Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blöcke in Blattformat und Zeichnungsvorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Tierisch mobil: Der autonome Inspektionsroboter ANYmal | SOLIDWORKS
Autor Thema:  Blöcke in Blattformat und Zeichnungsvorlage (390 mal gelesen)
Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2006

Windows 7 Professional SP1
4x Dual Core AMD - 2,8GHz
8GB RAM
ATI FirePro V7900
SWX2010 x64 SP5.0

erstellt am: 14. Mai. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ClipBoard-2.jpg


ClipBoard-3.jpg

 
Wir haben in unseren Blattformaten und Zeichnungsvorlagen bisher einen Block mit Attributen für die Passungsliste verwendet.
Nachdem wir jetzt von SWXSolidWorks 2006 auf 2007 umgestiegen sind habe ich Vorlagen und Blattformate angepasst.
Wenn ich aber jetzt eine Zeichnung mit der neuen Vorlage erstelle, und dann das das Blattformat nochmals neu reinlade ist der Block nun auf einmal doppelt da, d.h. der "alte" Block von der Zeichnungsvorlage und der "neue" leere Block vom neu reingeladenen Blattformat liegen übereinander. Bisher war es so, dass der "alte" Block der Vorlage gelöscht wurde beim neu laden.

Jetzt könnte ich natürlich im Blattformat allgemein den Block löschen. Das wäre sogar gar nicht schlecht, weil die Attribute des ersten Blocks ja immer noch stimmen. Bisher mussten wir, wenn das Blattformat neu geladen wurde die Attribute nochmals anpassen. Aber bei älteren Zeichnungen fehlt dann der Block komplett, wenn ich das Blattformat neu reinladen will.

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso der Block bei Zeichnungen mit neuer Vorlage auf einmal doppelt vorhanden ist und bei Zeichnungen mit alter Vorlage (wie gewohnt) gelöscht wird.

Ich hoffe, das ich mein Problem wenigstens einigermassen verständlich rüberbringen konnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz