| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Drucken Druckbereich (573 mal gelesen)
|
duke4you Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 01:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi wie kann ich eine Zeichnung von 730mm x 450mm so drucken, daß diese auf mehreren DIN A4 Seiten gedruckt wird. Wenn das geht auf einmal. Ich möchte diese danach auf Pappe kleben um eine Schablone zu machen. CU  Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für duke4you
Hallo Peter, und hezlich willkommen im SolidWorksbrett auf CAD.de  Eine automatische Lösung (slicen) kann ich dir leider nicht anbieten, aber eine manuelle: du kannst über Datei/Drucken auch eine sogenannte "Auswahl" drucken. Dazu erst in die Gesamtansicht der Zeichnung gehen (sonst kann es sein, dass du diesen Auswahlrahmen nicht siehst), dann im Menu Datei/Drucken wählen (natürlich vorher der Drucker richtig einrichten) und im Bereich unten links auf Auswahl gehen. Wenn du dann auf Ok klickst bekommst du eine Dialogbox, wo du den Maßstab einstellen kannst sowie auf der zeichnung einen Ziehrahmen, den du von Hand ungefähr platzieren kannst. Vielleicht vorher noch per Skizzenlinien ein paar Marken aufs Blatt malen, damit du den Rahmen einigermaßen sauber setzen kannst. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
duke4you Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 312 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX 11.0.2 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für duke4you
Ich sag mal so: Die Leute die sowas öfter brauchen, haben irgendwo einen Grossformat-Drucker rumstehen. Die Leute die das nur einmal brauchen, gehen meist in den nächsten Copy-Shop (mit PDF-File). Und einzeln aufkleben, werden es die wenigsten. Wird ja nix genaues... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |