Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schweißteil Profillängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Schweißteil Profillängen (674 mal gelesen)
Wastian_P
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wastian_P an!   Senden Sie eine Private Message an Wastian_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wastian_P

Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2005

WIN XP Pro.x64 SP2
HP Workstation xw 4600
Core 2 Duo E8500 3,17 GHz
4GB RAM
NVidia Quadro FX 4600 768 MB
HP 22" LCD-W Monitor
150 GB Festplatte Raid 1
Solid Works Office Professional 2009 SP 1.0

erstellt am: 24. Mai. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage bezüglich Schweißkonstruktionen.
Wir arbeiten zwar sehr viel in unserer Firma damit, aber es gibt
da immer noch so ein paar Dinge die wir nicht können!!

Gibt es eine Möglichkeit in einem Schweißkonstruktionsteil
die Gesamtlänge aller gleichen Querschnittsprofile auf einmal auslesen zu lassen ( mittels Makro o.dgl.)

Ich weiß das man in der Zeichnung bei den Zuschnittslisten Gleichungen einfügen kann, aber wir wollen die Gesamtlängen oft schon beim modellieren erfahren um so rasch wie möglich eine exakte Bestellmenge zu erhalten!

Vielen Dank schon mal im Voraus
( in diesem Forum kann ich das ja ruhigen Gewissens sagen!!)

mfg Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 24. Mai. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wastian_P 10 Unities + Antwort hilfreich


Laengen.JPG

 
Ob es die Möglichkeit gibt die Gesamtlänge ausgeben zu lassen weiß ich nicht, ich bezweifle es aber auch. Eine der einfachsten Methoden ist die die Zuschnittslängen zu exportieren und Excel die Sachen rechnen lassen oder mit dem Taschenrechner.

Es ist halt immer schwierig zu behaupten die exakte Bestellmenge zu erhalten da es ja verschiedene arten der Zuschnitte gibt…

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wastian_P
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wastian_P an!   Senden Sie eine Private Message an Wastian_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wastian_P

Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2005

WIN XP Pro.x64 SP2
HP Workstation xw 4600
Core 2 Duo E8500 3,17 GHz
4GB RAM
NVidia Quadro FX 4600 768 MB
HP 22" LCD-W Monitor
150 GB Festplatte Raid 1
Solid Works Office Professional 2009 SP 1.0

erstellt am: 24. Mai. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wildcat,

Danke für deine schnelle Antwort!!

Sorry, das mit exakt war vielleicht ein wenig schlecht formuliert von mir.
Aber da wir ja sehr viele unterschiedliche Profile verwenden, auch in einem Teil,
(Bereich Hochbau-Stahlbau) ist es oft wünschenswert eine Gesamtlänge von den Profilen zu erhalten, selbstverständlich bestellt der Einkauf dann noch etwas mehr.

Egal, so wies aussieht werden wir weiterhin per Hand rechnen!

mfg Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 24. Mai. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wastian_P 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte mit dem direktem ausgeben SWXSolidWorks selbst, mit Marko kann ich es mir schon vorstellen, ähnlich der Tabelle von Andres Müller.
Dies ist aber etwas das ich nicht beherrsche 

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wastian_P
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wastian_P an!   Senden Sie eine Private Message an Wastian_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wastian_P

Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2005

WIN XP Pro.x64 SP2
HP Workstation xw 4600
Core 2 Duo E8500 3,17 GHz
4GB RAM
NVidia Quadro FX 4600 768 MB
HP 22" LCD-W Monitor
150 GB Festplatte Raid 1
Solid Works Office Professional 2009 SP 1.0

erstellt am: 24. Mai. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß leider nicht genau was du meinst (Müller Tabelle), aber höchstwahrscheinlich werde ich es auch nicht beherrschen!!

einen schönen Tag noch
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 24. Mai. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wastian_P 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte diese Tabelle
http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm
ist unter Punkt 5 von Andreas Müller.

Mit dieser Tabelle kannst du dir direkt aus der BG die Stückliste ausgeben lassen, sehr hilfreich und genau so was würdest du auch brauchen, eben nur für Schweißkonstruktionen.

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wastian_P
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wastian_P an!   Senden Sie eine Private Message an Wastian_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wastian_P

Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2005

WIN XP Pro.x64 SP2
HP Workstation xw 4600
Core 2 Duo E8500 3,17 GHz
4GB RAM
NVidia Quadro FX 4600 768 MB
HP 22" LCD-W Monitor
150 GB Festplatte Raid 1
Solid Works Office Professional 2009 SP 1.0

erstellt am: 24. Mai. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohh,

sieht doch ganz vielversprechend aus, auf den ersten Blick.
Ist aber wahrscheinlich ziehmlich kompliziert.
Nun ja werd mir es mal genauer anschauen.

Vielen Dank für deine raschen Antworten!!

Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz