Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2007 mit XP x64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hoffmann Expertenseminar "Digitale Prozess- und Fertigungslösungen"
Autor Thema:  SWX 2007 mit XP x64 (1038 mal gelesen)
JuergenR
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JuergenR an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenR

Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie ist denn eure Erfahrung mit SWXSolidWorks 2007 und XP x64Edition im Produktivbetrieb?

Viele Grüße und Danke im voraus

Jürgen Rausch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

hier mal einen Link, da ich auch schon mal gefragt hab 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011484.shtml

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenR 10 Unities + Antwort hilfreich

*immer schoen laaanngsaaaaaam* 
SolidWorks2007 ist um ecken langsamer als die 2006SP5.1X64...und hat mehr Bugs...
Das ist meine Erfahrung.

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuergenR
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JuergenR an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenR

Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 13. Mai. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ahleggs,

danke für die Info. Noch eine Frage: wie hast du den Unterschied gemessen und bei welchen Vorgängen? Laden, Zeichnungen etc. Ich habe glücklicherweise 2 Testrechner, auf denen ich es auch direkt vergleichen könnte, also 2006 SP 5.1 und 2007 SP. 3.1
Ach ja, was für eine Hardware hast du?

Viele Grüße Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 13. Mai. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JuergenR

Nee, ich hab keine Stoppuhr-Performacetests gemacht - wenn Du das meinst. Mit laaangsaaam meine ich auch nicht so sehr das Laden sondern das Abspeichern. SolidWorks 2007 komprimiert die Daten beim Speichern und das dauert immer Ewigkeiten. Vorallem ist das besonders sinnlos wenn man zB. eine importierte StepAssy bearbeitet hat und speichert. Das dauert dann auch gleich mal eine 3/4 bis zu einer ganzen Stunde und das suckt dann gewaltig. Am besten wäre wenn SolidWorks die Daten nicht komprimieren würde. Eine Stunde Arbeit kostet schliesslich mehr als die paar läppischen eingesparten Megabytes an Festplattenspeicher! Beim Zeichnungöffnen und Regenerieren sind mir auch einige Dinge negativ aufgefallen. Wenn in mancher View einer AssyZeichnung viel Geometrie darzustellen ist und die Zeichnung auch mehrere Sheets hat dann zeigt SWX ab und zu urplötzlich ein paar Teile innerhalb einer View in schattierter Ansicht die auch noch durch die anderen Teile die das Teileigentlich verdecken durchscheinen, was diese Zeichnug unbrauchbar macht. Dann heißt es regenerieren, speichern, beten, nochmals regenerieren und speichern, beten, abspeichern, SWX schliessen, neu starten und laden, beten und durchregenerieren.... -bis dann irgendwann mal vielleicht wieder die Darstellung in diese(n) Views korrekt ist        Sowas ist mir bei SWX2006SP5.1 in der Form nie passiert.
Der Bug mit der fehlenden Geometrie der sporadisch bei der PDF-Erstellung einer Zeichnung auftritt (speichern unter PDF) ist in der 2007er auch immer noch vorhanden.      Ganz zu schweigen von den Stepfileimportfehlern in der 2007. Sogar Step files die ZB. aus 2006 ausgeschrieben wurden kommen meist fehlerhaft in der 2007er an!      Genauso die STEP-Imports aus AI oder ProE. All das verlangsamt dieses Stück Software und zieht die Arbeitsleistung des Konstrukteurs unnütz in den Keller.     
Wenn ich Dir einen Tip geben kann: Bleib bei der 2006er und warte noch bis min. SP5 oder so für 2007 raus ist. Es sind zu viele Bugs die nur Performance kosten.

Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...   

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 13. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 13. Mai. 2007 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahleggs:
Step files die ZB. aus 2006 ausgeschrieben wurden kommen meist fehlerhaft in der 2007er an! 

Da kann ich dir nur Parasolid empfehlen. Das ist das beste Format für SolidWorks. Aber wieso schreibst du ein File aus SWX2006 als Neutralformat raus, und importierst dieses in 2007. Lade doch driekt das 2006er File in der Version 2007.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 13. Mai. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

Aufgrund der Step-File-Importprobleme in der 2007 hab ich zum Test mal probiert Daten die aus der 2006er (für einen Kunden) ausgeschrieben wurden in die 2007 einzulesen...
Ist mir schon klar dass man 2006er Daten in 2007 einlesen kann...

Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanikdesign-Ingenieur für die Vielstrahl-Elektronenmikroskopie (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
JuergenR
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JuergenR an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenR

Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 14. Mai. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ahleggs,

danke, jetzt wirds klarer.
Das mit dem abspeichern ist ein guter Tip, werde mal sehen, ob ich es testen kann.
Wir werden eh erst in ca. 2 Monaten umsteigen und was noch viel besser ist, wir sind seltenst darauf angewiesen, Daten aus anderen CAD Systemen zu importieren.  Das ist generell eine Problematik, die nie zufriedenstellen funktionieren wird und betrifft ja prinzipiell alle CAD Systeme.  War ja auch im 2D schon nicht wirklich gut.

Gruß Jürgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz