Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  TFT Monitor für CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  TFT Monitor für CAD (806 mal gelesen)
oma1
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von oma1 an!   Senden Sie eine Private Message an oma1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oma1

SW 2007 SP 3.4<P>Windows XP SP2<P>DELL Precision M65
Intel Core 2
2Ghz
2GB RAM

erstellt am: 31. Mai. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist der Belinea Monitor 2225 S1W (Widescreen) etwas für CAD-Anwendungen?

Danke und Gruß
Christoph

------------------
cma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 31. Mai. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oma1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das ist eine persönliche Empfindung ob man Widescreen mag oder nicht, ich persönlich mag die nicht ich bevorzuge das klassische 4:3 Format lieber. Im Geschäft haben wir die Samsung Syncmaster 214T TFTs und wir sind alle glücklich damit, auch die IT wegen den Kosten. Dein vorgeschlagener Belinea ist schon verdächtig "billig" wär ich vorsichtig für professionellen Einsatz und 8Std. täglich Augen quälen nur absolute Qualitätsware!! Wobei der Samsaung da schon ein Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen darstellt, das optimale SuperNonPlusUltra ist der auch nicht, aber gut hell, gut scharf, ausreichend gross.

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

erstellt am: 31. Mai. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oma1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

das Gerät selbst kenne ich nicht. Aber mir wäre der Monitor für CAD zu klein. Übertragen auf Format 4:3 liegt er ja doch nur zwischen 18 und 19 Zoll.

Widescreen andererseits kann ich gerade für SolidWorks nur empfehlen. Auf meinem Bildschirm liegen die benötigten Befehlsleisten mit den Schaltflächen alle oben und sind auch fast immer alle offen. Auf einem 4:3 Bildschirm wären sie häufig zugeklappt. Außerdem sind mehrere Fenster einschließlich FeatureManager noch gut nebeneinander platzierbar.

... ich hoffe, das hilft Dir etwas bei Deiner Entscheidung!

Gruß

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

--ToTo--1
Mitglied
Träumer

Sehen Sie sich das Profil von --ToTo--1 an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--1

SW 2008 / DELL Precision 490

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oma1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe selbst hier ein Dell Ultrasharp 2407WFP 24" Widescreen im Einsatz. Nur empfehlenswert!!!

Zu Hause einen Acer AL2216Wd 22" Widescreen un der machts auch bestens aber wie mein vorgänger empfiehlt kein Billig-Heimer für den täglichen Betrieb in der Firma da ja eine lange Lebensdauer bei täglichem Betrieb klar von Vorteil ist.

In diesem Sinne frohes schaffen.

Gruß

ToTo

maximal
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oma1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab in der Firma einen ViewSonic VP201 und zuhause auch den Dell 2407WFP24".. Sind beide astrein.
Seit ich den Widesceen zuhause nütze, bin ich davon ein richtiger Fan. Man kann hier halt schnell 2 Fenster nebeneinander nützen!

Ansonsten stehen bei uns fast nur diverse Dell LCD und die sind eigentlich alle OK...

Gruß, Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz