| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Breite des Aufschwingenden FeatureManagers (1719 mal gelesen)
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Mai. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aheu, weiss zufälligjemand ob und wie man die Breite des aufschwingenden FeatureManagers ändern kann. Da das Ding so schmal ist fällt es etwas schwer sich die richtigen Teile bzw. Features rauszusuchen, die man auswählen will (z.B. beim Verknüpfen in Baugruppen). Besten Dank, Kalle ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme. Das VeganWonderland existiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wastian_P Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 13 Registriert: 07.03.2005 WIN XP Pro.x64 SP2 HP Workstation xw 4600 Core 2 Duo E8500 3,17 GHz 4GB RAM NVidia Quadro FX 4600 768 MB HP 22" LCD-W Monitor 150 GB Festplatte Raid 1 Solid Works Office Professional 2009 SP 1.0
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hallo Kalle, Du kannst die Breite des Feature Managers ganz leicht ändern, indem du mit der Maus auf den Rand der Begrenzungslinie fährst und ihn einfach nach links oder rechts ziehst, oder meinst du vielleicht was anderes!!! mfg PAtrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Mai. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aheu, Leute - wir reden aneinander vorbei. Ich hab zum besseren Verständnis ein Bild angehängt. Nehmen wir mal an, die 3er Schrauben haben alle unterschiedliche Längen, die über Konfigurationen festgelegt sind. Kann jemand auf dem bild sehen welche Instanz der Schrauben welche Länge hat? Ich glaube nicht. Der Teil in dem man auf dem Bild den Baum sieht ist der aufschwingende Featuremanager, da der aufschwingt wenn man z.B. "C" drückt. Und dieses Ding kann ich nicht breiter machen. Bis dann, Kalle ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme. Das VeganWonderland existiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hallo Kalle wenn man mit der Maus drüberfährt, wird die ganze Länge angezeigt. Breitermachen weiss ich nicht wie: Gruss Markus Edit: Ein Tipp noch, stelle den aufschwingenden FM auf transparent, dann entfällt der aus meiner Sicht unübersichtliche Rahmen. ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 25. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hallo Kalle, Du kannst auch den Fensterbereich teilen, dazu oberhalb der Reiter für Konfigs die Leiste nach unten ziehen, wenn Du jetzt verknüpfen willst siehst Du oben den Baum und unten das Verknüpfungsfenster. Gruß HaPe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |