearbeitet werden (zu Hause "out of office"
  arbeiten möglich)

Es ist aber noch keine Lösung für Floating (Netzwerk) und für die Schullizenzen genannt worden.

Gruß Ralf Kurz

[Diese Nachricht wurde von cadcamman am 02. Jun. 2007 editiert.]

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 03. Jun. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

die neue (Nicht)-Dongle-Lösung würde mir sehr helfen, da ich zur Zeit oft unterwegs bin und schon mal vom Bahnhof schnell noch mal zurück gefahren bin, weil ich den Dongle vergessen hatte.

Leider reicht mein Grundlagen-Englisch nicht aus, um wirklich zu überblicken, ob nicht doch eine Fußangel in dem Kleingedruckten verborgen ist.

Deshalb zwei Fragen an die Gemeinde:
Frage 1) gibt es die Dongleaktivierungs-Webseiten auch in deutsch (wenn ja, wo ist der Schalter versteckt?)

Wenn ich mit dem Schlepptop unterwegs bin, habe ich in der Regel keinen Internetanschluss;
Frage 2) wie geht das Umschalten zwischen den Arbeitsplätzen, muss ich mich jeweils vom aktuellen Rechner über's Internet anmelden?

Danke, Gerd

cadcamman
Mitglied
ja

Sehen Sie sich das Profil von cadcamman an!   Senden Sie eine Private Message an cadcamman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcamman

1. Intel Duo-Core 2,13GHz; Asus 975X Board P5W64Prof.; 4GB RAM, 250 GB Samsung; NVIDIA FX1500; XP Prof. SP2; 2x Benq 19" TFT; Space-Traveler, MX-518; SW 2007 SP3.1; SolidCAM R11
2. Dell Precision M90, Intel-DuoCore 2,33 GHz, 2GB RAM, FX3500,160GB HDD 7200U/min., XP-Prof.; SP2, s.o.

erstellt am: 03. Jun. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab mich so bemüht in meiner Ausführung die Funktion zu erklären, auf die Detailfragen:

- Wann und wie es die Erklärung auf Deutsch gibt weiß ich nicht, ich werde noch ein wenig warten bis unser Service von SW uns den Einstieg geebnet hat.

- Man muß eine Lizenz "zurückgeben" wenn man diese auf einem anderen Rechner übernehmen möchte, laut aussagen bindet sich die Lizenz an der CPU-ID und oder an der Festplatte etc. pp.

- Für den Fall Workstation und Laptop nicht parallel im Betrieb greift die Möglichkeit eine Office und eine Home Lizenz heranzuziehen, es sind also noch mal deutlich erwähnt 2 Rechner für eine Solidworks Lizenz möglich, nur gemeinsam betreiben darf man die legal nicht.

Alles klar?

Gruß Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz